Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4084
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread

Beitrag von Zollinger »

hoppenstedt hat geschrieben:
23.01.2021 15:48
Zollinger hat geschrieben:
23.01.2021 7:19
immer dabei? die zwei (...)
...manchmal komme ich mir dermaßen alt & unwissend vor, so kommt von mir schon wieder die Frage: was ist das?
na na, da hab' ich wohl noch ein paar Jahre mehr auf dem Buckel.
Es handelt sich um die Nahaufnahme von meinem Mobiltelefon (Apple Iphone SE) und meinem japanischen Taschenfüller (Platinum Pocket Pen).
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread

Beitrag von hoppenstedt »

Zollinger hat geschrieben:
23.01.2021 16:34
hoppenstedt hat geschrieben:
23.01.2021 15:48
Zollinger hat geschrieben:
23.01.2021 7:19
immer dabei? die zwei (...)
{...}was ist das?
(...) Nahaufnahme von meinem Mobiltelefon (Apple Iphone SE) und meinem japanischen Taschenfüller (Platinum Pocket Pen).
Danke herzlich :)
Auf dem Bild sieht es irgendwie so aus, als ob die Geräte miteinander fest verbunden wären, deshalb (auch) meine (*1965 :shock: ) Nachfrage.

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4084
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread

Beitrag von Zollinger »

Hab' noch etwas gefunden was auch meistens dabei ist. Seit ich auf diese A6 Taschenhefte zurückgreife gibt es (beinahe) keine fliegenden Zettel mehr bei mir.

Bild

Der Bleistift wechselt allerdings öfters...

Z.
Kriss2167
Beiträge: 153
Registriert: 22.08.2016 21:14

Re: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread

Beitrag von Kriss2167 »

1611694967422.JPEG
1611694967422.JPEG (221.6 KiB) 2903 mal betrachtet
Ich habe (laut meinem Mann) immer meinen halben Haushalt mit...stimmt aber garnicht, ist nur ein viertel ;)

Wenn es mehr als ein Spaziergang ist, ist immer dabei:

Meine Hygiene- und Notfallausrüstung: Taschentücher, Nagelfeile, Tablettenbox, Haarbürste und Haarklammer, Reinigungsspray (das bunte kleine eckige), 2 Slipeinlagen und ein OB (in der schwarzen kleinen Tasche),Lippenpflegestift, Bonbons, kleines (schlechtes) Multitool.

Meine Unterhaltungselektronik: Handy (nicht auf dem Bild, weil es das Bild gemacht hat) Kopfhörer, Powerbank, Kabel für die Powerbank, E-Book Reader.

Meine Notizhelfer: 2 Füller, 1 Notizheft, Filofax und meine Lesebrille (das rote Metalletui)

Verschiedene Kettenanhänger, eine Kette und eine Armbanduhr. Und ein kleiner Glücksbringer Elch.

An der Umhängetasche hängen rechts und links noch ein Einkaufsbeutel. ....

In den Hosentaschen habe ich dann noch rechts mein Portmonaie und Links meine Schlüssel.
Liebe Grüsse

Chris
SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread

Beitrag von SpurAufPapier »

Damit könnte man auswandern ;) .
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5427
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread

Beitrag von JulieParadise »

Yep; noch ein Kleid, Wechselwäsche und Ladekabel dazu, dann würde mir das für eine Wochenendreise reichen. ;)
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benu
Beiträge: 23
Registriert: 24.04.2015 13:27
Wohnort: Oberfranken & Erzgebirge

Re: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread

Beitrag von Benu »

Eine kleine Anmerkung hier basierend auf einer kürzlich verlorenen Wette:
Nachdem ich wieder einmal einen Kommentar gegenüber meiner besseren Hälfte bzgl. ihrer Handtasche und den darin enthaltenen Kram (auch gern als Survival-Kit von mir bezeichnet ;) ) abgegeben hatte kam ein Wettangebot: Das Gewicht des Inhaltes ihrer Handtasche versus aller Gegenstände die ich in meiner Jacke, Hose usw. fast immer dabei habe. Ich hatte sofort ein mulmiges Gefühl...und mein Kram (Schlüssel, Taschenmesser, Kleingeld, MTN, Handy...) war 100g schwerer als der Inhalt der Handtasche :x
Also Männer aufgepasst wenn ihr das nächste Mal Kommentare über Handtaschen und deren Inhalt abgebt!

Einen schönen Tag Euch allen
Jens
Zuletzt geändert von Benu am 27.01.2021 9:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5427
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread

Beitrag von JulieParadise »

Mach Dir nix draus. Das liegt eben daran, dass Frauen Zeug dabei haben, Männer aber Werkzeug. ;)
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Kriss2167
Beiträge: 153
Registriert: 22.08.2016 21:14

Re: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread

Beitrag von Kriss2167 »

JulieParadise hat geschrieben:
27.01.2021 9:17
Yep; noch ein Kleid, Wechselwäsche und Ladekabel dazu, dann würde mir das für eine Wochenendreise reichen. ;)
ne, ne Dir fehlt nur ein Kleid.... das Kabel für die Powerbank ist ein Ladekabel. :)

Aber wenn ich jetzt verrate, das ich extra eine kleinere Umhängetasche als früher dabei habe, damit ich mich beschränken muss...

Früher gehörte zu meiner Ausrüstung noch ein extra erste Hilfe Kit dazu (mit Maske für HLW, Bandagen, Zemukus, Klammern, eine kleine Schere und Leukosilk. Jetzt habe ich nur noch 2 Pflaster in der Tabletten Box) Ausserdem ein Zahnpflegesetz (Zahnbürste, Zahnpasta, Zahnseide) und natürlich nicht zu vergessen meine Zutaten für Zigaretten (Zwischendurch habe ich selbstgedrehte bevorzugt) und Hamdcreme.

Meine Vorgabe war damals: Eine Umhängetasche, in die ein Din A4 Ordner passt, ist grade gross genug. Jetzt ist die Tasche deutlich kleiner und muss sinnvoll gepackt sein, damit alles rein passt.
Liebe Grüsse

Chris
SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread

Beitrag von SpurAufPapier »

Kriss2167 hat geschrieben:
27.01.2021 10:14
Früher gehörte zu meiner Ausrüstung noch ein extra erste Hilfe Kit dazu (mit Maske für HLW, Bandagen, Zemukus, Klammern, eine kleine Schere und Leukosilk. Jetzt habe ich nur noch 2 Pflaster in der Tabletten Box) Ausserdem ein Zahnpflegesetz (Zahnbürste, Zahnpasta, Zahnseide) und natürlich nicht zu vergessen meine Zutaten für Zigaretten (Zwischendurch habe ich selbstgedrehte bevorzugt) und Hamdcreme.
Meine Güte, wo (und wie lange) bist Du denn unterwegs?

Kriss2167 hat geschrieben:
27.01.2021 10:14
Meine Vorgabe war damals: Eine Umhängetasche, in die ein Din A4 Ordner passt, ist grade gross genug.
:shock:
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Matthias MUC
Beiträge: 1296
Registriert: 07.11.2017 11:07

Re: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread

Beitrag von Matthias MUC »

Benu hat geschrieben:
27.01.2021 9:55
Also Männer aufgepasst wenn ihr das nächste Mal Kommentare über Handtaschen und deren Inhalt abgebt!
Besonders gefährdete Zielgruppe: Männer (und Frauen) mit Cargohosen :D ich kenne da Spezialisten, die den gesamten Einkauf für ein gemeinsames Mittagessenkochen in den Taschen der Cargohose unterbringen.
Kriss2167 hat geschrieben:
27.01.2021 10:14
Früher gehörte zu meiner Ausrüstung noch ein extra erste Hilfe Kit dazu (mit Maske für HLW, Bandagen, Zemukus, Klammern, eine kleine Schere und Leukosilk. Jetzt habe ich nur noch 2 Pflaster in der Tabletten Box) Ausserdem ein Zahnpflegesetz (Zahnbürste, Zahnpasta, Zahnseide) und natürlich nicht zu vergessen meine Zutaten für Zigaretten (Zwischendurch habe ich selbstgedrehte bevorzugt) und Hamdcreme.
Erste Hilfe: Ja gut, für lebensrettende Sofortmaßnahmen braucht Mensch eigentlich fast garnix. Wichtiger wäre da das Handy oder ggf. Smartphone und das Wissen (oder eine App), wo der nächste öffentliche Defi hängt. Alles mehr (Pflaster & Co) ist dann eher für die Eigenunfälle nach Erfahrung - siehe mein Barfußgängerbordwerkzeug: seit die Pinzette mit Lupe in der Stadt mit dabei ist, hatte ich eigentlich keine Glassplitter mehr in den Füßen (wie beim Regenschirm, der dabei ist, damit es nicht regnet) :P .

Zahnpflege: Ich wollte erst sagen, weitsichtig, wenn mensch ungeplant im Krankenhaus landet oder in den Knast einfährt, brauchbar. Aber zumindest im Knast wird eh alles einkassiert und es gibt ein Zahnbürschtl auf Staatskosten (oder nix).

lG Matthias
Benutzeravatar
Biedermeier
Beiträge: 320
Registriert: 07.12.2012 17:22

Re: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread

Beitrag von Biedermeier »

Lustig, dass es ausgerechnet jetzt um das everydaycarry geht. Meine Hosentaschen im homeoffice sind leer, alle meine Füller liegen griffbereit auf dem Tisch. :twisted:
Kriss2167
Beiträge: 153
Registriert: 22.08.2016 21:14

Re: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread

Beitrag von Kriss2167 »

SpurAufPapier hat geschrieben:
27.01.2021 10:48
Kriss2167 hat geschrieben:
27.01.2021 10:14
Früher gehörte zu meiner Ausrüstung noch ein extra erste Hilfe Kit dazu (mit Maske für HLW, Bandagen, Zemukus, Klammern, eine kleine Schere und Leukosilk. Jetzt habe ich nur noch 2 Pflaster in der Tabletten Box) Ausserdem ein Zahnpflegesetz (Zahnbürste, Zahnpasta, Zahnseide) und natürlich nicht zu vergessen meine Zutaten für Zigaretten (Zwischendurch habe ich selbstgedrehte bevorzugt) und Hamdcreme.
Meine Güte, wo (und wie lange) bist Du denn unterwegs?
na ja, wenn ich das Haus verlasse bin ich schon 6 bis 10 Stunden unterwegs. Und es gab eine Zeit wo am Hamburger Hauptbahnhof bzw in Hamburg Altona ein erste Hilfe Kit nicht verkehrt war...but it's a long, long time ago. Die Bandagen, Zemukos und Klammern habe ich tatsächlich 4x gebraucht, die Pflaster sehr regelmässig und gottseidank die Maske nur 1x (hat aber auch nichts gebracht, der Mann ist im Krankenhaus für tot erklärt worden)


Matthias MUC hat geschrieben:
27.01.2021 11:28

Erste Hilfe: Ja gut, für lebensrettende Sofortmaßnahmen braucht Mensch eigentlich fast garnix. Wichtiger wäre da das Handy oder ggf. Smartphone und das Wissen (oder eine App), wo der nächste öffentliche Defi hängt.
Handys gab es zum Zeitpunkt, als ich mit den erste Hilfe Kit anfing, noch nicht. Aber ansonsten hast Du sowas von recht. Grade für die erste Hilfe braucht es nur das Wissen und die Einsicht, es zu tun.
Liebe Grüsse

Chris
SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread

Beitrag von SpurAufPapier »

Kriss2167 hat geschrieben:
27.01.2021 13:02
Die Bandagen, Zemukos und Klammern habe ich tatsächlich 4x gebraucht, die Pflaster sehr regelmässig und gottseidank die Maske nur 1x (hat aber auch nichts gebracht, der Mann ist im Krankenhaus für tot erklärt worden)
...

Grade für die erste Hilfe braucht es nur das Wissen und die Einsicht, es zu tun.
Ok, dann gehörst Du zu den Menschen, die eine solche Ausrüstung auch anwenden können. Ich habe zum Glück noch nie mehr gebraucht als ein Pflaster und Wasser, und das ist auch lange her, als die Kinder sich gefühlt stündlich verletzt haben. Mittlerweile sind wir bei Durchzählen der Gliedmaßen, und wenn alles dran ist, geht's wieder weiter ;) .
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread

Beitrag von patta »

Chris, das muss dein Mann alles tragen, wenn ihr ausgeht? :o

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“