Mein Begleiter für die kommende Woche

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
chw9999
Beiträge: 237
Registriert: 06.11.2017 20:07
Wohnort: Hessische Bergstraße

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von chw9999 » 09.09.2019 21:13

MarkIV hat geschrieben:
09.09.2019 14:46
(...) höchste Gebäude ist die Commerzbank (...)
Wollte ich nicht unbeantwortet lassen, obwohl es ja eigentlich bereits beantwortet wurde: ja :) Obwohl es jetzt Samsung gehört...
And now: Back to topic ;)

@Mark: Schließt Du Deine Füller abends weg, oder nimmst Du sie gar immer wieder mit? Bei Deinen beiden letzten der Liste wären ein Verlust ja schon schmerzhaft...

Viele Grüße
Christoph

Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3149
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von MarkIV » 09.09.2019 21:50

chw9999 hat geschrieben:
09.09.2019 21:13
@Mark: Schließt Du Deine Füller abends weg, oder nimmst Du sie gar immer wieder mit? Bei Deinen beiden letzten der Liste wären ein Verlust ja schon schmerzhaft...

Viele Grüße
Christoph
Die liegen mehr oder weniger offen auf meinem Schreibtisch und ich mache mir da wenig Gedanken. Ich teile mein Büro mit einer (sehr liebenswerten) chinesischen Kollegin und auch so, ich kenne jeden persönlich, der über unseren Flur laufen darf (unsere Sicherheitsrichtlinien sind ziemlich strikt). Davon ab, ich teste viel Gerät für unsere Firma. Ich habe die meiste Zeit Gerät auf meinem Tisch, da ist mein 743, nur ein Fußnote (aktuell habe ich drei Kameras im Test, die pro Stück einem Passat entsprechen). Da lohnt es sich eher sich an der Elektronik zu bedienen.
Aber, ich habe im Büro mit solchen Themen noch nie Probleme gehabt....

M
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün

Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1856
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von Füchschen » 10.09.2019 6:31

Mich begleitet diese Woche
- Lamy 2000 Edition 2000 in M mit Abraxas Lavendel und Rohrer und Klingner Solferino
- Pilot Decimo in EF und KWZ IG Red 3
- Pilot Decimo in M und Noodlers Liberty Elysium
- Kaco Retro orange und Private Reserve DC Supershow
Tintige Grüße von Vanny

Horsa

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von Horsa » 15.09.2019 11:59

In der kommenden Woche werde ich meinen mit Lamy Benitoite betankten blauen Lamy 2000 mitnehmen.
Damit er nicht allein ist, werden ihn noch zwei drei andere Lamys (86 / 2000er) begleiten.
Compressed_0398.jpg
Compressed_0401.jpg
Compressed_0411.jpg
Liebe Grüße

Horsa

Benutzeravatar
ingolf
Beiträge: 422
Registriert: 23.05.2007 17:37
Wohnort: Stuttgart :-( & Warnemünde :-)
Kontaktdaten:

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von ingolf » 15.09.2019 14:52

Nachdem die Stiftschlaufe erfolgreich geweitet werden konnte, habe ich als Begleiter ausgewählt
  • Leonardo Momento Zero Positano
  • Cleo Skribent Ebonite
  • Cleo Skribent Nature Birke
IMG_0568.jpg
IMG_0568.jpg (227.58 KiB) 4313 mal betrachtet
https://schreibkultur.requirements.de - mein kleiner Blog für Schreibwerkzeuge & Co.

Superburschi
Beiträge: 527
Registriert: 01.09.2017 19:32
Wohnort: Im Enzkreis

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von Superburschi » 15.09.2019 16:34

Imposantes Trio.
Tolle Auswahl, Ingolf.
Grüße
Berthold

Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von reduziert » 15.09.2019 22:46

Diese Woche klassisch. Groß und klein. Beide mit roter Tinte befüllt.
Dateianhänge
IMG_20190915_224136_088.jpg
IMG_20190915_224136_088.jpg (572.66 KiB) 4167 mal betrachtet
IMG_20190915_223235_735.jpg
IMG_20190915_223235_735.jpg (310.55 KiB) 4167 mal betrachtet
IMG_20190915_223235_735.jpg
IMG_20190915_223235_735.jpg (310.55 KiB) 4167 mal betrachtet
IMG_20190915_224136_088.jpg
IMG_20190915_224136_088.jpg (572.66 KiB) 4167 mal betrachtet

Benutzeravatar
Alced
Beiträge: 296
Registriert: 05.02.2015 0:08

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von Alced » 15.09.2019 22:54

ingolf hat geschrieben:
15.09.2019 14:52
Nachdem die Stiftschlaufe erfolgreich geweitet werden konnte, habe ich als Begleiter ausgewählt
Du machst mich neugierig. Habe mir für meinen Kalender die Stiftschlaufe bestellt (noch nicht erhalten), da die von Leuchtturm zu eng für mich waren und ich sie ungern festkleben möchte.
Wie hast du sie geweitet bzw. bis zu welcher Stiftdicke geht es auch ohne Weiten?
Viele Grüße, Winni.

Benutzeravatar
ingolf
Beiträge: 422
Registriert: 23.05.2007 17:37
Wohnort: Stuttgart :-( & Warnemünde :-)
Kontaktdaten:

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von ingolf » 16.09.2019 5:26

Hallo Winni:

Ohne Weiten waren eher "dünne" Füllfederhalter möglich. Z.B. Kaweco AL Sport oder ein Holzfüllfederhalter von Liebensteiner. Das Weiten selbst erfolgte im Prinzip in 2 Phasen. Zuerst nutze ich einen dickeren Brieföffner und habe diesen immer und immer wieder in der Schlaufe gedreht. Die Sache habe ich dann soweit getrieben, dass ein Montblanc Meisterstück 146 passte (mühsam :) ).
Aber ich wollte eigentlich den Leonardo und die beiden Cleo Skribent auch mal einsetzen können. Daher Phase 2. Das Leder des Stifthalters nass gemacht und dann mit einem dickeren Stab in der Schlaufe trocknen lassen. Durch die Feuchtigkeit ist das Dehnen einfacher und durch das Trocknen mit dem Stab wird der gewünschte Durchmesser beibehalten.
Nachteil der Aktion: Für die "dünnen" Füllfederhalter ist der Durchmesser der Schlaufe nun zu groß, ebenso für den 146er. Aber für die drei "Wunschmodelle" ideal.

Grüße, Ingolf.
https://schreibkultur.requirements.de - mein kleiner Blog für Schreibwerkzeuge & Co.

Benutzeravatar
Alced
Beiträge: 296
Registriert: 05.02.2015 0:08

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von Alced » 16.09.2019 20:32

Danke Ingolf für die ausführliche Anleitung. Ich bin gespannt ob bei mir ein Weiten nötig wird, es soll ein Pilot Capless hinein. Der ist 2mm dünner als dein Meisterstück.
Viele Grüße, Winni.

Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1099
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von Rokebyrose » 29.09.2019 11:49

Nächste Woche steht ein kompletter Neuanfang an, ein echter Systemwechsel. Im Moment bin ich mehr beunruhigt als vorfreudig, aber das hat viele Ursachen und nicht unbedingt mit dem Antritt einer neuen Stelle zu tun. Vorsichtshalber nehme ich die Füller mit, die nur das geschulte Hobbyauge als solche erkennt. Die meisten werden die Piloten ja für Kulis halten und das ist mir recht.
Capless4.jpg
Capless4.jpg (543.76 KiB) 3750 mal betrachtet
Außerdem ist ein Taschenbegleiter mit einem Leuchtturm Jottbook bestückt. Schau'nmermal.
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"

Frischling
Beiträge: 1699
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von Frischling » 29.09.2019 12:26

Viel Erfolg beim Neuanfang, Christina.
Vorsichtshalber nehme ich die Füller mit, die nur das geschulte Hobbyauge als solche erkennt.
Die Standardpatronen nimmst als zusätzliches Täuschungsmanöver mit? ;)

LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten

Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1099
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von Rokebyrose » 29.09.2019 12:34

Frischling hat geschrieben:
29.09.2019 12:26
Viel Erfolg beim Neuanfang, Christina.
Danke Dir!
Frischling hat geschrieben:
29.09.2019 12:26
Die Standardpatronen nimmst als zusätzliches Täuschungsmanöver mit? ;)
nee, ich habe hier den kleinen Kaweco Skyline verschwiegen, der am Taschenbegleiter klemmt. Dafür sind mir nämlich die Piloten zu schade...

LG
Christina
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"

miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von miel » 29.09.2019 12:54

Ich wünsch Dir viel Erfolg bei und Freude an der neuen Herausforderung!

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von JulieParadise » 29.09.2019 13:03

Ui, so schnell schon!? Na, dann viel Erfolg und Glück und Spaß, nette Kollegen und was sonst so einen Job zu etwas macht, mit dem man gern den Alltag verbringt.

Famose Zusammenstellung übrigens, damit fliegst Du wohl tatsächlich mit viel Freude am Schreiben unterm Radar! ;-)
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“