Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
wilfhh
Beiträge: 2635
Registriert: 19.11.2011 15:25

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von wilfhh »

Super! Wenn dann auch noch der Preis stimmt, kann man sich glücklich schätzen :)
SimDreams
Beiträge: 2041
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von SimDreams »

Heute ist er angekommen - ein Delta re-discover Pompei!

Ein in meinen Augen traumhaft schönes Stück, gegen dessen Erwerb ich versuchte anzukämpfen, jedoch grandios scheiterte. Na ja, mit Niederlagen kann ich leben. :mrgreen:

In schreibe kurzfristig eine Vorstellung von dem gelben Celluloid-Kolbenfüller aus dem Pizzaland.

Grüße, Uwe
Dateianhänge
DSC_8909.JPG
DSC_8909.JPG (164.42 KiB) 3675 mal betrachtet
DSC_8916.JPG
DSC_8916.JPG (235.08 KiB) 3691 mal betrachtet
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von patta »

Uwe, ein sehr schönes Stück, welches "satt" in der Hand liegt. Ich hab ihn im Frühjahr auch mal kurz halten und einige Zeilen schreiben dürfen...

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Benutzeravatar
Depardieu
Beiträge: 64
Registriert: 06.06.2014 7:00

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Depardieu »

Hallo Uwe,
SimDreams hat geschrieben: gegen dessen Erwerb ich versuchte anzukämpfen, jedoch grandios scheiterte.
herrlich, den muss ich mir merken :lol:
Feines Foto mit der Pizzaschachtel!
Gruss
Ralf
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4481
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von bella »

ein Italiener schöner als der andere ... erst der Paragon London, dann dieser ..... ich versuche immer noch stark zu bleiben
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von glucydur »

Liebe bella, das wird Dir nicht gelingen... :wink:
Gutta cavat lapidem.
SimDreams
Beiträge: 2041
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von SimDreams »

Stärke kann man/frau doch auf anderen Gebieten beweisen...

Ein Dolce Vita ist noch auf dem Weg zu mir, dann muss erst mal Schluss sein bzw. dann müssen einige Nichtfüller gehen, bevor es Neuerwerbe geben wird. Ich schreibe für bella dann in der Durstzeit einen Kurzreview mit den Stärken/Schwächen der italienischen Kandidaten.

Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
Freddy
Beiträge: 902
Registriert: 04.12.2014 20:29

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Freddy »

Ich habe was ganz Leckeres geschossen :mrgreen: Hoffe der hält sein Versprechen dass es Samstag kommt. Leider wieder falsche Feder :evil:

Bei Problemen mit meiner Rechtschreibung und grammatikalischen Fähigkeiten,
haben Sie das Recht alle peripheren und kapazitiven HID zu deaktivieren.
Benutzeravatar
wilfhh
Beiträge: 2635
Registriert: 19.11.2011 15:25

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von wilfhh »

Hallo Freddy, wie schön für Dich! Und was sollen wir jetzt damit anfangen? :|
Der Faden hier heißt "Neueste Füller-Zugänge" und nicht "ich seh' was, was du nicht siehst..."
:mrgreen:
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
Freddy
Beiträge: 902
Registriert: 04.12.2014 20:29

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Freddy »

Tut mir Leid, musste nur meine Vorfreude loswerden :mrgreen:

Bei Problemen mit meiner Rechtschreibung und grammatikalischen Fähigkeiten,
haben Sie das Recht alle peripheren und kapazitiven HID zu deaktivieren.
Benutzeravatar
wilfhh
Beiträge: 2635
Registriert: 19.11.2011 15:25

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von wilfhh »

Dann lass uns wenigstens wissen, was es wird - aber wahrscheinlich bist Du abergläubisch und willst vorher nicht drüber reden... :lol:
Freddy
Beiträge: 902
Registriert: 04.12.2014 20:29

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Freddy »

Ein brauner NN , wieder mit OBB... irgendwie habe ich immer Pech/Glück mit den Federn. Aber eine BB kriege ich nicht :cry: aber das Korn dieser OBB ist flach, evtl komme ich damit besser klar als mit der Folgegeneration, welche schon Richtung Kugel gehen. Die flachen Körner (sagt man es so? :mrgreen: )
liegen mir am besten, hoffe das ändert sich nicht :mrgreen:

Bei Problemen mit meiner Rechtschreibung und grammatikalischen Fähigkeiten,
haben Sie das Recht alle peripheren und kapazitiven HID zu deaktivieren.
Benutzeravatar
wilfhh
Beiträge: 2635
Registriert: 19.11.2011 15:25

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von wilfhh »

Na, dann lass ihn mal sehen, wenn er da ist! Ich hab das mit den obliquen Federn inzwischen aufgegeben, während mir die geraden B und BB auch bei älteren Füllern gut gefallen. Flex ist bei meiner Schrift allerdings Perlen vor die Säue... :?
Filou67
Beiträge: 69
Registriert: 05.11.2014 8:46

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Filou67 »

Mein neuester Flohmarkt-Fund: Ein Parker 95!
Dateianhänge
Fast hätte ich ihn liegen lassen!
Fast hätte ich ihn liegen lassen!
SUC50445.JPG (239.48 KiB) 3256 mal betrachtet
Eigentlich nicht meine Sammelrichtung...
Eigentlich nicht meine Sammelrichtung...
SUC50448.JPG (183.58 KiB) 3257 mal betrachtet
Doch dann schraubte ich ihn auf:
Doch dann schraubte ich ihn auf:
SUC50450.JPG (178.03 KiB) 3255 mal betrachtet
Ein neues Glas Tinte musste natürlich sein!!!
Ein neues Glas Tinte musste natürlich sein!!!
SUC50451.JPG (243.98 KiB) 3254 mal betrachtet
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3249
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Linceo »

Freddy hat geschrieben:Ein brauner NN , wieder mit OBB... irgendwie habe ich immer Pech/Glück mit den Federn. Aber eine BB kriege ich nicht :cry: aber das Korn dieser OBB ist flach, evtl komme ich damit besser klar als mit der Folgegeneration, welche schon Richtung Kugel gehen. Die flachen Körner (sagt man es so? :mrgreen: )
liegen mir am besten, hoffe das ändert sich nicht :mrgreen:
Ich habe eine OBB in einem NN, die zu meinen absoluten Lieblingsfedern gehört. Da freust Du Dich bestimmt zurecht...

LG Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“