Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Usefine
Beiträge: 70
Registriert: 02.05.2006 9:43
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread

Beitrag von Usefine »

Hose:
Linke Hostentasche:
Taschentuch
Mikrofaser Brillenputztuch
Rechte Hosentasche:
Herbertz Jagd-Taschenmesser
Notizbüchlein
1 Lamy Baloonmine (mit Kappe) zum Schreiben

Jacke:
Linke Tasche:
Geldbörse
Rechte Tasche:
Handy
Schlüsselbund

Liebe Grüße,
Usefine
14all41
Beiträge: 475
Registriert: 26.12.2011 23:52
Wohnort: Bad Gleichenberg

Re: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread

Beitrag von 14all41 »

Liebe Barbara!

Ich wollte mich nicht vorbeischummeln, ehrlich nicht. Ich habe mir sogar Gedanken darüber gemacht, was ich denn wohl hier schreiben sollte. Aber ... ich weiß es nicht, denn es ist doch recht unterschiedlich.

In der kleinsten Einheit finden sich bei mir nur
Nokia E7,
Brieftasche (Geld und Papiere),
Schlüsselbund mit Taschenlampe,

... und in der nächst größeren Einheit wird es bereits endlos (Aktenkoffer mit etlichem Zeugs drinnen, da ist eine Damenhandtasche noch Kinderkram :wink: ).
Ok, ich probiere es ... aber nur unvollständig:
Festplatte 2,5" 160GB,
mehrere USB-MemSticks,
HSDPA/HSUPA USB Modem,
Victorinox Tool (für IT?),
Victorinox SwissCard Quattro,
Schere (Lerche),
Notizblock A5 von Interio mit Pilot HI-TEC-C 0,4mm in schwarz,
Federmappe mit Kugelschreibern Pilot BP-S fine in schwarz/violett/blau/grün/rot/rosa mit Schraubenzieher mit Geo-Dreieck 1552 mit Rumold 10cm Lineal (0,5mm Einteilung),
weitere Federmappe derzeit mit Pilot Capless schwarz F (blaue Pilot Tinte), Pilot HI-TEC-C Cavalier in 0,5mm schwarz, rot, blau mit Pilot Penmanship Ergo Clip EF-Feder schwarze Tinte, ...

Ich hoffe nicht gelangweilt zu haben.

Herzliche Grüße
Peter
Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread

Beitrag von Barbara HH »

Hallo,

ich finde es sehr spannend, zu sehen, was ihr Männer so dabei habt. Einige sind ganz spartanisch mit 3-4 Teilen insgesamt unterwegs, andere scheinen in jeder Hosentasche den Inhalt einer Handtasche unterzubringen. Ich dachte ja immer, das wäre eine Spezialität von uns Frauen, immer jede Menge Krimskrams mit uns rumzuschleppen :D

LG,

Barbara
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Benutzeravatar
Beginner
Beiträge: 587
Registriert: 15.10.2007 9:22
Wohnort: intestinum civitas

Re: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread

Beitrag von Beginner »

Guten Abend,
immer am Mann sind bei mir Geldbeutel und Smartphone.
Bei der Arbeit begleiten mich zwingend in meiner Tasche ein karierter A4 Block, Vespa-Merchandising Taschenmesser mit Schrauber und verschiedenen Bits (nicht sehr hochwertig aber SEHR nützlich) und ein Etui mit meinen Stiften. Das sind mindestens ein Füller, ein Textmarker, manchmal noch Lamy 2006 Kuli und CdA Drehbleistift. Das Taschenmesser ist manchmal auch ein Opinel oder ein wunderschön verarbeitetes Wenger Taschenmesser mit Griffschalen aus Holz. Mehr nicht...

Roberto
Niagara Falls

Re: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread

Beitrag von Niagara Falls »

Hallo Gemeinde...
ich trage
- am Körper: Schlüsselbund Wohnung, Schlüssel Auto, Werksausweis (wenn Arbeit), Taschenmesser Böker OA-EDW.1, Geldkatze (wenn auch nix drin ist :roll: ), Armbanduhr (wechselnd), Ehering (nicht wechselnd, bisher zumindest :lol: )
- in einer Tasche von Tanten und Onkels (aunts & uncles): Porsche Design Stifte-Etui gefüllt mit Pilot Custom 823 und einem TWSBI 540, Time/system DIN A5-Planer Business, DIN A5 Schreibblock, Handy, Visitenkartenetui von Golden Head, Taschenrechner

ggf. irgend nen Kleinkram (MP3-Player, Briefe, weitere Stifte zum Ausprobieren für die Kollegin :mrgreen: )....

Gruß Günther

PS: das Böker hat eine Klinge aus Böhler M690, Griffschalen aus Micarta und Liner aus Titan. Von Spyderco habe ich das Para Military II, habe das aber wegen dem Trageverbot nicht am Mann...
Zuletzt geändert von Niagara Falls am 20.02.2012 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
eisbaer-kiel
Beiträge: 924
Registriert: 11.04.2006 14:27
Wohnort: Lübeck

Re: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread

Beitrag von eisbaer-kiel »

Hallo,
ich finde das spannend :lol: Mein EDC - also das was ich werktags mit einer Timbuk2-Tasche in´s Büro mitschleppe sieht so aus:
- Manufactum Rolletui mit Aurora 88 (Füller und Kugelschreiber), Pelikan M100, M150 und M200,
- Roterfaden Taschenbegleiter A5 mit Kaweco Liliput
- Samsungs Galaxy Tab 10.1 + Ladegerät
- Filmdose mit Patronen für... nein, keine Waffe, sondern für den Liliput 8)
- Mini-Schweizer-Taschenmesser
- zwei bis drei Binder Clips

Viele Grüße
Manfred
math
Beiträge: 138
Registriert: 06.02.2008 9:15
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread

Beitrag von math »

Moin alle,

bei ist das nicht sooo viel:
- Schlüssel am
- Schlüsselanhänger mit Allwetterschreiber
- USB-Stick
- Feuerzeug (ja ich gehöre zu DENEN :oops: )
- kleines Moleskin mit Bleistift.
- Fishermens (oder ähnliches)
- Smartphone
- Geldbörse

viele Grüße
Andreas
Niagara Falls

Re: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread

Beitrag von Niagara Falls »

@math:
Und wo trägst du deine Zigaretten? Oder schnorrst du dir bedarfsgerecht welche :mrgreen: ?

Gruß Günther
math
Beiträge: 138
Registriert: 06.02.2008 9:15
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread

Beitrag von math »

Niagara Falls hat geschrieben:@math:
Und wo trägst du deine Zigaretten? Oder schnorrst du dir bedarfsgerecht welche :mrgreen: ?
Holländische: Vandenandern :lol:. Im Ernst: das ist so selbstverständlich für mich, dass ich sie in der Liste vergessen habe.

viele Grüße
Andreas

Edit: @Günther: schöne Bilder hast Du auf Facebook!!
Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread

Beitrag von Barbara HH »

Niagara Falls hat geschrieben:PS: das Böker hat eine Klinge aus Böhler M690, Griffschalen aus Micarta und Liner aus Titan. Von Spyderco habe ich das Para Military II, habe das aber wegen dem Trageverbot nicht am Mann...
Hallo Günther,

das Böker sieht toll aus! Aber jetzt bin ich verwirrt - ist es denn nicht auch ein Einhandmesser?

LG,

Barbara
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Benutzeravatar
audace
Beiträge: 878
Registriert: 24.01.2011 20:31

Re: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread

Beitrag von audace »

Schon witzig, dass sich hier dann doch alles mehr oder weniger um des Messers Schneide dreht - für die ganz Interessieren gibt es das hier: messerforum.net .

:lol:

Schöne Grüße, Audace

Il n'est jamais plus tard que minuit!
Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread

Beitrag von Barbara HH »

:oops:
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Josh
Beiträge: 73
Registriert: 02.05.2010 16:51

Re: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread

Beitrag von Josh »

Hallo zusammen,

meine EDC-Ausstattung ist, zumindest im Vergleich zu dem, was ich hier so gelesen habe, recht spartanisch.

Portemonnaie mit dem wohl unvermeidlichen Karten-Sammelsurium, Papieren, Bargeld und einem an einer Lederlasche angeclipsten Spacepen - den gibt es auch mit Clip, ein paar Tempo-Tücher und Schlüsselbund.

Auf die Arbeit nehme ich zusätzlich eine kleine aber feine Aktentasche mit, darin ein Knirps-Schirm, ein Schreibgeräte-Etui mit meinen aktuellen Favoriten, Notfall-Kopfschmerztabletten, eine Packung Tempo-Tücher, dazu natürlich den Werksausweis.

Ein Victorinox-Messer habe ich im Handschuhfach meines Autos, im Büro nutze ich zum Zerlegen von Obst o.ä. ein altes Küchenmesser. Bei mir trage ich ein Messer immer nur dann, wenn ein Einsatzzweck absehbar oder im Bereich des Wahrscheinlichen liegt.

etwas off-topic: Ich wehre mich regelmäßig gegen die Titulierung von Alltags-Taschenmessern (EDC) als "Waffen", ebenso wie gegen Hinweise auf das Tragen von Messern zum Zweck der "Selbstverteidigung". Genau solche Hinweise sind Wasser auf die Mühlen verschiedener gesetzgeberisch tätiger Herrschaften, denen wir auch das Trageverbot für verriegelbare Einhandmesser verdanken, an das sich die "kriminellen Messerstecher" dieser Welt im Gegensatz zu den gewöhnlichen Taschenmesser-Nutzern selbstverständlich auch halten ;-)

Viele Grüße
Josh
Niagara Falls

Re: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread

Beitrag von Niagara Falls »

@ Barbara

Den Klingenheber habe ich abgeschraubt und schon geht es als legales Messer durch. Zumindest hat es schon eine Polizeikontrolle überstanden...

Gruß Günther
Groucho
Beiträge: 69
Registriert: 31.03.2010 23:45
Wohnort: Vaterstetten

Re: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread

Beitrag von Groucho »

Hallo,
also, dann fangen wir mal an:

Hose: linke Tasche Taschentücher; rechte Tasche Kaweco Sport Set im Etui (variiert in Federstärke, Farbe, Bleistift, Kugelschreiber), Schlüssel für die Arbeit);
Jacke: Innentasche links Brieftasche; rechts Samsung ST30; Außentasche links Schlüssel, Taschentücher; rechts Jetons für den Einkaufswagen
Aktentasche (die Hosentasche für große Jungs :wink: ) Vordertasche Mag Lite AA, Victorinox Swiss Champ, Haarbürste, Taschenlocher, Taschenhefter, Tintenpatronen, Heftklammern, Brillenputztücher;
Haupttasche Filofax Kendal, Sonnenleder 'Novalis', z.Zt. MB Chopin, 144er Kugelschreiber, M+R-Doppelspitzer rund, Rumold-Lineal 10cm, Bleistiftverlängerung, Ratzefummel, Koh-I-Noor Kopierstift rot/blau, Bleistifte HB-8B. Dann noch Papierkram.
Hinteres Fach: Einkaufsbeutel
Dazu noch einen Haufen Zeugs im Auto.

P.S. Mein Smartphonein einer Gürteltasche am Gürtel.

Ich glaube, ich sollte meine Aktentasche mal wieder ausmisten...

Gruß Alexander
Tagsüber Zirkus,
Abends Theater.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“