Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Freddy
Beiträge: 902
Registriert: 04.12.2014 20:29

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Freddy »

Der Blaue wirkt sehr schön.

Täuscht es, oder ist die Kappe/Blende hinten schief?

Bei Problemen mit meiner Rechtschreibung und grammatikalischen Fähigkeiten,
haben Sie das Recht alle peripheren und kapazitiven HID zu deaktivieren.
uli61

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von uli61 »

Das täuscht,liegt evtl an der Aufnahmeposition.
Benutzeravatar
ThomasL
Beiträge: 213
Registriert: 14.02.2016 17:45
Wohnort: Ammerland

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von ThomasL »

uli61 hat geschrieben:Mein neuester Zugang sind diese 4 hier,für sage und schreibe zusammen 5,16€.
Sie sind für Zuhause und zu reinen Testzwecken hier "angestellt".
Und haben diese Schreibgeräte auch Namen?
Schöne Grüße,
Thomas
____________________________________________________________________________
Ja, Frauen machen auch Fehler, aber totales Chaos gelingt nur mit uns Männern!
Benutzeravatar
TanduayJoe
Beiträge: 16
Registriert: 17.04.2016 13:29
Wohnort: Glückstadt

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von TanduayJoe »

Meine vier Diplomaten, die ich mir innerhalb der letzten 3 Wochen zugelegt habe:
Diplomat Depèche, grün marmoriert, B-Feder, versilbert
Diplomat Excellence LACK schwarz mit Bicolorfeder
Diplomat Classic Collection
Diplomat Attaché in schwarz-violett
Diplomaten.JPG
Diplomaten.JPG (341.85 KiB) 4529 mal betrachtet
Viele Grüße

Jörg
uli61

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von uli61 »

ThomasL hat geschrieben:
uli61 hat geschrieben:Mein neuester Zugang sind diese 4 hier,für sage und schreibe zusammen 5,16€.
Sie sind für Zuhause und zu reinen Testzwecken hier "angestellt".
Und haben diese Schreibgeräte auch Namen?

Nein,auf der Verpackung stand nur was von Füller "Made in China".
Es ist noch nichtmal die Federstärke angegeben,auf der Feder steht nur " Iridium Point Germany".
Ich vermute mal es ist M.
Benutzeravatar
wilfhh
Beiträge: 2635
Registriert: 19.11.2011 15:25

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von wilfhh »

Und bei "Germany" dürfte angesichts des Preises wohl der Wunsch Vater des Gedankens gewesen sein...
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
DanielH
Beiträge: 2672
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von DanielH »

TanduayJoe hat geschrieben: Diplomat Depèche, grün marmoriert, B-Feder, versilbert
Diplomat Excellence LACK schwarz mit Bicolorfeder
Diplomat Classic Collection
Diplomat Attaché in schwarz-violett
Herzlichen Glückwunsch dazu! Der Classic Collection ist ein wirklich toller Füller, das weiß ich aus Erfahrung. Kannst Du was dazu sagen, ob der Excellence, der ihm ja äußerlich sehr ähnelt, mit ihm in der Qualität mithalten kann?
Benutzeravatar
TanduayJoe
Beiträge: 16
Registriert: 17.04.2016 13:29
Wohnort: Glückstadt

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von TanduayJoe »

Vielen Dank! Ich bin mit allen Vieren sehr zufrieden. Meiner Meinung sind der Diplomat Excellenz und der Classic Collection so weit identisch, nur die Kappe bekam beim Excellenz einen anders gestalteten Clip und natürlich fehlt die Aufschrift "Classic Collection" am Kappenrand.
Beide schreiben sehr schön, der Excellenz wesentlich breiter als der Classic Collection, obwohl beide eine M-Feder haben. Vermutlich dadurch gleitet der Excellenz einen Tick besser über das Papier, was eventuell aber auch an den verwendeten Tinten liegen könnte. Im Classic Collection habe ich zur Zeit die Waterman Mysterious Blue als Patrone und im Konverter des Excellenz die Montblanc Midnight Blue.
In puncto Qualität sind die beiden Diplomaten sich ebenbürtig und brauchen sich keinesfalls verstecken.
Viele Grüße

Jörg
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von glucydur »

Als ehemaliges Stuttgarter Unternehmen hat Diplomat einen festen Platz in meiner Sammlung. Die zwei Geräte aus den Ende 90er Jahren, die ich besitze, sind insofern interessant, weil der eine einen sehr schönen, polierten Ebonit Korpus hat und der andere ein Kolbenfüller aus gemasertem Acryl ist. Die Geräte haben bis heute ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Das sind ehrliche, gut schreibende Füller. Viel Freude damit!

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
DioSanto
Beiträge: 599
Registriert: 21.09.2015 10:59

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von DioSanto »

King of Pens medium.
Die Feder ist ein echter Traum. der Füller an sich auch echt schick.
Aber halt ein Spritzkunststoff....
Dateianhänge
P1080231.JPG
P1080231.JPG (88.48 KiB) 4159 mal betrachtet
P1080226.JPG
P1080226.JPG (125.43 KiB) 4159 mal betrachtet
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6158
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von vanni52 »

IMG_03231.jpg
IMG_03202.jpg
IMG_03181.jpg
IMG_03171.jpg
IMG_03211.jpg
IMG_03221.jpg
LG
Heinrich
buchfan
Beiträge: 2267
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von buchfan »

Ich liebe den Kafka-Füller und habe ihn selbst noch nicht, nur ein paar Mal in der Hand gehabt. So ein wunderschönes Stück.
Viel Freude damit.
lg
mecki
Benutzeravatar
wilfhh
Beiträge: 2635
Registriert: 19.11.2011 15:25

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von wilfhh »

Bei der Feder schüttelt's mich - weil ich gerade gestern wieder eine Kakerlake erledigt habe. Die gehören hier in Spanien auf dem Land zur Folklore...
Den Füller finde ich nicht so schön, weil mir die Kappenform nicht gefällt. Aber gefallen soll er ja auch nicht mir, sondern Dir, "vanni52", deshalb auch von mir ein Glückwunsch!
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
PeterPen
Beiträge: 12
Registriert: 07.05.2016 20:18

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von PeterPen »

Meiner Meinung nach die schönste Writers Edition.
Benutzeravatar
wilfhh
Beiträge: 2635
Registriert: 19.11.2011 15:25

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von wilfhh »

De gustibus non est disputandum.
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“