Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von patta »

Winni, meinen herzlichen Glückwunsch.
Nicht nur ein sehr schönes Exemplar, sondern auch ein sehr schönes Streifenmuster.
Ich könnte ja nicht widerstehen, würde ihn gleich befüllen und einen lieben Brief schreiben - z.B. an denjenigen, der dir diese Freude ermöglicht hat :wink:

Gruß, patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4479
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von bella »

Winni ... herzlichen Glückwunsch zum erfüllten Traum, das liest sich sehr schön..... und das warme 3. Bild zeigt die Schönheit des Neuzugangs einfach perfekt
buchfan
Beiträge: 2263
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von buchfan »

... die Freude ist echt ansteckend ... und der Füller ist traumhaft schön.
Danke für die Fotos.
lg
mecki
Benutzeravatar
amarti
Beiträge: 1691
Registriert: 25.03.2014 19:38

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von amarti »

Das 2.te Bild.

So schön habe ich noch nie meinen Füller gesehen.

Andreas
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4479
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von bella »

ich hab ja auch noch einen Neuzugang .... mein Traum eines Zeichenfüllers ... Pilot Namiki Falcon Elabo mit SF-Feder .... gefüllt mit R&K Dokumentus braun die perfekte Kombi ..... zum Schreiben für mich nicht das Wahre, aber dafür wurde er ja auch nicht gekauft ...
Der Pumpkonverter CON-70 ist übrigens genial.
Ein paar schnelle Bilder
image.jpeg
image.jpeg (127.01 KiB) 3643 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (125.38 KiB) 3643 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (122.39 KiB) 3643 mal betrachtet
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2500
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Edelweissine »

Oh, wie schön, Bella - wieder mit toller Illustration! Das behalte mal gern bei, ich mache auch mit bei Deinem Fanclub :wink: !
Gruß,
Heike
ralph
Beiträge: 630
Registriert: 26.01.2008 20:22
Wohnort: Köln

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von ralph »

Liebe Bella,

wirklich tolle Bilder von Dir, gefällt mir sehr gut.

Grüße
Ralph
Heinrich
Beiträge: 317
Registriert: 06.02.2015 20:09

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Heinrich »

Der Pelikan, ein Traum! Viel Spaß mit diesem tollen Füller!

Auch der Pilot scheint ein klasse Gerät zu sein!
Sehr interessant, die Feder!
Mal ganz abgesehen von der super Präsentation.

Vielen Dank fürs Zeigen!
Viele Grüße,
Christian
buchfan
Beiträge: 2263
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von buchfan »

Liebe Bella,
du colorierst die Bilder aber nach, oder? Was nimmst du dafür an Farben, Stiften ...?
lg
mecki
SimDreams
Beiträge: 2041
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von SimDreams »

bella hat geschrieben:
...

Ich zeichne mit Füller .... seit ich einen Pilot Falcon mit Elabro-Feder SF (Soft-Fine) erstanden habe, ihn mit wasserfester Dokumentus braun gefüllt habe, bin ich begeistert von der Kombi und die Fineliner liegen arbeitslos rum.
Die meisten Zeichner nehmen Safaris oder Joy, ich mag die dreieckigen Griffstücke nicht. Da hätte ich lieber einen Artpen von Rotring genommen. Der Pilot war deutlich teurer, aber mit ihm decke ich alle Linienbreiten ab und brauche nicht mehrere Füller.
Weicher Bleistift zum Vorzeichnen und einen Aquarellkasten, bzw. in meinem Tageskalender wegen dem dünnen Papier wasservermalbare Buntstifte ... das war es schon. Mehr Material habe ich nicht und will ich gar nicht.
Es soll, im Gegensatz zur teuren Fotografie ein günstiges und Hobby bleiben ...... sonst bleibt ja kein Geld mehr für neue (Schreib)füller :mrgreen:
:mrgreen:
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4479
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von bella »

danke Uwe .... dann ist das ja schon beantwortet :mrgreen:
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von glucydur »

Glückwunsch zum Pilot, liebe bella. Er ist eine Spezialität, welche für Deine künstlerischen Anforderungen (Kompliment!) gut gerüstet ist. Eine spannende Feder...

Viele Grüße

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Benutzeravatar
AndreasD
Beiträge: 922
Registriert: 23.11.2015 23:57
Wohnort: Mogontiacum

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von AndreasD »

Diesen MB Solitaire besitze ich nun schon mehr als Jahre und habe ihn gemessen an der Zeit kaum genutzt.

Mit meinem Füllfederhalter-Schreiber-Relaunch 2015 kam auch der Wunsch auf, dieses Schätzchen wieder intensiver nutzen zu wollen. Da die Mechanik schwergängig war und ich eine Feder wollte, mit der ich auch in großen Lettern über das Papier fliegen kann, habe ich mich, neben der Instandsetzung, auch für einen Federwechsel von M nach OBB entschieden.

Lange habe ich im MB Shop in FFM die Federn aus dem Testset gequält und mich dann für die OBB entschieden, auch wenn ich das - O - nicht unbedingt brauche. Aber mit dieser Feder hatte ich ein tolles Schreibgefühl.

Das Angebot lautete 150 Euro für die Instandsetzung und 260 Euro für den Federwechsel. Viel Geld für mein Vorhaben. Dafür hätte ich auch einen weiteren Füller kaufen können. Egal, ich liebe meinen Solitaire, wegen seines Materials, wegen seines Gewichtes, ich mag sein Aussehen und er trägt meine gravierte Unterschrift. Genügend Gründe in IHN und nicht in einen Anderen zu investieren.

Die Rechnung lautete ca. 14 Tage später nur 260 Euro für den Federwechsel. Alle übrigen Arbeiten, inclusive einer dezenten Politur, waren inkludiert. Ich war mehr als positiv überrascht!!!

So hat dieses schöne Stück jetzt seinen Weg aus der Sammelschatulle zurück in das Etui der FUFPs (Frequently Used Fountain Pens :lol: ) gefunden, wo es bestückt mit MB 90 Jahre grau auf seine Einsätze lauert.
MBSolitaire001.jpg
MBSolitaire001.jpg (384.01 KiB) 3465 mal betrachtet
Tintige Grüße

Andreas

PS: Hätte ich mich bloß nie hier angemeldet :shock:
Benutzeravatar
amarti
Beiträge: 1691
Registriert: 25.03.2014 19:38

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von amarti »

AndreasD hat geschrieben:So hat dieses schöne Stück jetzt seinen Weg aus der Sammelschatulle zurück in das Etui der FUFPs (Frequently Used Fountain Pens :lol: ) gefunden, wo es bestückt mit MB 90 Jahre grau auf seine Einsätze lauert.
Wunderbar.
Ich verwende auch eine graue Tinte in meinem Pelikan M805 Stresemann (Graf von Faber-Castell, Stone Grey). Ich wette einen guten Kasten sauerländischen Pils, daß da jetzt nichts bei dir in dem Kalender durchschlägt und auch nichts DURCHSCHEINT. :-)

Andreas
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von glucydur »

Die Linierung im Silber gibt dem 146er ein interessantes Aussehen, welches mich ein wenig an einen Zeppelin erinnert. Mir gefällt an sich die Kombination Gold/Silber nicht so sehr, aber hier helfen die goldenen Applikationen dabei den silbernen Korpus besser zu akzentuieren. Viel Freude mit dem runderneuerten Meisterstück.

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“