Mein Begleiter für die kommende Woche

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von JulieParadise » 22.10.2019 9:16

Mich erfreuen diese Woche am heimischen Schreibtisch und zum Ende der Woche auf einer Tagung in Göttingen drei Piloten und ein kleiner Pelikan:

2019-10-22_08_46_23.jpg
2019-10-22_08_46_23.jpg (288.99 KiB) 5449 mal betrachtet

Die Kombination aus schwarzer, grauer und korallrosa Tinte gefällt mir gerade sehr, zumal das Rosa ein Geburtstagsgeschenk war, über das ich mich jeden Tag beim Schreiben sehr freue!
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

Benutzeravatar
Faith
Beiträge: 1556
Registriert: 29.11.2011 23:04
Kontaktdaten:

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von Faith » 28.10.2019 22:15

Faith hat geschrieben:
20.10.2019 22:40
Fraglich, ob ich es eine ganze Woche mit den gleichen Begleitern aushalte.
Ich habe durchgehalten. ;)

Da mein Stresi sich nun im Umtausch befindet, musste ich umdisponieren. Auch eine schöne Wahl, wie ich finde.
20191028_220509.jpg
20191028_220509.jpg (69.2 KiB) 5312 mal betrachtet
Nochmal der TWSBI 580 mit Akkerman Simplisties Violet, Lindauer mit Edelstein Aquamarin, M205 Star Ruby mit Edelstein Smokey Quartz, M300 mit Edelstein Olivine und Zebra Sharbo X. Letzterer ist immer dabei, ich habe dort 0,7mm Bleistift und die Farben Rot, Grün und Schwarz drin. Blau steckt an meinem William Hannah.
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de

Horsa

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von Horsa » 30.10.2019 17:19

In der kommenden Woche werde ich meinen Liebling der bunten Vögel einmal wieder mitnehmen.
Compressed_0641.jpg
Compressed_0637.jpg
Liebe Grüße

Horsa
den Vögeln

Benu
Beiträge: 23
Registriert: 24.04.2015 13:27
Wohnort: Oberfranken & Erzgebirge

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von Benu » 30.10.2019 17:34

Wunderschön - die Zeichnung und der Pelikan! Mein M600 Vibrant Orange sollte vielleicht auch mal wieder an die „frische Luft“. In den letzten Monaten kam er nur zu Hause zum Einsatz...

Benutzeravatar
eisbaer-kiel
Beiträge: 920
Registriert: 11.04.2006 14:27
Wohnort: Lübeck

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von eisbaer-kiel » 30.10.2019 18:06

Dieser M600 ist für mich einer der schönsten Pelikane. Ich ärgere mich bis heute, dass ich ihn in einem Anflug von geistiger Umnachtung (und dem Wunsch nach etwas anderem) verkauft habe.
Einfach ein bisschen Farbe im eher grauen Herbst.

VG Manfred

SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von SpurAufPapier » 30.10.2019 18:19

eisbaer-kiel hat geschrieben:
30.10.2019 18:06
Dieser M600 ist für mich einer der schönsten Pelikane. Ich ärgere mich bis heute, dass ich ihn in einem Anflug von geistiger Umnachtung (und dem Wunsch nach etwas anderem) verkauft habe.
Einfach ein bisschen Farbe im eher grauen Herbst.

VG Manfred
Kauf ihn nochmal!
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte

Benutzeravatar
Faith
Beiträge: 1556
Registriert: 29.11.2011 23:04
Kontaktdaten:

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von Faith » 30.10.2019 21:24

Die Zeichnung ist der absolute Wahnsinn! :o

Mich spricht der Vibrant Orange ja auch immer mal wieder an - aber orange ist einfach nicht so meine Farbe. Mein Ruby Red gefällt mir besser, wobei ich den Star Ruby noch schicker finde. Von Weitem einfach dunkelrot, von Nahem mit Glitzereffekt (der eigentlich auch nicht so meins ist, hier aber einfach toll zur Geltung kommt). Schade, dass er so klein ist, aber man kann nicht alles haben.
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de

Benutzeravatar
eisbaer-kiel
Beiträge: 920
Registriert: 11.04.2006 14:27
Wohnort: Lübeck

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von eisbaer-kiel » 30.10.2019 22:19

SpurAufPapier hat geschrieben:
30.10.2019 18:19
eisbaer-kiel hat geschrieben:
30.10.2019 18:06
Dieser M600 ist für mich einer der schönsten Pelikane. Ich ärgere mich bis heute, dass ich ihn in einem Anflug von geistiger Umnachtung (und dem Wunsch nach etwas anderem) verkauft habe.
Einfach ein bisschen Farbe im eher grauen Herbst.

VG Manfred
Kauf ihn nochmal!
Nach den beiden großen Vögeln muss ich erstmal enthaltsam sein 😎😉
Viele Grüße
Manfred

SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von SpurAufPapier » 30.10.2019 23:17

Wieder gelöscht
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte

Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von hoppenstedt » 31.10.2019 2:51

@Horsa: Geniale Zeichnung des genialen und mit wunderbarer Winterfarbe versehenen Vibrant Orange!
---
Meine eigenen Begleiter für die Woche sind letztlich (bis auf wenige Ausnahmen) immer dieselben. In einer von meiner Frau genähten schlichten leinenen Rollmappe befinden sich immer die Füller, die ich am liebsten mitnehme.
Die ganz teuren und edlen lasse ich meistens zu Hause, bis auf wenige ausgewählte Gelegenheiten (wann sind die eigentlich?).

Allen voran sind das immer wieder der schmale Lamy 2000 in OM, der schwarze Pelikan M805 in F, der rote Montegrappa mit Stahlfeder in M, mein Montblanc Heritage 1912 in B, 2 Demonstratoren Pelikan M205 in Schimpf BB, 2 Kugelschreiber (1x Lamy 2000 in Edelstahl und 1x MB Meisterstück in B) und zuletzt ein ganz einfacher "Perfekter Bleistift" sowie ein alter Druckbleistift von meinem Großvater ("Stator D. R. P." in Sterlingsilber).

DESAFINADO!

Grüße von Alfred

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von JulieParadise » 13.11.2019 13:50

Einmal volltanken bitte!

Mich begleiten diese Woche gaaaanz viele Füller, denn am Samstag fahre ich mit den Kindern zum Leipziger Füllerstammtisch! Yeahhh!!!

Die Vielfalt hält sich bei dem Tinten aber in Grenzen, da ich eine kleine Macke habe: Pröbchen möchte ich gern in verschiedenen Füllern ausprobieren, am besten gleichzeitig, wobei die Tinten mit den Federn mit dem Einsatzzweck miteinander harmonieren sollten, jedenfalls innerhalb meiner Vorstellung. Das habe ich diese Woche auch sogar geschafft und nun ergeben sich folgende Paare:

Sailor Kiwa-Guro Pigmenttinte (Patrone) im Sailor Fude De Mannen [Fude-Feder]

(J.) Herbin Perle Noire im Pilot Décimo [F]

DeAtramentis Rotorange im Pilot CH 912 [FA] / Sailor Pro Gear Slim Yukitsubaki Four Seasons White Lamé (ich nenne ihn einfach "Flakes" wegen der hübschen roten Glitzersprenkelchen) [Musikfeder] / Pelikan M150 [M bzw. 0.6 mm Italic] / Montblanc 114 Mozart [M]
--> Die DeA Rotorange scheint eine etwas zickige Tinte zu sein, jedenfalls braucht sie wohl noch einige Tage, bis sie sich so recht in den Tintenleitern eingerichtet hat und satt und kräftig aussieht; nur im CH 912, wo sie seit einer guten Woche drin ist (und in dem auch jede Tinte toll aussieht) gefällt sie mir so richtig gut. (Danke, Julia!)

Montblanc If Kipling im Pilot CH 912 [FA] / Montblanc 342 [BB] / Montblanc 144 Classique [F]
--> Oooooh, ist die schön! Ich wollte mir ja einreden, dass J. Herbin Vert empire als Ersatz taugen könnte, aber das wird wohl nix. Die Tinte gefällt mir ausnehmend gut; danke Jan!

Cross Blue-Black im Pilot CH 912 [FA] / Platinum 3776 Tortoise Celluloid [ItalicB] / Pilot Parallel Pen [2.4 mm]
--> Also, wenn die Cross BB auch noch halbwegs lichtstabil ist, könnte das eine harte Konkurrenz für die anderen Blauschwarzen sein. Eine tolle Tinte! Zur gleichen Zeit wie die anderen (nur grün und orange in den CH 912 waren vorher schon befüllt) in ebenfalls trockene Füller gegeben, fließt sie sofort perfekt, gleitet toll, ist satt und schön, lebendig und scharf, dennoch nicht zu hart zum Lesen. Wow! (Danke, Jan! ;) )
2019-11-13_12_12_31.jpg
2019-11-13_12_12_31.jpg (381.01 KiB) 4768 mal betrachtet
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3056
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von stift » 14.11.2019 7:02

JulieParadise hat geschrieben:
13.11.2019 13:50
Einmal volltanken bitte!

Mich begleiten diese Woche gaaaanz viele Füller, denn am Samstag fahre ich mit den Kindern zum Leipziger Füllerstammtisch! Yeahhh!!!

Die Vielfalt hält sich bei dem Tinten aber in Grenzen, da ich eine kleine Macke habe: Pröbchen möchte ich gern in verschiedenen Füllern ausprobieren, am besten gleichzeitig, wobei die Tinten mit den Federn mit dem Einsatzzweck miteinander harmonieren sollten, jedenfalls innerhalb meiner Vorstellung. Das habe ich diese Woche auch sogar geschafft und nun ergeben sich folgende Paare:

Sailor Kiwa-Guro Pigmenttinte (Patrone) im Sailor Fude De Mannen [Fude-Feder]

(J.) Herbin Perle Noire im Pilot Décimo [F]

DeAtramentis Rotorange im Pilot CH 912 [FA] / Sailor Pro Gear Slim Yukitsubaki Four Seasons White Lamé (ich nenne ihn einfach "Flakes" wegen der hübschen roten Glitzersprenkelchen) [Musikfeder] / Pelikan M150 [M bzw. 0.6 mm Italic] / Montblanc 114 Mozart [M]
--> Die DeA Rotorange scheint eine etwas zickige Tinte zu sein, jedenfalls braucht sie wohl noch einige Tage, bis sie sich so recht in den Tintenleitern eingerichtet hat und satt und kräftig aussieht; nur im CH 912, wo sie seit einer guten Woche drin ist (und in dem auch jede Tinte toll aussieht) gefällt sie mir so richtig gut. (Danke, Julia!)

Montblanc If Kipling im Pilot CH 912 [FA] / Montblanc 342 [BB] / Montblanc 144 Classique [F]
--> Oooooh, ist die schön! Ich wollte mir ja einreden, dass J. Herbin Vert empire als Ersatz taugen könnte, aber das wird wohl nix. Die Tinte gefällt mir ausnehmend gut; danke Jan!

Cross Blue-Black im Pilot CH 912 [FA] / Platinum 3776 Tortoise Celluloid [ItalicB] / Pilot Parallel Pen [2.4 mm]
--> Also, wenn die Cross BB auch noch halbwegs lichtstabil ist, könnte das eine harte Konkurrenz für die anderen Blauschwarzen sein. Eine tolle Tinte! Zur gleichen Zeit wie die anderen (nur grün und orange in den CH 912 waren vorher schon befüllt) in ebenfalls trockene Füller gegeben, fließt sie sofort perfekt, gleitet toll, ist satt und schön, lebendig und scharf, dennoch nicht zu hart zum Lesen. Wow! (Danke, Jan! ;) )

2019-11-13_12_12_31.jpg
Hast du eine schöne Schrift :o
Liebe Grüße
Harald
#Non, je ne regrette rien#

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von JulieParadise » 14.11.2019 10:43

stift hat geschrieben:
14.11.2019 7:02
Hast du eine schöne Schrift :o
Liebe Grüße
Harald
Oh, da werd' ich ganz rot ... Danke sehr! ;)
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

Horsa

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von Horsa » 17.11.2019 16:32

Hast du eine schöne Schrift :o
Liebe Grüße
Harald
[/quote]

Ja, und eine ausgesprochen geschmackvolle Auswahl an schönen Füllhaltern. Immer wieder schön.

Liebe Grüße

Horsa

Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1406
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von Nikolaus » 18.11.2019 9:31

M400 Schildpatt, M805 Stresemann. Beide befüllt mit Asa Blue. :)

Bild
Cheers,
Nils

Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“