Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
f.larsen
Beiträge: 52
Registriert: 19.08.2015 18:39
Wohnort: Flensburg

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von f.larsen »

Bild
Grüße
Lars

Mein Blog: Gents-Corner
Andreas-54
Beiträge: 663
Registriert: 12.08.2015 9:47
Wohnort: FFB

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Andreas-54 »

Mal wieder ein kleiner, bescheidener, aber hübscher Neuzugang:
Ein Kaweco Sport Classic in Weiß, Feder B, dazu von J. Herbin die Ambre de Birmanie. :wink:

Schönen Gruß
Andreas
Dateianhänge
Weiss_0013.jpg
Weiss_0013.jpg (142.06 KiB) 3791 mal betrachtet
Weiss_0021.jpg
Weiss_0021.jpg (194.47 KiB) 3791 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Andreas-54 am 21.11.2015 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
karlimann
Beiträge: 837
Registriert: 10.01.2013 7:38
Wohnort: Sunshine City

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von karlimann »

Na, welcher der beiden ist erst heute dazugekommen?
IMG_0292.jpg
IMG_0292.jpg (80.91 KiB) 3782 mal betrachtet
___________________________________
"a killer key change is all you'll ever need"
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4481
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von bella »

intuitiv .... der linke.
Das wäre aber simpel, weil der Thread so aktuell und hochfrequentiert ist .... also ist es der rechte mit dem schwarzen Kappenkopf :mrgreen:
Benutzeravatar
hessi
Beiträge: 661
Registriert: 25.12.2013 22:19
Wohnort: Germering

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von hessi »

Andreas-54 hat geschrieben: Ein Kaweco Sport Classic in Weiß, Feder B, dazu von J. Herbin die Ambre de Birmaine. :wink:
Tolle Fotos - da kommt er um einiges besser rüber als in den Katalogfotos.
Gruß hessi
macnoidea
Beiträge: 62
Registriert: 10.08.2014 19:05
Wohnort: Schwarzenbek

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von macnoidea »

@karlimann, off topic: Was ist denn das für ein Kalender auf dem Bild?
Carsten
Benutzeravatar
Cepasaccus
Beiträge: 2897
Registriert: 29.08.2012 18:31
Wohnort: Nürnberg

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Cepasaccus »

Schlimm, schlimm! Alleinerziehend mit Einzelkind.
Dying-Flutchman
Beiträge: 148
Registriert: 26.07.2015 16:10

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Dying-Flutchman »

Etwas gelbes braucht der Mann.....und nachdem die mir nicht behagende B-Feder in eine sensationelle Musik-Feder getauscht wurde, schreibt es sich sooooo schön damit.
S6300482.JPG
S6300482.JPG (113.87 KiB) 3648 mal betrachtet
S6300488.JPG
S6300488.JPG (135.02 KiB) 3648 mal betrachtet
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4481
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von bella »

Glückwunsch zum Professional Gear .... in gelb find ich ihn auch wundervoll.
Hatte meinen damals in Ivory gekauft .... erst mit Musikfeder, die ging für mich gar nicht. Getauscht in Zoom .... ganz gar grauselig ... Norika hat mir dann das riesige facettierte Korn runtergeschliffen .... war immer noch nicjt optimal. War der Grund warum ich mir einen Arkansas-Stein gekauft habe..... zwei Sitzungen und aus dem vermeintlichen Fehlkauf wurde einer meiner Lieblingsfüller ....

Viel Freude an dem schönen Füller mit dem toll ausgewogenen Gewicht.
Benutzeravatar
karlimann
Beiträge: 837
Registriert: 10.01.2013 7:38
Wohnort: Sunshine City

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von karlimann »

macnoidea hat geschrieben:@karlimann, off topic: Was ist denn das für ein Kalender auf dem Bild?
Das ist eine Midori Kalendereinlage in einem Travelers Notebook.
___________________________________
"a killer key change is all you'll ever need"
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5356
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Killerturnschuh »

Mit einem Sailor kann man praktisch nie etwas falsch machen. Herzlichsten Glückwunsch.
Das Gelb ist so schön dezent. :D
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
Henning60
Beiträge: 96
Registriert: 19.04.2015 12:25

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Henning60 »

So einen gelben Tintenschreiber habe ich in Münster mal in den Händen gehalten.
Bei der Farbe hatte ich das Gefühl, dass man damit nur meine Zitruspresse bedienen kann, :lol: musste dann aber feststellen, das er zum Schreiben gedacht war.... :idea:
Grüße
Henning


Ihr habt alle eine Uhr - und wir haben die Zeit.
Dying-Flutchman
Beiträge: 148
Registriert: 26.07.2015 16:10

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Dying-Flutchman »

Danke danke! :mrgreen:
Ich finde, dass Schreibgeräte in erster Linie auch die Seriosität des Benutzers unterstreichen sollten. Dieser Progear ist perfekt dafür. :lol:

@ bella: Wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Mein Slim hat eine Zoom-Feder, die in meiner Hand sofort *klick* gemacht hat, als wäre sie nur für mich gemacht. Die erste B-Feder im Gelben war mir ein echter Graus, während die Musik-Feder nur ein paar Zeilen brauchte, bis ich den perfekten Winkel hatte.
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von glucydur »

@f.larsen: der Imperial und der 32er harmonieren gut miteinander!

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
ManU
Beiträge: 377
Registriert: 04.01.2015 16:36

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von ManU »

Eigentlich gehört dieser Neuzugang ja in die Rubrik "Was das Forum so anrichtet"!
Dateianhänge
Ein Graf von Martini
Ein Graf von Martini
image.jpeg (315.37 KiB) 3374 mal betrachtet
Viele Grüße,
Manuel
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“