Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
ManU
Beiträge: 377
Registriert: 04.01.2015 16:36

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von ManU »

Auch wenn mich dieser Füller wahrscheinlich wieder verlassen wird, da er mir nach 10 Monaten Wartezeit mit einer falschen Feder zugeschickt wurde, hier ein paar Bilder eines Nakaya Cigar Long Aka-tamenuri mit Medium-Feder...
FullSizeRender.jpg
FullSizeRender.jpg (101.46 KiB) 4085 mal betrachtet
IMG_3278.JPG
IMG_3278.JPG (103.08 KiB) 4085 mal betrachtet
IMG_3280.JPG
IMG_3280.JPG (99.81 KiB) 4085 mal betrachtet
Der kleine oben ist übrigens ein Pelikan M1000 :mrgreen:
FullSizeRender 2.jpg
FullSizeRender 2.jpg (50.44 KiB) 4085 mal betrachtet
FullSizeRender 3.jpg
FullSizeRender 3.jpg (58.5 KiB) 4085 mal betrachtet
Viele Grüße,
Manuel
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3249
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Linceo »

So, kaum habe ich fünfeinhalb Monate gewartet, ist er auch schon da, mein erster Nakaya namens Portable Aka Tamenuri.
Und er ist wirklich eine Schönheit, finde ich... habe gleich mal zwei Konverterfüllungen leergeschrieben seit heute nachmittag und bin sehr angetan!

Entzückte Grüße!
Donate
Nakaya-1.jpg
Nakaya-1.jpg (335.33 KiB) 4081 mal betrachtet
Nakaya0.jpg
Nakaya0.jpg (254.26 KiB) 4077 mal betrachtet
Nakaya2.jpg
Nakaya2.jpg (252.36 KiB) 4081 mal betrachtet
Nakaya1.jpg
Nakaya1.jpg (237.76 KiB) 4075 mal betrachtet
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von reduziert »

Donate. Flexible Musikfeder? Genial. Zeige mal bitte eine schriftliche Probe.
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3249
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Linceo »

reduziert hat geschrieben:Donate. Flexible Musikfeder? Genial. Zeige mal bitte eine schriftliche Probe.
Gerne, lieber Thorsten! Aber erst morgen! :wink:

Liebe Grüße,
Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Benutzeravatar
Pruppi
Beiträge: 1159
Registriert: 21.02.2016 9:55
Wohnort: München

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Pruppi »

Wow, so schöne Nakayas. Meine Güte. Wenn das kein Zeichen ist. Herzlichen Glückwunsch euch beiden Manuel und Donate. Auch wenn Deiner vielleicht wieder gehen muss, Manuel. Ärgerlich, wenn man so lange auf einen Füller gewartet hat. Du hast nicht .zufällig bei LCdC bestellt? Dann wäre es nicht das erste mal dass sie was falsches schicken und ich überlege mir das noch mit meiner Bestellung.
Liebe Grüße
Nicole
ManU
Beiträge: 377
Registriert: 04.01.2015 16:36

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von ManU »

Ja genau, bei lcdc habe ich bestellt.
Leider war es auch bei mir nicht die erste Falschlieferung, aber ganz sicher die Letzte :!:

Dennoch ist der Füller wirklich schön und irgendwann werde ich bestimmt den Füller mit der richtigen Feder in der Hand halten :wink:
Viele Grüße,
Manuel
Benutzeravatar
AndreasD
Beiträge: 922
Registriert: 23.11.2015 23:57
Wohnort: Mogontiacum

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von AndreasD »

Bei mir war es mein Fehler!!! LCdC hat alles richtig gemacht und Bilder gibt es auch noch ...
Tintige Grüße

Andreas

PS: Hätte ich mich bloß nie hier angemeldet :shock:
Benutzeravatar
Pruppi
Beiträge: 1159
Registriert: 21.02.2016 9:55
Wohnort: München

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Pruppi »

AndreasD hat geschrieben:Bei mir war es mein Fehler!!! LCdC hat alles richtig gemacht und Bilder gibt es auch noch ...
Ich weiß. Dich meinte ich auch nicht. :wink:
Liebe Grüße
Nicole
Benutzeravatar
Pruppi
Beiträge: 1159
Registriert: 21.02.2016 9:55
Wohnort: München

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Pruppi »

ManU hat geschrieben:Ja genau, bei lcdc habe ich bestellt.
Leider war es auch bei mir nicht die erste Falschlieferung, aber ganz sicher die Letzte :!:

Dennoch ist der Füller wirklich schön und irgendwann werde ich bestimmt den Füller mit der richtigen Feder in der Hand halten :wink:
Ich bin jetzt vom Kauf zurückgetreten. Das ist mir zu heikel zumal es alleine bei Dir, Manuel, nicht die erste Falschlieferung war. Wenn die Lieferung in ein paar Tagen erledigt wäre dann kann man ein Auge zudrücken aber nach 6 bis 10 Monaten den falschen Stift in der Hand zu halten und dann nochmal so lange zu warten das ist ein no go. Da ist mancher schon in Rente bis der Füller kommt.
Liebe Grüße
Nicole
Benutzeravatar
AndreasD
Beiträge: 922
Registriert: 23.11.2015 23:57
Wohnort: Mogontiacum

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von AndreasD »

Was ist denn da so alles falsch gelaufen?

Vielleicht ist was für mich dabei, bei den ganzen Rückläufern :wink:

Ich suche einen Nakaya mit "Medium Soft & Flex Ausschnitten"!!!

Eigentlich brauche ich auch nur die Feder mit dem Tintenleiter. Das lässt sich zwischen den Stiften ganz einfach tauschen, wie ich bei meinen beiden gestern festgestellt und ausprobiert habe. Das Problem ist, dass Nakaya keine einzelnen Federn ausliefert, sondern nur im Austausch gegen die eingebauten Federn. Das macht den Prozess langwierig.

Ich hätte im Angebot:

- B gelbgold mit Flex-Ausschnitten
- Medium soft gelbgold

Gesucht wird:

- Medium Soft gelbgold oder zweifarbig mit Flex Ausschnitten


Eine Music-Feder würde ich auch nehmen.
Zuletzt geändert von AndreasD am 05.10.2016 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Tintige Grüße

Andreas

PS: Hätte ich mich bloß nie hier angemeldet :shock:
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von glucydur »

Herzlichen Glückwunsch zu den beiden Nakayas. Sehr schöne Stücke in der Tat. Einzig die Lösung für die Flex-Federn gefällt mir ästhetisch nicht ganz. Ich bin eher ein Fan des Ansatzes, die Flexibilität klassisch über die Materialstärke des Metalls zu lösen und die Flügelfeder in ihrer Pracht bestehen zu lassen. Das ist aber eine ganz persönliche Ansicht, die die Freude an den Stiften nicht verderben soll.

VG

Alexander

P.S.: Das Geschäftsgebaren von LCdC scheint inzwischen nicht besonders seriös zu sein. Ich habe auch schon von anderer Seite gehört, dass nicht geliefert wird, was bestellt wird. Ich muss sagen: ich hatte Glück. Sogar der Federtausch hat nach 3 Monaten geklappt.
Gutta cavat lapidem.
Benutzeravatar
Holunderbeere
Beiträge: 654
Registriert: 17.01.2011 15:54

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Holunderbeere »

Moin moin,

Hui, Nakaya-Woche, sehr schön! (Meine werden viel zu wenig geschrieben, wahrscheinlich wegen der Konverter... eine Schande!)

Die Geschichte mit LCDC gibt mir auch zu denken, obwohl ich bis hierhin ausschließlich Gutes gehört und auch selbst gute Erfahrungen gemacht habe.

Viele Grüße,
Barbara
Füllerliebhaberin, Vollblutbibliophile & halbseidene Buchbinderin. Internetpräsenz inner Mache. :)
Der Füllerblog der Holunderbeere: http://thesebeautifulpens.blogspot.com
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4481
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von bella »

och Barbara,
Wenn Du welche loswerden willst ... PN genügt, ich hab noch Platz :mrgreen:
Benutzeravatar
AndreasD
Beiträge: 922
Registriert: 23.11.2015 23:57
Wohnort: Mogontiacum

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von AndreasD »

Ich ziehe mein Angebot von 10:10 Uhr mit dem Federtausch zurück, ich bekomme neue Federn aus Japan im Tausch.

Ich möchte an der Stelle auch noch mal darauf hinweisen, dass ich suboptimal bestellt habe. War zu Anfang meiner Zeit hier, zu viel gelesen, zu viele Videos gesehen und völlig verwirrt und verirrt auf den Bestellknopf gedrückt :oops:

Jetzt bin ich schlauer ...
Tintige Grüße

Andreas

PS: Hätte ich mich bloß nie hier angemeldet :shock:
Benutzeravatar
Holunderbeere
Beiträge: 654
Registriert: 17.01.2011 15:54

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Holunderbeere »

bella hat geschrieben:och Barbara,
Wenn Du welche loswerden willst ... PN genügt, ich hab noch Platz :mrgreen:
Och... hmm... ach nee, erstmal nicht!
Vielleicht, wenn ich nächstes Jahr doch ganz furchtbar dringend ein Seekajak will. Andererseits hab ich nicht mal den passenden Urlaub zum Seekajak, von daher... Ich meld mich! :lol:
Füllerliebhaberin, Vollblutbibliophile & halbseidene Buchbinderin. Internetpräsenz inner Mache. :)
Der Füllerblog der Holunderbeere: http://thesebeautifulpens.blogspot.com
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“