Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von glucydur »

Da hast Du mich missverstanden, Daniel. Die Masse ist in diesem Fall synonym zum Begriff Gesamtheit zu verstehen. Die Aussage sollte nicht sein, dass es eine Masse an Kolbenfüllern gibt, sondern dass der Rouge et Noir sich aus der Gesamtheit (=Masse) der aktuellen Kolbenfüller durch seine Schlankheit abhebt. Mir ist kein aktueller Kolbenfüller bekannt, der so dünn ist. Bei den Vintage Modellen würde mir noch der Rotring Renaissance einfallen.

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Benutzeravatar
blackisbeautiful
Beiträge: 173
Registriert: 06.12.2015 19:16

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von blackisbeautiful »

Moin zusammen,
Schwarz ist das neue Orange. :wink:
schrieb Wilfried so schön.

Zwar schon ein paar Tage bei mir, dafür aber trotzdem mein letzter Zugang.
Montblanc Rouge et Noir Ebonit, derzeit noch mit einer M-Feder, eventuell wird es noch eine OM.
Derzeit versucht er, meinem Heritage 1912 Konkurrenz bei der Wahl des ersten Füllhalters des Tages zu machen.

Schöne Grüße!
IMG_0255.jpg
IMG_0255.jpg (381.94 KiB) 4119 mal betrachtet
Any colour you want it, as long as it‘s black. Henry Ford
Verne
Beiträge: 408
Registriert: 10.11.2013 11:00

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Verne »

Wilfried: Ich mag das Delta Orange eh lieber :mrgreen:

Alexander: Hab ich genauso gesehen :wink:

Jetzt bleibt nur noch eins: Ich kann mich gerade nicht entscheiden, mit welcher Tinte ich den Rouge et Noir bestücke :cry:
Würde mich über Vorschläge freuen :D

Viele Grüße
Marc
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. (John Lennon)
DanielH
Beiträge: 2672
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von DanielH »

glucydur hat geschrieben:Mir ist kein aktueller Kolbenfüller bekannt, der so dünn ist. Bei den Vintage Modellen würde mir noch der Rotring Renaissance einfallen.
Damit hast Du Recht - ich habe mich gerade selbst nochmal überzeugt. Der Cleo Classic ist zwar auch recht dünn, aber dicker als der Renaissance. Das geht besonders deswegen unter, weil er (der Cleo) verhältnismäßig lang ist. In der Länge nimmt er es glatt mit einem M1000 auf.
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von glucydur »

Hier sieht man den Rouge et Noir mit dem kongenialen Etui aus dem Jubiläumsjahr 2006. Sehr schöne Kombination.

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Benutzeravatar
wilfhh
Beiträge: 2635
Registriert: 19.11.2011 15:25

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von wilfhh »

glucydur hat geschrieben:Hier sieht man den Rouge et Noir
Hier? Wo?
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
wilfhh
Beiträge: 2635
Registriert: 19.11.2011 15:25

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von wilfhh »

Sorry, Alexander, meintest Du auf dem Bild von "blackisbeautiful"? Ja, das Etui passt wirklich sehr gut dazu, aber das lederne Notizbuch (?) mit der Schlange ist ja quasi Pflicht bei dem Füller! Leider muss man dafür wohl wieder soviel hinblättern wie für einen brauchbaren Pelikan, oder?
Wird Zeit, dass ich nach Hamburg komme und den Rouge et Noir mal in die Hand nehmen kann. Ich fürchte, dann freut sich am Ende wieder der alte Herr Visa...
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von glucydur »

Ja. Winfried. Meinte die Kombination aus Etui und Füller von blackisbeautiful. Zugegeben: Das "Hier" stand da ein wenig verloren, weil inzwischen 2 Beiträge über das Foto mit der Ebonit-Version des Rouge et Noir hinweg gegangen waren... Gerne hätte ich mit dem "Hier" natürlich meinen eigenen Rouge et Noir vorgestellt... :D

Der Füller ist in der Tat latent gefährdend... Aber frühestens gegen Jahresende...

Das Notizbuch interessiert mich so wenig wie die Manschettenknöpfe oder die Krawattennadel. Aber das Etui passt perfekt, als ob es für den Füller gemacht worden wäre.

VG

Alexander
Zuletzt geändert von glucydur am 16.05.2016 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gutta cavat lapidem.
Benutzeravatar
wilfhh
Beiträge: 2635
Registriert: 19.11.2011 15:25

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von wilfhh »

"l"
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
blackisbeautiful
Beiträge: 173
Registriert: 06.12.2015 19:16

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von blackisbeautiful »

Danke Dir, Alexander, vor allem sieht der Rouge et Noir nicht nur gut mit dem Etui aus, er paßt auch noch perfekt da hinein.

@verne: Marc, mit der Tinte bin ich auch noch nicht ganz schlüssig, im Moment ist noch meine "Einschreibetinte" Diamond Meisterstück drin.

Vielleicht liegt es am Wetter, vielleicht an der Stimmung: Derzeit neige ich zu ich noch zu dunkleren Blau-Tönen, eventuell kommt die JFK herein, von der ich noch eine Pfütze habe, eventuell auch die MB Midnight Blue oder Iroshizuku tsuki-yo.

@wilfhh: Wilfried, ja, das Buch ist lederbezogen. Ich bekam es mit dem Etui zum Füllhalter geschenkt, deswegen kann ich Dir zum Preis oder der Verfügbarkeit nichts sagen. Viel Spaß in Hamburg im Zwiegespräch mit Herrn Visa.

Schöne Grüße
Claas
Any colour you want it, as long as it‘s black. Henry Ford
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von glucydur »

Wilfried... :mrgreen:
Gutta cavat lapidem.
Benutzeravatar
wilfhh
Beiträge: 2635
Registriert: 19.11.2011 15:25

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von wilfhh »

Wilfried fragt sich gerade, warum der aus Ebonit so viel schöner ist... Gemein, der kostet einen Tausender mehr als der aus "Edelharz" :(
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
Verne
Beiträge: 408
Registriert: 10.11.2013 11:00

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Verne »

Wilfried: Der "normale" ist wie der Coral aus Metall (lackiert), nur die Kappe ist aus "Edelharz" :mrgreen:
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. (John Lennon)
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von miel »

... weil er soviel schöner ist ... deshalb kostet er ... mehr ... lach ...

Ja ... diese Herrschaften sind schon arg verführerisch ...
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von glucydur »

wilfhh hat geschrieben:Wilfried fragt sich gerade, warum der aus Ebonit so viel schöner ist... Gemein, der kostet einen Tausender mehr als der aus "Edelharz" :(
Der Ebonit ist tatsächlich schöner... Das Material wirkt wärmer und harmonischer. Und das Griffstück ist nicht aus Metall... Ich glaube, Herr Visa wird sich sehr freuen... :wink:
Gutta cavat lapidem.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“