Mein Begleiter für die kommende Woche

Moderatoren: Linceo, Lamynator, desas

Antworten
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 844
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Südlich von Stuttgart

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von hoppenstedt » 20.08.2019 13:38

@Zollinger: Tolle Stücke mal wieder!
Der Pilot Elite ist wirklich von 1975?
Der hat ein schönes Muster, erinnert mich an ein Muster des Fisher Space Pen, seinerzeit einer meiner größten Schätze, mit seitlichem Druckknopf...

Was hat es mit dem Bleistift auf sich?
"Nulla dies sine linea."
Grüße von Alfred :)

Zollinger
Beiträge: 1828
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von Zollinger » 20.08.2019 13:48

Reformator hat geschrieben:
12.08.2019 20:40
...Hergestellt wurde der Lamy 26P von 1960-69, zumindest laut fountainpennetwork....
Ich glaube da liegt fountainpennetwork falsch. Aufgrund der mir vorliegenden Kataloge (leider unvollständig) komme ich auf einen Zeitraum zwischen 1970 und 86.
Z.
Bild

Zollinger
Beiträge: 1828
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von Zollinger » 20.08.2019 13:51

hoppenstedt hat geschrieben:
20.08.2019 13:38
@Zollinger: Tolle Stücke mal wieder!
Der Pilot Elite ist wirklich von 1975?
Der hat ein schönes Muster, erinnert mich an ein Muster des Fisher Space Pen, seinerzeit einer meiner größten Schätze, mit seitlichem Druckknopf...

Was hat es mit dem Bleistift auf sich?
1975. Ja, zumindest steht das auf der Feder.
Das Muster hat Pilot natürlich dem Parker 75 abgeschaut (wie viele andere auch...).
Der Bleistift... tja, leider habe ich im falschen Faden gepostet. Das Bild gehört zum Faden: "Mein Begleiter für die kommende Woche" . Ich habe die Moderation bereits um Verschiebung gebeten.
Z.
Bild

Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 1387
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von Edelweissine » 20.08.2019 13:53

Zollinger hat geschrieben:
20.08.2019 13:48
Aufgrund der mir vorliegenden Kataloge (leider unvollständig) komme ich auf einen Zeitraum zwischen 1970 und 86.
Z.
Das passt nach meinem Dafürhalten auch besser. Meinen Lamy 26P habe ich spätestens Weihnachten 1985 geschenkt bekommen, da war er frisch im Schreibwarenladen erworben worden.
Gruß,
Heike

Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 2374
Registriert: 17.07.2015 8:45

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von MarkIV » 02.09.2019 11:07

Nachdem ich das lange nicht gemacht habe, stelle ich meine "Kumpanen" auch mal wieder vor.

Bild

Diese Woche sind dies für mich:
  • Namisu Orion F-Titan, Kyo No Oto - Hisoku
  • Namisu Nexus F-Titan, Robert Oster - Nederlands Eerste
  • TWSBI Eco Clear Blue F, Noodler's - Cactus Fruit
  • TWSBI Eco Clear Green F, Sailor Maruzen Athena - Hatobanezu
  • TWSBI Eco Clear Orange M, Kyo No Oto - Bengara Iro
Die beiden TWSBIs habe ich oben mal abgebildet, mit etwas Text in der Übersicht. Unten den Text etwas näher im Detail, leider nur mit dem Telefon abgebildet. Die Kombination aus Cactus Fruit und Hatobanezu schätze ich außerordentlich, vor dem inneren Auge für mich der graue Armani Maßanzug kombiniert mit einem Original Magnum Hawaii Hemd. Besser geht es kaum.....

Bild

M
Fortis Fortuna Adiuvat

In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon ein Widerspruch in sich.
(Voltaire)

Frischling
Beiträge: 1057
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von Frischling » 02.09.2019 11:59

MarkIV hat geschrieben:
02.09.2019 11:07
Die Kombination aus Cactus Fruit und Hatobanezu schätze ich außerordentlich, vor dem inneren Auge für mich der graue Armani Maßanzug kombiniert mit einem Original Magnum Hawaii Hemd. Besser geht es kaum.....
:D

Benutzeravatar
chw9999
Beiträge: 127
Registriert: 06.11.2017 20:07
Wohnort: Hessische Bergstraße

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von chw9999 » 05.09.2019 19:38

Heute Morgen hatte ich in der Pause beim Fotografieren Gegenlicht, aber ich denke, man kann sehen, dass der gestern reparierte Moonman M2 ganz oben auf der Liste meiner Begleiter dieser restlichen (und auch der kommende(n)) Woche(n) ist und sein wird :) Er ist der einzige, den ich aufschrauben muss, aber das geht glücklicherweise in weniger als zwei Umdrehungen.

Darunter gibt es in absteigender Reihenfolge im Halter, aber nicht in der Freude an der Benutzung:
  • Geha Shadow Apollo-Weiß
  • Preppy 0.5 Crystal
  • Geha 710
  • Diplomat Traveller Flame F
  • Lamy Vista M
Die Patronen sind nicht leer, auch wenn es teilweise den Anschein haben mag, denn die Füller lagern im Halter leicht mit dem Kopf nach oben geneigt.
    begleiter_der_woche.JPG
    begleiter_der_woche.JPG (314.39 KiB) 840 mal betrachtet


    Weggeschlossen werden sie trotz Großraumbüros nicht. Und mit fallen immer mehr Kollegen auf, die ebenfalls Füllhalter verwenden :)

    Viele Grüße
    Christoph

    Basti_J
    Beiträge: 254
    Registriert: 26.07.2016 20:14

    Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

    Beitrag von Basti_J » 06.09.2019 17:24

    Da ich selbst gern hier im thread stöbere, hier mal ein Foto meiner aktuellen Begleiter ...

    k-P1030880.JPG
    k-P1030880.JPG (246.67 KiB) 725 mal betrachtet

    Lamy Aion mit einer M-Feder aus einem Lx-Modell - Pilot Iroshizuku take-sumi,
    Lamy 2000 mit EF-Feder - Pilot Iroshizuku take-sumi,
    Baron Fig Editor - zum Korrigieren,
    Pilot Metropolitan mit M-Feder - Sailor Jentle waka uguisu - ebenfalls zum Korrigieren,
    und ein Bleistift mit lieb gewonnener Verlängerung.

    (In der Hosentasche gibt es zusätzlich - bis auf wenige Ausnahmen - einen Kaweco AL Sport stonewashed und einen weiteren Bleistift...)

    Ein schönes Wochenende Euch,
    Basti

    Benutzeravatar
    Axel63
    Beiträge: 916
    Registriert: 31.08.2014 12:47
    Wohnort: Frankfurt am Main

    Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

    Beitrag von Axel63 » 08.09.2019 16:01

    chw9999 hat geschrieben:
    05.09.2019 19:38


    Weggeschlossen werden sie trotz Großraumbüros nicht. Und mit fallen immer mehr Kollegen auf, die ebenfalls Füllhalter verwenden :)

    Viele Grüße
    Christoph
    Dem Ausblick nach, ist das Foto in Frankfurt in einem der hohen Bankentürme gemacht und somit nicht weit weg von meiner Wirkungsstätte.
    Bei Gelegenheit würde ich mir die Pracht gerne mal aus der Nähe anschauen.

    Viele Grüße

    Axel
    "Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce

    Mesonus
    Beiträge: 347
    Registriert: 11.07.2017 22:34
    Wohnort: Hannover

    Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

    Beitrag von Mesonus » 08.09.2019 16:37

    Axel63 hat geschrieben:
    08.09.2019 16:01
    in Frankfurt in einem der hohen Bankentürme
    Das war auch mein Gedanke, das im Hintergrund müsste der EZB-Turm sein... :)

    FF Jan
    Die Tinte macht uns wohl gelehrt, doch ärgert sie, wo sie nicht hingehört.
    Geschrieben Wort ist Perlen gleich; Ein Tintenklecks ein böser Streich. - Johann Wolfgang von Goethe

    Benutzeravatar
    chw9999
    Beiträge: 127
    Registriert: 06.11.2017 20:07
    Wohnort: Hessische Bergstraße

    Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

    Beitrag von chw9999 » 08.09.2019 17:37

    Jepp, ihr habt recht, Blick von Frankfurts höchstem Gebäude Richtung EZB. Leider nicht in Richtung Heimat, die sehe ich immer nur vom anderen Flur aus. Und das alles ist schön, solange einen kein Feuer- oder Übungsalarm die Treppen runter vertreibt... ;)

    Viele Grüße
    Christoph

    Superburschi
    Beiträge: 231
    Registriert: 01.09.2017 19:32

    Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

    Beitrag von Superburschi » 09.09.2019 10:00

    Hallo Christoph,
    bist du dann ein Genosse?
    Grüße
    Berthold

    Benutzeravatar
    Axel63
    Beiträge: 916
    Registriert: 31.08.2014 12:47
    Wohnort: Frankfurt am Main

    Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

    Beitrag von Axel63 » 09.09.2019 13:51

    Ich tippe eher auf den dreieckigen Turm (ok, abgerundete Ecken) mit den Gärten in verschiedenen Stockwerken ;)
    "Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce

    Mesonus
    Beiträge: 347
    Registriert: 11.07.2017 22:34
    Wohnort: Hannover

    Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

    Beitrag von Mesonus » 09.09.2019 14:34

    Und ich dachte, das höchste Gebäude wäre der Funkturm :P Aber jetzt sind wir schon ganz mächtig OT ;)
    Die Tinte macht uns wohl gelehrt, doch ärgert sie, wo sie nicht hingehört.
    Geschrieben Wort ist Perlen gleich; Ein Tintenklecks ein böser Streich. - Johann Wolfgang von Goethe

    Benutzeravatar
    MarkIV
    Beiträge: 2374
    Registriert: 17.07.2015 8:45

    Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

    Beitrag von MarkIV » 09.09.2019 14:46

    Mesonus hat geschrieben:
    09.09.2019 14:34
    Und ich dachte, das höchste Gebäude wäre der Funkturm :P Aber jetzt sind wir schon ganz mächtig OT ;)
    Nee, das höchste Gebäude ist die Commerzbank, mal vom Funkturm abgesehen, in dem wohl keiner mit Aussicht arbeiten wird....

    Aber zurück zum Tema, für mich diese Woche:
    • TWSBI Eco Clear Blue F, Noodler's - Cactus Fruit
    • TWSBI Eco Clear Green F, Sailor Maruzen Athena - Hatobanezu (beide noch nicht komplett alle)
    • Pelikan M805 Stresemann F, Colorverse - Saturn V
    • Pilot Custom 743 SFM, Pilot Iroshizuku - Fuyu Gaki

    M
    Fortis Fortuna Adiuvat

    In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon ein Widerspruch in sich.
    (Voltaire)

    Antworten

    Zurück zu „Sonstiges / Other“