Mein Begleiter für die kommende Woche

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Robbes
Beiträge: 986
Registriert: 07.09.2018 23:17

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von Robbes »

bella hat geschrieben:
07.01.2019 10:04
die erste volle 5-Tage Arbeitswoche in diesem Jahr 😬
Mich begleiten
Montegrappa Emblema Grey / Stubfeder / Robert Oster Motor Oil
Montblanc Heritage / BB-Feder / Iroshizuku Shin-Kai
Pelikan Stone Garden / IB-Feder / Fritz Schimpf sundowner
Das ganze im Zigarrenetui von Jemar 😍
Montblanc Heritage 1912, Pelikan Stone Garden und ein Montegrappa, zusammen mit einem herrlichen Etui in rotem Leder! Das ist schon formvollendete Füllerei ;) !
Gratuliere zu dieser ersten Arbeitswoche im neuen Jahr.
Das damit dokumentierte Happy-End der Emblema-Geschichte rührt an.

Beste Grüße
Robbes
Beste Grüße

Robbes

Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"
Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von reduziert »

Axel, ich halte es in Ehren. Danke nochmals!
Horsa

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von Horsa »

Mich begleitet diese Woche meine aktuelle kleine "Lieblingsgang".

-MB Rouge et Noir mit der Schlange und Pelikan Garnet

-Plikan 100/334 mit Pelikan Onyx

-und ein Pelikam 140 mit der MB Swan Illusion.
Compressed_0128.jpg
Compressed_0131.jpg
Der Pelikan 100/334 1/2 wurde vor vielen Jahren als Pelikan 150 mein erster Kolbenfüller, lebt aber bereits seit mitte der 80er Jahre als Hybrid.
Der eingekreuzte Montblanc 334 gehörte meinem Deutschlehrer.
Der trat auf dem Schulhof auf seinen eigenen Füllhalter und er ging zu Bruch.
Wegen seiner angeschlagenen Gesundheit ging er am Stock und konnte ihn nicht ohne weiteres auflesen.
Ich tat es natürlich sofort und hielt ihm die Splitter und die heil gebliebene Feder nebst Kappe in der offenen Hand hin.
Oh, schade sagte er nur. Auf meine frage, ob er den Verunfallten nicht haben wolle, fragte er, willst du ihn. Ja.
Mein Pelikan hatte kurz zuvor auch einen tragischen Unfall erlitten. In der Jackentasche hatte ich ihn in einer hinter mir zuschlagenden Tür eingeklemmt. Kappe und Feder hatte ihn das gekosetet. Meinen Eltern hatte ich das auch noch nicht gebeichtet. Was lag näher. Seither schreibe ich mit dem kleinen Sakrilek.
Die Teile vertragen sich alle hervorragend und ich werde sie so zusammen lassen.

LG
Horsa
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2784
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von Strombomboli »

Horsa hat geschrieben:
15.01.2019 17:39
Die Teile vertragen sich alle hervorragend und ich werde sie so zusammen lassen.
Natürlich läßt du sie zusammen! Gleich zwei Geschichten in einem Füller, das ist geradezu beneidenswert.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5426
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von JulieParadise »

Horsa hat geschrieben:
15.01.2019 17:39
Der Pelikan 100/334 1/2 wurde vor vielen Jahren als Pelikan 150 mein erster Kolbenfüller, lebt aber bereits seit mitte der 80er Jahre als Hybrid. [...] Die Teile vertragen sich alle hervorragend und ich werde sie so zusammen lassen.
Schöne Geschichte und sicher auch schöne Erinnerungen für Dich. :)
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Horsa

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von Horsa »

Ja, tatsächlich. Zumal mein Doc Schnock auch schon viele Jahre nicht mehr da ist. Mit dem Füller lebt für mich ein kleines Stück von ihm weiter.

In der kommenden Woche begleiten mich neben wechselnder Besetzung diese drei Füller:
Pelikan 400, grün gestreift aus den 80ern mit Diamine Classic Green,
Der neue 400er Schildpatt braun mit Swan Illusion und ein 200er in Blau mit Pelikan Saphire.
Der grüne Pelikan ist bei mir seit der Mittelstufe der Füllhalter für die langen Distanzen.
Compressed_0165.jpg
Liebe Grüße

Horsa
Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4080
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von Zollinger »

Dieser Lamy Safari All BLack wird ein Geschenk. Dafür habe ich ihn gekauft. Um ihm etwas besonderes zu verleihen habe ich ihm eine Goldfeder spendiert. Soweit so gut. Natürlich verschenke ich nichts, von dem ich nicht weiss, dass es auch taugt. Also habe ich ihn probegeschrieben..........................................................................................................................................................................und seit einer Woche im täglichen Gebrauch. Der Safari ist ohnehin schon einer meiner Lieblingsfüller, die Farbe schwarz mag ich auch am liebsten, aber diese Feder, die macht es einem wirklich schwer den Füller wieder aus der Hand zu legen.

Bild

Bild

Noch eine Woche. Dann wird er verschenkt. Das wird hart.

Z.
Benutzeravatar
holybimbam
Beiträge: 5
Registriert: 07.02.2019 13:31

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von holybimbam »

Aktuell ist das die Kombination die ausgeführt wird und
so auch kommende Woche soll...
Dateianhänge
IMG_20190208_104538.jpg
IMG_20190208_104538.jpg (265.05 KiB) 3297 mal betrachtet
IMG_20190208_103843.jpg
IMG_20190208_103843.jpg (310.25 KiB) 3297 mal betrachtet
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von stefan-w- »

Zollinger hat geschrieben:
25.01.2019 15:12
Dieser Lamy Safari All BLack wird ein Geschenk. Dafür habe ich ihn gekauft. Um ihm etwas besonderes zu verleihen habe ich ihm eine Goldfeder spendiert. Soweit so gut. Natürlich verschenke ich nichts, von dem ich nicht weiss, dass es auch taugt. Also habe ich ihn probegeschrieben..........................................................................................................................................................................und seit einer Woche im täglichen Gebrauch. Der Safari ist ohnehin schon einer meiner Lieblingsfüller, die Farbe schwarz mag ich auch am liebsten, aber diese Feder, die macht es einem wirklich schwer den Füller wieder aus der Hand zu legen.
Noch eine Woche. Dann wird er verschenkt. Das wird hart.

Z.
lieber christof,

danke für die tollen fotos! (hier und auch in den anderen beiträgen) :)
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von Rokebyrose »

Ich beteilige mich auch mal wieder, zwei neue Tinten in Grün und Pink sind auch dabei.

Begleiter 20190208.jpg
Begleiter 20190208.jpg (768.63 KiB) 3223 mal betrachtet
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von stefan-w- »

liebe christina,

sehr schick. passt gut zu dir. :)
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von Rokebyrose »

Liebster Stefan, Danke. (Du Charmeur!)
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Benutzeravatar
HeKe2
Beiträge: 1940
Registriert: 21.03.2018 23:31

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von HeKe2 »

Da hast Du ja drei tolle Begleiter für die Woche. Hattest Du bei unserem Treffen letztes Jahr nicht hauptsächlich Ecos am Start?
Und die Kyo-... Tinten: Hast Du für die eine Vorliebe? Davon hast Du offensichtlich viele und ich kenne die nur, weil Du mir eine Probe geschickt hast.
Bei "Passt zu Dir" stimme ich allerdings voll zu.

Schönes Wochenende!
Beste Grüße
Hermann
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von Rokebyrose »

HeKe2 hat geschrieben:
08.02.2019 14:00
Da hast Du ja drei tolle Begleiter für die Woche. Hattest Du bei unserem Treffen letztes Jahr nicht hauptsächlich Ecos am Start?
Und die Kyo-... Tinten: Hast Du für die eine Vorliebe? Davon hast Du offensichtlich viele und ich kenne die nur, weil Du mir eine Probe geschickt hast.
Bei "Passt zu Dir" stimme ich allerdings voll zu.

Schönes Wochenende!
Huhu Herman, die Tinten aus den Linien Kyo no oto und Kyo Iro habe ich beinahe vollständig und mindestens eine davon ist eigentlich immer getankt, das stimmt. Japanische Tinten haben was Magisches für mich, nicht nur die Exotik, sondern ihre Qualität.
Die Ecos hatte ich damals neu für mich entdeckt und wollte sie einfach mal zeigen. Den hübschen Goldfedern werden sie aber nie den Rang ablaufen können. Trotzdem tolle Stifte, sehr zu empfehlen!
Liebe Grüße, Christina
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Benutzeravatar
HeKe2
Beiträge: 1940
Registriert: 21.03.2018 23:31

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von HeKe2 »

Hallo Christina!

Japanische Tinten mag ich auch, nur diese Kyo Reihe will mir bisher nicht gefallen. Dafür habe ich mir von der Sailor Yonaga aus Deinem Probenschatz ein eigenes Fässchen gegönnt. 😀
Du weißt ja, ich mag dunkelblau.😉

Einen Eco habe ich mir damals noch bei Moraga gekauft. Der schreibt wirklich hervorragend mit seiner B-Feder und der Diamine November Rain.
Beste Grüße
Hermann
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“