Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2734
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Pelle13 »

Axel63 hat geschrieben: ... DIPLOMAT "Depèche" in grün marmoriertem Lack mit versilberterm Mittelring und Kappenenden gefunden.

Auch bei diesem Modell, dass sehr an den "Lady Mascara von S.T. Dupont" erinnert, wird die Kappe abgeschraubt und danach auf das hintere Ende des Schaftes geschraubt.
Damit hat er die Dimensionen eines mittelgroßen schlanken und geraden Füllers, wie z.B. ein "Waterman Laureat".

Die Verarbeitung und Qualität ist echte deutsche Wertarbeit. Da sitzt alles perfekt und nix wackelt.
Die B Feder ist erfreulicherweise nicht ganz so breit wie ich befürchtet habe, sondern eher wie eine angenehm breite M Feder.
Betankt wird er mit Standartintenpatronen, was ebenfalls klasse ist.

Mein erster "Zwerg" in der Sammlung :D
Hallo Axel,

der sieht aber "süß" aus, den kannte ich bisher noch gar nicht! :) Wie groß und schwer ist denn Dein Zwerg im geschlossenen Zustand?

Danke fürs Zeigen,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
SimDreams
Beiträge: 2041
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von SimDreams »

Killerturnschuh hat geschrieben:Herzlichen Dank , Michael

was ich da sehe gefällt mir gar nicht. Das sieht geradezu böse nach einer allerletzten Chance für einen Homo Sapiens LE aus.
Ich hoffe Uwe steht schon mal in den Startlöchern für eine weitere Adoption wenn es schief geht.
Vielleicht sollte ich ihm vorsichtshalber gleich ein Mitspracherecht bei der Modellwahl einräumen. :D
Killerturnschuhengel.gif
Viel Muster, so wie oben, bitte!

Ganz unverbindlich allerdings, :mrgreen: bin ziemlich gesättigt gerade.

Aber schee iss schoo...

Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
Benutzeravatar
hessi
Beiträge: 661
Registriert: 25.12.2013 22:19
Wohnort: Germering

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von hessi »

SimDreams hat geschrieben:
Killerturnschuh hat geschrieben:Ich hoffe Uwe steht schon mal in den Startlöchern für eine weitere Adoption wenn es schief geht.
Ganz unverbindlich allerdings, :mrgreen: bin ziemlich gesättigt gerade.
Wenn's schief geht mit dem schief gehen, darf der London Fog auch gerne bei mir zur Adoption vorsprechen... ;-)
Gruß hessi
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2734
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Pelle13 »

Auf einer kleinen Feier am letzten Wochenende hat mir eine ältere Bekannte ihren Füller geschenkt ("du sammelst doch so was") :D , den sie mal sehr geliebt und viel benutzt hat, der aber nun schon seit 15-20 Jahren vergessen im Schrank liegt und irgendwann in den Müll wandern sollte :( .
So kam der schöne P30, inklusive einer Packung völlig eingetrockneter 4001 Königsblau Patronen, mit zu mir. Nach einem langen Bad und neu aufgefüllter Patrone (mit Edelstein Garnet) schreibt er wieder sehr flott und relativ breit. Gebrauchsspuren hat er, klar, und am Schaft (auf Höhe des Gewindes) ist auch ein großes Stück herausgebrochen, aber mir gefällt die Feder und sein Tintenfluss. Ich denke sogar, dass seine Feder leicht flexibel ist, mir fehlt aber die Erfahrung, um dies zu nutzen.
Ein guter Füller mit liebenswerten Gebrauchsspuren, der bei mir gerne wieder regelmäßig schreiben darf :lol: .

Liebe Grüße,
Dagmar
IMG_0458.JPG
IMG_0458.JPG (216.99 KiB) 3763 mal betrachtet
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Pruppi
Beiträge: 1159
Registriert: 21.02.2016 9:55
Wohnort: München

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Pruppi »

Heute endlich bei mir eingezogen.....

Bild

Bild

Die Freude ist riesig! :D
Liebe Grüße
Nicole
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von glucydur »

Ein sehr eleganter und exquisiter Neu-Zugang, den Du uns da präsentierst. Die grünen Spinell-Äuglein sind wirklich dazu gemacht, sich zu verlieben. Möge die Verbindung lange halten. Glückwunsch!

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4481
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von bella »

Ach Nicole, ich freu mich mit Dir ...
Ist es jetzt doch der Coral geworden ... Eine gute Entscheidung. Hab ganz viel Freude mit und an ihm
Kadran1
Beiträge: 355
Registriert: 18.05.2014 13:46

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Kadran1 »

Herzlichen Glückwunsch Nicole! Das ist wirklich ein sehr feiner Füllfederhalter und die Federn sind einfach ein Traum.

Ich wünsche dir ganz viel Freude und immer ein Tröpfchen Tinte im Tank :)
Liebe Grüße
Michael
Benutzeravatar
Pruppi
Beiträge: 1159
Registriert: 21.02.2016 9:55
Wohnort: München

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Pruppi »

Vielen Dank Alex, bella und Michael.

Die Augen finde ich auch ganz toll.
Liebe Grüße
Nicole
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5356
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Killerturnschuh »

Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch liebe Pruppi,

ich weiß da ist ein großer Herzenswunsch in Erfüllung gegangen.

Willkommen im Rouge et Noir Club :D
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
Pruppi
Beiträge: 1159
Registriert: 21.02.2016 9:55
Wohnort: München

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Pruppi »

Danke Angi. Ja, da hast Du Recht. Damit habe ich mir tatsächlich einen Traum erfüllt.
Liebe Grüße
Nicole
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von stefan-w- »

liebe nicole,

auch ich reihe mich ein in die schar der gratulanten. ich wünsche dir arg viel freude und schöne stunden mit dem noblen und außergewöhnlichen stück. :D
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1860
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Füchschen »

Herzlichen Glückwunsch! Der ist neben dem Mozart ein Stück welches ich mir von Montblanc zulegen würde.
Tintige Grüße von Vanny
Benutzeravatar
Pruppi
Beiträge: 1159
Registriert: 21.02.2016 9:55
Wohnort: München

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Pruppi »

Danke schön Stefan und Vanny.
Liebe Grüße
Nicole
Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 872
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Axel63 »

[/quote]

Hallo Axel,

der sieht aber "süß" aus, den kannte ich bisher noch gar nicht! :) Wie groß und schwer ist denn Dein Zwerg im geschlossenen Zustand?

Danke fürs Zeigen,
Dagmar[/quote]


Hallo Dagmar,

der Zwerg mißt geschlossen: 11 cm

geöffnet mit aufgesteckter Kappe: 13 cm

Gewicht: ?????? Finde leider meine Briefwaage grade nicht

Gruß

Axel
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“