Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
meinauda
Beiträge: 4384
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von meinauda » 06.05.2016 16:05

Ich sehe auch kein Bild vom ersten Vögelchen. :shock: :shock: :shock:

Benutzeravatar
wilfhh
Beiträge: 2635
Registriert: 19.11.2011 15:25

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von wilfhh » 06.05.2016 16:17

Danke, Else Marie, dachte schon, es liegt an der Entfernung. Oder gar an mir...
Was sieht denn Uli61?
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz

Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2776
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Strombomboli » 06.05.2016 16:32

Da hing kein Fotochen vom Vögelchen, da war nur Freudechen vom Füchselchen.

Orange aus einem blauen Füller paßt sehr gut, weil es ja Komplementärfarben sind.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.

uli61

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von uli61 » 06.05.2016 16:33

wilfhh hat geschrieben:Danke, Else Marie, dachte schon, es liegt an der Entfernung. Oder gar an mir...
Was sieht denn Uli61?
...nur geschriebenes,aber kein Foto.

Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1856
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Füchschen » 06.05.2016 18:11

Es ist der Foren-kaufhof-Vogel
Tintige Grüße von Vanny

Benutzeravatar
wilfhh
Beiträge: 2635
Registriert: 19.11.2011 15:25

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von wilfhh » 06.05.2016 18:19

Kann man ja nicht ahnen...
Im Unterschied zu anderen hier bin ich kein Freund der These, dass in einen roten Füller am besten eine grüne Tinte passt. Also würde ich ein dunkles Blau empfehlen - wenn ich nicht eine erklärte Lieblingstinte hätte. Die ist nun allerdings wirklich rot, aber so, dass man es kaum merkt :wink: Man hält sie nämlich erstmal für schwarz, und erst auf den zweiten Blick sieht man, dass sie ganz, ganz dunkel rot ist. Heißt passenderweise "Deepwater Obsession" (wahrscheinlich, weil es ganz unten in der Tiefsee so rot ist) black-red und ist von DeAtramentis.
Viel Spaß mit dem blauen Pelikan, ist ein toller Füller!
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz

Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5342
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Killerturnschuh » 06.05.2016 21:05

Zwar nicht neu, aber doch irgendwie neu finde ich das der Musicus es heute sehr verdient hat vorgestellt zu werden. Heute kam er nämlich aus Spanien zurück wo sich Carlos von goldnibs.com seiner angenommen hat.
Das war eine wahre Federodyssee, die nun endlich ein glückliche Ende gefunden hat.
2× Federtausch bei MB ....Reise in die Staaten zum Feder bearbeiten, nach GB und immer war das Ergebnis Frust pur. Nach langem zögern habe ich Carlos angeschrieben ihm das Drama dieses Füllers geschildert und um Hilfe gebeten. Am Montag kam dann die Nachricht Musicus ist fertig, zusammen mit ersten Schriftproben und Fotos. Die Feder hat ein völlig neues Korn bekommen und wurde auf eine sehr weich M Stub geschliffen.
IMG-20160506-WA0002.jpg
IMG-20160506-WA0002.jpg (80.6 KiB) 3717 mal betrachtet
Die Kommentare im Netz über goldnibs sind ja teilweise sehr durchwachsen. Ich für meinen Teil bin absolut begeistert.
Dateianhänge
IMG-20160506-WA0001.jpg
IMG-20160506-WA0001.jpg (75.78 KiB) 3718 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Killerturnschuh am 06.05.2016 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica

Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1856
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Füchschen » 06.05.2016 21:14

Danke für die Tintenidee. Leider habe ich diese Tinte nicht da. Es wurde jetzt die Diamine Scarlet.
Tintige Grüße von Vanny

miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von miel » 06.05.2016 21:19

Schön schaut die Feder aus.
Wobei mich sowohl das M als auch das Wort "Stub" irritieren ... änderst Du Deinen Federgeschmack Angi?

Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5342
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Killerturnschuh » 06.05.2016 21:24

Die Feder schaut toll aus, vor allem unter der Lupe, miel

nein, ich bleibe nach wie vor ein Freund von F und EF Federn. Alles andere hat auch wenig Sinn bei meiner Schrift. Carlos hat aber wirklich das Kunststück fertig gebracht mir eine klare M Stub zu zaubern die knapp 0.9 liegt.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica

Benutzeravatar
fritzundpaul
Beiträge: 193
Registriert: 22.04.2016 17:00
Wohnort: Im (sym)badischen Zentrum

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von fritzundpaul » 06.05.2016 22:55

Also, diese Woche war irgendwie sehr erfolgreich! :mrgreen:

Außer den schönen De Atramentis Fäßchen und den Diamine Pröbchen, gab's noch ein neues Jinhao Dickerchen in Orange, ein Pelikan 400NN mit OM-Feder, ein Faber Castell 661, ein Artus-Ballit und natürlich der kleine japanische Haufen! :wink:
IMG_4509.jpg
IMG_4509.jpg (307.93 KiB) 3653 mal betrachtet
---------------------------------------------------------------------
Grüße aus dem badischen Schwarzwald,
Land der dunklen Wälder und hölzernen Kuckucksuhren! Bild

Martin

Heimat isch kei Ort, Heimat isch ä G'fühl!

Benutzeravatar
wilfhh
Beiträge: 2635
Registriert: 19.11.2011 15:25

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von wilfhh » 06.05.2016 23:00

Das chinesische Dickerchen sieht ja interessant aus, Martin! Und die ehrwürdigen Herren auf den DeAtramentis-Gläsern ebenfalls. Man weiß ja, dass die Firma in Sachen Etiketten sehr flexibel ist - Donautinte in Regensburg und Alstertinte in Hamburg - aber, sag, ist in allen diesen Fässchen dieselbe Farbe?
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz

Benutzeravatar
fritzundpaul
Beiträge: 193
Registriert: 22.04.2016 17:00
Wohnort: Im (sym)badischen Zentrum

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von fritzundpaul » 06.05.2016 23:14

wilfhh hat geschrieben:... aber, sag, ist in allen diesen Fässchen dieselbe Farbe?
Aber nein, wo denkst du hin! :wink:
Da ist drin schwarz, braun, petrol, rot dunkel, rot hell, saphirblau, blau! :)
---------------------------------------------------------------------
Grüße aus dem badischen Schwarzwald,
Land der dunklen Wälder und hölzernen Kuckucksuhren! Bild

Martin

Heimat isch kei Ort, Heimat isch ä G'fühl!

Benutzeravatar
wilfhh
Beiträge: 2635
Registriert: 19.11.2011 15:25

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von wilfhh » 06.05.2016 23:15

Ah... Danke!
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz

uli61

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von uli61 » 07.05.2016 12:06

Mein neuester Zugang sind diese 4 hier,für sage und schreibe zusammen 5,16€.
Sie sind für Zuhause und zu reinen Testzwecken hier "angestellt".
Füller.jpg
Füller.jpg (26.97 KiB) 4689 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“