Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Murmi
Beiträge: 60
Registriert: 22.12.2011 18:27
Wohnort: CH

Re: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread

Beitrag von Murmi »

Barbara HH hat geschrieben:
Murmi hat geschrieben:Im roten kleinen Etui steckt ein Michel Jordi-Füllhalter, der noch nicht so recht schreiben will. Mal sehen, ob ich das noch hinkriege... ansonsten einfach ein Hingucker mit seinen eingravierten Kühen auf dem Griffteil und dem Edelweiss auf der Feder, typisch Swissness halt!
Sonja, der Füller interessiert mich jetzt aber schon. Ist ja ein geniales Design. Wenn die Dinger schreiben (würden?), wär's ein absolutes Muß, auch hier in Hamburg an der Waterkant. Dann würd' ich mir passend dazu mein Victorinox Classic mit den Edelweiss-Griffschalen ans Schlüsselbund machen. Schreiben die denn alle nicht so gut? Kann ich mir ja kaum vorstellen, dass ein schweizer Füller nix taugt?
Hallo Barbara!

Keine Ahnung, ob alle Michel Jordi-Füllhalter so kratzig und mit schlechtem Tintenfluss schreiben - kaum 2 Tage nicht damit geschrieben, krieg ich ihn nur mit Feder unter fliessendes Wasser zum Schreiben... vielleicht hab ich auch nicht die passende Patrone (Pelikan) drinnen. Ich muss mal in eine Papeterie und mir was anderes an Patronen besorgen. Michel Jordi ist in der Schweiz eigentlich als Uhrenhersteller bekannt (gewesen), seine Firma ging glaub ich schon einige Male Konkurs, aber er scheint ein echtes Stehaufmännchen zu sein und er ist schon wieder mit Luxus-Uhren am Start. Mitte der 80er Jahre des letzten Jahrtausends erfand er den "Le Clip", eine Uhr zum Anklipsen, die kostete damals so um die 50 CHF, Ende der 80er setzte er die Ethno-Welle in Gang, laut Wiki verkaufte sich seine Uhr eine halbe Million Mal (à 395 CHF!). Daneben gabs eben auch diese Füllfedern (meine ist die kleine Version, gibt noch die normalgrossen) und jede Menge andere Ethno-Artikel, wie z.B. Kuhfellschuhe (sehr schön!), Taschen, Portemonnaies usw. usw. Die Füllfeder gibts auch in andern Farben, habe sie schon in grün und blau gesehen. Im Schweizer Auktionshaus gibts hie und da ein Angebot, momentan läuft bis heute abend um 20 Uhr ein Angebot eines blauen Füllers, Preis liegt aber schon über 100 CHF (bin jetzt extra gucken gegangen, obwohl ich mir ein momentanes Auktionshaus-Verbot auferlegt habe! :shock: ). Ich denke, im Fachhandel bekommt man die nicht mehr.

Grüessli
Sonja
Europäer haben Uhren, Afrikaner haben Zeit.
Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread

Beitrag von Barbara HH »

Josh hat geschrieben:@ Barbara: Ich kann nur warnen - der Suchtfaktor bei Schneidwaren ist nicht geringer als bei Schreibgeräten ;-)

Viele Grüße
Josh

Hi Josh,

oh ja.... also noch (!) hab ich mich im Griff.... jedenfalls, was Messer betrifft....

LG,
Barbara
Zuletzt geändert von Barbara HH am 04.03.2012 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread

Beitrag von Barbara HH »

Zoppelan hat geschrieben:Gibt es hier in diesem Forum eigentlich eine Selbsthilfegruppe für Suchtgefährdete? Ich würde dann mal beitreten...
Du bist nur gefährdet? :shock:
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread

Beitrag von Tombstone »

Zoppelan hat geschrieben:Gibt es hier in diesem Forum eigentlich eine Selbsthilfegruppe für Suchtgefährdete? Ich würde dann mal beitreten...
Spatzl, das Forum IST die SELBSTHILFEGRUPPE!

Blöderweise existiert aber kein passender Solzialarbeiter, der uns lenkt... dadurch fixen wir uns auch ständig gegenseitig mit anderen Drogen an...

:mrgreen:
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread

Beitrag von Barbara HH »

Murmi hat geschrieben:Keine Ahnung, ob alle Michel Jordi-Füllhalter so kratzig und mit schlechtem Tintenfluss schreiben - kaum 2 Tage nicht damit geschrieben, krieg ich ihn nur mit Feder unter fliessendes Wasser zum Schreiben...
Hallo Sonja,

bin fast schon erleichtert, wenn ich das lese... spart Geld. Und ich muss nicht stundenlang in der Bucht nach Angeboten fischen. Puuh, gerade noch mal gut gegangen :wink:

LG,
Barbara
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Zoppelan
Beiträge: 169
Registriert: 27.01.2010 9:10

Re: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread

Beitrag von Zoppelan »

Tombstone hat geschrieben:...Blöderweise existiert aber kein passender Solzialarbeiter, der uns lenkt... dadurch fixen wir uns auch ständig gegenseitig mit anderen Drogen an...
Nagut! Ich geh mir dann gleich mal ein schönes Messerchen-Set, eine Tschenlampe, ein paar Füllerchen, ... kaufen. :roll: Aber nur, damit ich meine Tasche voll krieg und hier ein Foto davon zeigen kann. :)
Gibt es eigentlich etwas Schöneres als den Glanz frisch geschriebener Tinte?
kaktus
Beiträge: 426
Registriert: 02.10.2010 22:16
Wohnort: Waiblingen

Re: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread

Beitrag von kaktus »

Tombstone hat geschrieben:
Zoppelan hat geschrieben:Gibt es hier in diesem Forum eigentlich eine Selbsthilfegruppe für Suchtgefährdete? Ich würde dann mal beitreten...
Spatzl, das Forum IST die SELBSTHILFEGRUPPE!

Blöderweise existiert aber kein passender Solzialarbeiter, der uns lenkt... dadurch fixen wir uns auch ständig gegenseitig mit anderen Drogen an...

:mrgreen:
Ohne dieses von mir sehr geschätzte Forum allzu despektierlich behandeln zu wollen, aaaber das ist garantiert keine Selbsthilfegruppe. Eher eine Fixerstube. Ich kam mit 2 Tinten hier an und hab jetzt 16. Die Entwicklung gibt mir zu denken... :D :D :D
Andi
meinauda
Beiträge: 4401
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread

Beitrag von meinauda »

kaktus hat geschrieben:
Tombstone hat geschrieben:
Zoppelan hat geschrieben:Gibt es hier in diesem Forum eigentlich eine Selbsthilfegruppe für Suchtgefährdete? Ich würde dann mal beitreten...
Spatzl, das Forum IST die SELBSTHILFEGRUPPE!

Blöderweise existiert aber kein passender Solzialarbeiter, der uns lenkt... dadurch fixen wir uns auch ständig gegenseitig mit anderen Drogen an...

:mrgreen:
Ohne dieses von mir sehr geschätzte Forum allzu despektierlich behandeln zu wollen, aaaber das ist garantiert keine Selbsthilfegruppe. Eher eine Fixerstube. Ich kam mit 2 Tinten hier an und hab jetzt 16. Die Entwicklung gibt mir zu denken... :D :D :D
Andi
Na, mir geht es nicht besser: von 3 Tinten auf ca. 50, von 5 Füllhaltern auf 74.
Ich finde hier eine tolle Unterstützung (in der Fixerstube wie auch in der Selbsthilfegruppe).

Gruß
Else Marie
Zuletzt geändert von meinauda am 05.03.2012 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3048
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread

Beitrag von Andi36 »

Ihr könnt ja zumindest während der Fastenzeit mit Wasser schreiben :D

Andreas
kaktus
Beiträge: 426
Registriert: 02.10.2010 22:16
Wohnort: Waiblingen

Re: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread

Beitrag von kaktus »

Andi36 hat geschrieben:Ihr könnt ja zumindest während der Fastenzeit mit Wasser schreiben :D

Andreas
...oder mit einem richtig verratzten Plastikwerbekuli mit abgebrochenem Clip und schreibpasteverfärbter Spitze. DAS ist die wahre Fastenzeit.... :D

Um zum Thema des Fadens zurückzukommen: Mal ne Frage von einem, der für gewöhnlich mit dem Inhalt seiner Jackentaschen auskommt(Ausnahme berufliche Anlässe):
BRAUCHT Ihr das ganze Zeug eigentlich(im Sinne von benutzen), was Ihr da mit Euch herumschleppt?
Oder ists das Verlangen, für alles gewappnet zu sein, auch wenn dieses "alles" nie stattfindet?
Oder pure Lust, sich mit ausgefeiltem Equipment zu umgeben?
:D
Andi
Benutzeravatar
Faith
Beiträge: 1556
Registriert: 29.11.2011 23:04
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread

Beitrag von Faith »

Oh jee, das sind schlechte Aussichten für mein Konto. Ich habe auch mit 2 Tinten und 4 Füllern angefangen. ;)
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread

Beitrag von Barbara HH »

kaktus hat geschrieben:...oder mit einem richtig verratzten Plastikwerbekuli mit abgebrochenem Clip und schreibpasteverfärbter Spitze. DAS ist die wahre Fastenzeit.... :D
Oha, das würde ich aber schon eher als Kasteiung bezeichnen, nun laßt uns mal hier nicht grausam werden! Aber bis Ostern keinen Füllfederhalter, keine Tinte und keine Notizbücher etc. kaufen wär mal ne Aktion :lol:
kaktus hat geschrieben:BRAUCHT Ihr das ganze Zeug eigentlich(im Sinne von benutzen), was Ihr da mit Euch herumschleppt?
Och, ich schon. Das ist für mich eigentlich das Interessante an der EDC-Thematik, das man das ganze Geraffel, was man mit sich rumschleppt, daraufhin optimiert, dass es auch tatsächlich Sinn macht. Das Item, das ich am seltensten brauche, ist der SwissChamp. Der hat tatsächlich einen gewissen Kultfaktor für mich. Aber wenn man ihn braucht, dann richtig, und vor allem weiss man eben nicht vorher, wann man ihn braucht. Aber gut, dass Du mich dran erinnerst, ich hab gestern unterwegs meine 2 Paracetamol aufgebraucht, muss ich gleich mal wieder nachfüllen :)

LG,
Barbara
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread

Beitrag von Tombstone »

kaktus hat geschrieben: BRAUCHT Ihr das ganze Zeug eigentlich(im Sinne von benutzen), was Ihr da mit Euch herumschleppt?
Ich kann nur von mir ausgehen - aber wenn ich mir mein EDC nach 4 Tagen Geschäftsreise ansehe, war das Ergebnis wie folgt:

- das Taschentuch musste in die Wäsche - ein Kollege hatte mit Cola geplanscht...
- knappe 100 zusätzliche Bilder auf der Speicherkarte
- klar, einige neue Einträge im Kalender
- das zweite Telefon musste auch genutzt werden, da der Akku des ersten außerhalb der Reichweite eines Ladegerätes schlapp machte
- Füller? Naja, erklärt sich von selbst... beim Diplomat habe ich es in den paar Tagen geschafft, 2 Patronen leer zu machen... :roll:
- Visitenkarten - logisch. Der Akku der kamera machte auch schlapp (war aber erlaubt, nach 1.300 Bildern seit der letzten Ladung). Kondom habe ich an Kollegen verborgt, der wollte am nächsten Tag auch eines der Kopfschmerzmittel-Tütchen... 8)

Ok, den Tampon habe ich nicht verleihen müssen... :wink:
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Benutzeravatar
Faith
Beiträge: 1556
Registriert: 29.11.2011 23:04
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread

Beitrag von Faith »

kaktus hat geschrieben:BRAUCHT Ihr das ganze Zeug eigentlich(im Sinne von benutzen), was Ihr da mit Euch herumschleppt?
Da es sich um meine Studiumsunterlagen handelt, leider ja. Ich trage nicht mehr mit mir herum als notwendig. Von ein, zwei Füllerchen mit Notizbuch/block vielleicht mal abgesehen. ;) Man weiß ja nie wozu man Schreibzeug gebrauchen kann. :)
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
kaktus
Beiträge: 426
Registriert: 02.10.2010 22:16
Wohnort: Waiblingen

Re: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread

Beitrag von kaktus »

Füllerchen zählen nicht, die sind existenziell wichtig...
:lol: :lol: :lol:

Gruß Andi
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“