Eine Frage ...

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Shucktot
Beiträge: 2
Registriert: 28.01.2012 14:46

Eine Frage ...

Beitrag von Shucktot »

Manchmal verlasse ich den Forum und kann mich nicht erinnern , wo ich genau war. Gibt es eine Funktion, um den genauen Ort zu markieren?
Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: Eine Frage ...

Beitrag von Barbara HH »

Ja. Du kannst im Browser ein Lesezeichen setzen. In Netscape: mit der rechten Maustaste in die Seite klicken und "Lesezeichen für diese Seite hinzufügen" auswählen. Im Internet Explorer: rechte Maustaste und "Zu Favoriten hinzufügen".
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Shucktot
Beiträge: 2
Registriert: 28.01.2012 14:46

Eine Frage ...

Beitrag von Shucktot »

Es tut mir leid - ich werde versuchen zu erklären.
   
Vor einiger Zeit passiert es mir, auf einem anderen Forum. Ich antwortete auf ein Thema . Einen Tag später wollte ich weiter lesen . Aber in der Zwischenzeit gab es eine ganze Reihe von anderen Einträgen und es kostete mich eine ganze Weile und Mühe, um die Schlagzeile und das Thema wieder zu finden.
Wie komme ich zurück zu dieser Position ? Haben Sie einen Tipp ? Zumindest im Prinzip ?
   
Merci beaucoup .
mcintyre
Beiträge: 62
Registriert: 20.08.2006 22:39
Wohnort: Bonn

Re: Eine Frage ...

Beitrag von mcintyre »

Grundsätzlich macht es Sinn interessante Themen zu abonnieren. Dann wird man über neue Beitäge per Mail informiert. Zusätzlich kann man im Thema selber in der obersten Zeil "zum ersten ungelesen Beitrag" springen.
Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: Eine Frage ...

Beitrag von Barbara HH »

Dieselbe Funktion, um zum ersten ungelesenen Beitrag zu springen, gibt es, wenn man in der Themenübersicht auf das kleine Blatt-Papier-Symbol links neben dem Thementitel klickt.

Dann gibt es auch noch, wenn man in der Forenübersicht ist, rechts oben die Funktion "Neue Beiträge".

Beides funktioniert natürlich nur, wenn man beim Lesen angemeldet ist.
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“