Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5354
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Killerturnschuh »

Meinen herzlichsten Glückwunsch, Michael
da hast du dir tatsächlich einen tollen Füller ins Etui geholt.

Falls es dir nicht zuviel Mühe macht wäre ich dir für eine Schriftprobe mit Vergleich zu anderen F/EF ausgesprochen dankbar.
So ganz ist das Thema Visconti Dreamtouch für mich noch nicht abgeschlossen.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
Pruppi
Beiträge: 1159
Registriert: 21.02.2016 9:55
Wohnort: München

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Pruppi »

Auch meinen Glückwunsch zum Neuerwerb. Der sieht wirklich klasse aus!
Liebe Grüße
Nicole
Magdeburger
Beiträge: 66
Registriert: 27.01.2014 0:01
Wohnort: Magdeburg

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Magdeburger »

Wow, Herzlichen Glückwunsch zur Neuerwerbung! Ein schicker neuer Hausgenosse!
Ein schönes Wochenende!
Steffen
ManU
Beiträge: 377
Registriert: 04.01.2015 16:36

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von ManU »

Hallo Michael,
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu diesem Neuzugang.
Ich habe ihn erst kürzlich bei Stephen Brown gesehen und war ebenfalls begeistert von diesem guten Stück.

Viel Spaß damit.
Viele Grüße,
Manuel
Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1253
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Lamynator »

Moin Michael,
herzlichen Glückwunsch zu diesem hübschen Füller!
Hoffentlich wird die kommende Ausgabe in rötlicher Farbe erscheinen 8)

Gruß
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
Kadran1
Beiträge: 355
Registriert: 18.05.2014 13:46

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Kadran1 »

Danke euch, für eure Glückwünsche! :D
ManU hat geschrieben: Hallo Michael,
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu diesem Neuzugang.
Ich habe ihn erst kürzlich bei Stephen Brown gesehen und war ebenfalls begeistert von diesem guten Stück.

Viel Spaß damit.
Danke Manuel,
ich wollte eigentlich erst warten, bis er das Video veröffentlicht. Nachdem ich gesehen habe, dass er die Ankündigung dazu vor 2 Wochen gemacht hat, habe ich mich dann doch dazu entschieden, ihn schon zu ordern. Kurz danach kam dann das Video. :D
Killerturnschuh hat geschrieben:Falls es dir nicht zuviel Mühe macht wäre ich dir für eine Schriftprobe mit Vergleich zu anderen F/EF ausgesprochen dankbar.
Liebe Angi,

ich habe mit meinen verfügbaren F-Federn mal folgendes Blatt beschrieben. Entschuldige bitte, die nicht 100%ige Genauigkeit (der Scanner hat ein bisschen was abgeschnitten) und den Schreibfehler. :oops: Ich hoffe, es hilft dir ein wenig weiter. Solltest du noch spezielle Wünsche oder Fragen haben, nur zu. :)
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2016-08-19 um 12.43.04.jpg
Bildschirmfoto 2016-08-19 um 12.43.04.jpg (196.91 KiB) 4136 mal betrachtet
Liebe Grüße
Michael
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5354
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Killerturnschuh »

Herzlichen Dank , Michael

was ich da sehe gefällt mir gar nicht. Das sieht geradezu böse nach einer allerletzten Chance für einen Homo Sapiens LE aus.
Ich hoffe Uwe steht schon mal in den Startlöchern für eine weitere Adoption wenn es schief geht.
Vielleicht sollte ich ihm vorsichtshalber gleich ein Mitspracherecht bei der Modellwahl einräumen. :D
Killerturnschuhengel.gif
Killerturnschuhengel.gif (1.26 KiB) 4126 mal betrachtet
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Kadran1
Beiträge: 355
Registriert: 18.05.2014 13:46

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Kadran1 »

Ich weiß, über Geschmack lässt sich streiten, aber ich glaube fast nicht, dass du einen London Fog zur Adoption freigeben würdest. Habe bisher auch noch keinen Beitrag gelesen oder gesehen, wo bei dieser LE von einer schlecht eingestellten Feder die Rede war. Bisher hieß es immer, diese "Dreamtouch" wird ihrem Namen gerecht.

Ich wünsche dir auf jeden Fall schonmal eine schöne vorfreudige Zeit! :)
Liebe Grüße
Michael
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5354
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Killerturnschuh »

Die F von meinem Florentine Hills war zwar ausgesprochen schön aber auch nach Federtausch schlicht viel zu breit für mich. Aber die EF weckt gerade die Hoffnung auf ein Happy End.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Kadran1
Beiträge: 355
Registriert: 18.05.2014 13:46

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Kadran1 »

Auf Instagram habe ich auch ein anderes Exemplar mit einer EF Feder gesehen, was auch so fein schreibt. Das scheint dann also wohl auch kein Ausrutscher von Visconti gewesen zu sein. ;)
Liebe Grüße
Michael
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von glucydur »

Ein sehr schöner Füller. Bisher der stimmigste unter den limitierten Homo Sapiens Editionen. Herzlichen Glückwunsch!

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 870
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Axel63 »

Nachdem mir bei meinem ersten Füllerstammtisch in Neu-Isenburg ein "Kaweco Sport" präsentiert wurde, bin ich von der Idee eines kleinen Füllers für die Hosentasche richtig angetan.

Gleichzeitig reizt mich aber auch sehr ein klassisch edels Design.

Eine ideale Verbindung der beiden Eigenschaften zu einem erstaunlich günstigen Preis (Neu für 18 Euro in der Bucht) habe ich beim
DIPLOMAT "Depèche" in grün marmoriertem Lack mit versilberterm Mittelring und Kappenenden gefunden.

Auch bei diesem Modell, dass sehr an den "Lady Mascara von S.T. Dupont" erinnert, wird die Kappe abgeschraubt und danach auf das hintere Ende des Schaftes geschraubt.
Damit hat er die Dimensionen eines mittelgroßen schlanken und geraden Füllers, wie z.B. ein "Waterman Laureat".

Die Verarbeitung und Qualität ist echte deutsche Wertarbeit. Da sitzt alles perfekt und nix wackelt.
Die B Feder ist erfreulicherweise nicht ganz so breit wie ich befürchtet habe, sondern eher wie eine angenehm breite M Feder.
Betankt wird er mit Standartintenpatronen, was ebenfalls klasse ist.

Mein erster "Zwerg" in der Sammlung :D
IMG_20160821_100633_600x600_100KB.jpg
IMG_20160821_100633_600x600_100KB.jpg (97.94 KiB) 3906 mal betrachtet
IMG_20160821_100808_600x600_100KB.jpg
IMG_20160821_100808_600x600_100KB.jpg (87.53 KiB) 3906 mal betrachtet
IMG_20160821_100922_600x600_100KB.jpg
IMG_20160821_100922_600x600_100KB.jpg (98.78 KiB) 3906 mal betrachtet
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von glucydur »

Die Ahnlehnung an die Design-Sprache von S.T. Dupont ist sehr deutlich. Ein schöner Füller. Viel Spaß damit!

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
DanielH
Beiträge: 2672
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von DanielH »

Was ist das für eine Tinte in dem schönen Stück?
DioSanto
Beiträge: 599
Registriert: 21.09.2015 10:59

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von DioSanto »

Ich würde einfach mal auf Lamy Dark Lilac tippen...
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“