Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Tintenfinger
Beiträge: 787
Registriert: 11.02.2016 18:39
Wohnort: Bayern

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Tintenfinger »

DioSanto, Heinrich (sorry falls ich den Namen falsch im Kopf hab Vanni52), Gratulation zu den Neuzugängen!

Montblanc ist nicht so mein Fall.
Den King of Pens finde ich schon interessant, aber eher wegen der asiatischen Feder als wegen der Optik.
Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1253
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Lamynator »

wilfhh hat geschrieben:De gustibus non est disputandum.
Ich glaube ich muss mich noch einmal mit dem Latinum beschäftigen, es scheint die zweite Amtssprache im Forum zu sein 8)

vanni52, herzlichen Glückwunsch zum Kafka, für mich einer der schönsten Montblanc auf dem Markt. Meinen würde ich so schnell auch nicht mehr hergeben :mrgreen:

Gruß
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von glucydur »

Tatsächlich einer der besten Füller aus der Writers Edition. Subtil, anregend, ausgefallen. Gratulation.

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Benutzeravatar
capewriter
Beiträge: 75
Registriert: 16.10.2015 14:38

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von capewriter »

Lamynator hat geschrieben:
wilfhh hat geschrieben:De gustibus non est disputandum.
Ich glaube ich muss mich noch einmal mit dem Latinum beschäftigen, es scheint die zweite Amtssprache im Forum zu sein 8)

...

Gruß
Marc
Es geht auch ohne Latinum. :P Internetanschluss reicht.
„Über Geschmäcke und Farben kann man nicht streiten.“

Quelle: "Onkel" Wikipedia (Die "Tante" heißt Google. :mrgreen: )
My two fingers on a typewriter have never connected with my brain. My hand on a pen does.
A fountain pen, of course. Ball-point pens are only good for filling out forms on a plane.
~Graham Greene~
SimDreams
Beiträge: 2041
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von SimDreams »

Tintenfinger hat geschrieben: Den King of Pens finde ich schon interessant, aber eher wegen der asiatischen Feder als wegen der Optik.
Dann sei dir der 1911 large nahe gelegt, der gleich groß, aber deutlich günstiger ist.

Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1253
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Lamynator »

capewriter hat geschrieben: Es geht auch ohne Latinum. :P Internetanschluss reicht.
So weit war ich auch :D
Google hilft bekanntlich bei vielen Fragen, war nur eine allgemeine Feststellung :mrgreen:
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 870
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Axel63 »

TanduayJoe hat geschrieben:
Meine vier Diplomaten, die ich mir innerhalb der letzten 3 Wochen zugelegt habe:
Diplomat Depèche, grün marmoriert, B-Feder, versilbert
Diplomat Excellence LACK schwarz mit Bicolorfeder
Diplomat Classic Collection
Diplomat Attaché in schwarz-violett
Diplomaten.JPG

Der Diplomat Depèche ist ja vom Design nahezu identisch mit dem "LADY MASCARA" von S.T. Dupont.
Ohne Clip an der Kappe und verschlossen ein echter Handschmeichler und mit aufgesteckter Kappe ein "richtiger" Füller passend für alle Handgrößen.

Ein toller Kauf!

Gruß

Axel
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
TheAlf
Beiträge: 107
Registriert: 29.11.2015 18:41
Wohnort: Kalkar

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von TheAlf »

Ich darf nach langer Forums-Abstinenz auch wieder ein paar Füller vorstellen :)
Nachdem ich einige Reviews vom Pilot Parallel Pen gesehen habe, habe ich neulich spontan bei Amazon zugeschlagen. Nur ein Konverter oder die Umrüstung zum Eyedropper fehlt mir noch, da weiß ich noch nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich nutze ihn hauptsächlich als Textmarker, bisher mit der mitgelieferten roten Patrone.

Des Weiteren war ich vor einigen Tagen im Schreibwarenladen meines Vertrauens (ein kleiner Laden in der Einkaufsstraße Kamp-Lintforts) und konnte wieder einmal nicht widerstehen. Nachdem ich schon zwei Lamy umbra gekauft habe (jeweils mit F, idealer Füller, um Schulkinder wieder anzufixen), die dann in den Besitz meiner kleinen Geschwister übergegangen sind, habe ich mir jetzt wieder einen geholt, zum ersten Mal mit M-Feder. Füllung: Diamine Red Dragon.
Und weil ich schon da war und der Ladenbesitzer mir so schön die zugegeben recht kleine Auslage an Füllern präsentiert hat, habe ich in der Parker-Vitrine das schönste Modell stibitzt: Parker I.M. Shiny Chrome Chiselled. Die Feder dürfte ungefähr mit der Lamy-M vergleichbar sein, gleitet super weich und schreibt auch sofort an. Befüllung: Parker Quink Blue Patrone, kostenlose Dreingabe und, abgesehen von der Irushizuku asa-gao die schönste blaue Tinte, die ich bisher in den Händen hatte.
Ich weiß nicht warum, aber jedes Mal, wenn ich da bin, gehe ich mit mindestens einem neuen Füller nach Hause :mrgreen: Gut, dass die da nicht so viel kosten.
Nebenbei durften auch noch zwei Clairefontaine-Blöcke den Besitzer wechseln. Ein Clairing Block mit 5mm Karos auf 90g-Papier und ein Sketch Fifty-Fifty. Sehr angenehmes Papier muss ich sagen :)
IMG_0040.JPG
IMG_0040.JPG (331.07 KiB) 4509 mal betrachtet
Liebe Grüße, Alfred
Benutzeravatar
wilfhh
Beiträge: 2635
Registriert: 19.11.2011 15:25

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von wilfhh »

TheAlf hat geschrieben:habe ich in der Parker-Vitrine das schönste Modell stibitzt
Alf, das meinst Du doch bestimmt nicht! Was sollen da die Schüler denken :mrgreen:
Bildschirmfoto 2016-05-14 um 08.40.59.jpg
Bildschirmfoto 2016-05-14 um 08.40.59.jpg (75.81 KiB) 4506 mal betrachtet
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
buchfan
Beiträge: 2263
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von buchfan »

Hallo Alf,
das Einkaufen und Herumstöbern in Schreibwarenläden ist auch für mich immer wieder was Besonderes.
Und der Parker-Füller sieht echt gut aus, viel Freude mit den neuen Schätzen.
lg
mecki
TheAlf
Beiträge: 107
Registriert: 29.11.2015 18:41
Wohnort: Kalkar

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von TheAlf »

Lieber Wilfried,
ich habe natürlich für das gute Stück bezahlt ;) Und um Schüler, die mich beobachten, brauche ich mir keine Sorgen zu machen. Bei drei Besuchen (nachmittags) habe ich auf den 30m² noch nie einen anderen Kunden gesehen ;)
Überhaupt sind Schreibwarenläden die einzigen Verkaufshallen, wo ich beim Shoppen freiwillig länger bleibe als nötig :)
Liebe Grüße, Alfred
Benutzeravatar
wilfhh
Beiträge: 2635
Registriert: 19.11.2011 15:25

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von wilfhh »

Das kenn ich Alf! Und meist ist hinterher weniger im Portemonnaie... :|
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
blackboro
Beiträge: 545
Registriert: 11.02.2016 10:28
Wohnort: NRW

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von blackboro »

kaweco.jpg
kaweco.jpg (196.58 KiB) 4326 mal betrachtet
kaweco2_2.jpg
kaweco2_2.jpg (200.97 KiB) 4326 mal betrachtet
Kaweco Elite 50er Jahre mit herrlicher OB-Feder :)
~Stefan
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von glucydur »

Diese alten Kawecos haben einfach mehr Charme als die neuen. Vor allem das Verhältnis von Feder zu Korpus ist ausgewogener. Kommt noch hinzu: mir gefallen einfach schwarze Zigarren. Das blaue Tintenfenster gibt noch einen zusätzlichen Kick. Gratulation und viel Freude damit!

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6138
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von vanni52 »

Also Charme hat mein kleiner Alu-Liliput definitiv, aber was den normalen Kaweco-Sport betrifft, gebe ich Dir recht!
LG
Heinrich
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“