Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Sammlerin
Beiträge: 83
Registriert: 03.12.2016 19:43
Wohnort: Duisburg

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Sammlerin »

Wooooooooooooooow!

Herzlichen Glückwunsch! Das ist ja mal ein ausgefallenes Teil. Wie schreibt er sich?
Zuletzt geändert von Sammlerin am 18.01.2017 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Die Sammlerin grüßt freundlich.
Benutzeravatar
AndreasD
Beiträge: 922
Registriert: 23.11.2015 23:57
Wohnort: Mogontiacum

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von AndreasD »

Sammlerin hat geschrieben:Wooooooooooooooow!

Herzlicehn Glückwunsch! Das ist ja mal ein ausgefallenes Teil. Wie schreibt er sich?

Der Pelikan Twist oder die Mottishaw Stub? :mrgreen:
Tintige Grüße

Andreas

PS: Hätte ich mich bloß nie hier angemeldet :shock:
Sammlerin
Beiträge: 83
Registriert: 03.12.2016 19:43
Wohnort: Duisburg

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Sammlerin »

Die Frage ging schon wirklich an dich, Andreas :-)
Die Sammlerin grüßt freundlich.
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4484
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von bella »

der Schlangen Nakaya ist ein Traum .... hoffe den beim
Nächsten Stammtisch zu sehen.
und wenn Deiner jetzt da ist, müsste mein Negoro doch auch bald mal fertig sein ....
Sammlerin
Beiträge: 83
Registriert: 03.12.2016 19:43
Wohnort: Duisburg

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Sammlerin »

Welcher Stammtisch denn? Das würde mich auch brennend interessieren...
Die Sammlerin grüßt freundlich.
Benutzeravatar
AndreasD
Beiträge: 922
Registriert: 23.11.2015 23:57
Wohnort: Mogontiacum

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von AndreasD »

Sammlerin hat geschrieben:Die Frage ging schon wirklich an dich, Andreas :-)
Ich war mir unsicher :wink:

Dies ist meine vierte Feder die von Mottishaw überarbeitet wurde und ich finde alle vier genial, bezogen auf meine persönliche Anwendung, bzw. Handschrift.

Diese Stub - aus einer BB Feder geschliffen - gleitet sanft über das Papier und ist ein sehr guter Kompromiss zwischen "Linienvarianz haben" und "leicht schreibbar bleiben". Sie avanciert zu meinen Lieblingsfedern!

Meine Cursive Italics von ihm mag ich auch sehr, aber sie erfordern etwas mehr Konzentration auf die Handhaltung, was mich beim Schreiben leicht bremst. Dazu muss ich sagen, dass ich hin und wieder den Stift in der Hand etwas verdrehe. Wem das nicht passiert, hat es da leichter.
Tintige Grüße

Andreas

PS: Hätte ich mich bloß nie hier angemeldet :shock:
Benutzeravatar
AndreasD
Beiträge: 922
Registriert: 23.11.2015 23:57
Wohnort: Mogontiacum

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von AndreasD »

bella hat geschrieben:der Schlangen Nakaya ist ein Traum .... hoffe den beim
Nächsten Stammtisch zu sehen.
und wenn Deiner jetzt da ist, müsste mein Negoro doch auch bald mal fertig sein ....
Ich werde ihn mitbringen und drücke die Daumen für Deinen Negoro und seine baldige Auslieferung :)
Tintige Grüße

Andreas

PS: Hätte ich mich bloß nie hier angemeldet :shock:
Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1860
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Füchschen »

Andreas-54 hat geschrieben:Mal was "Exklusives" als neuester Füller-Zugang: 8)
EIn Pelikan Twist silberfarben für 9,50 €. Schreibt einwandfrei und angenehm mit 4001 Blauschwarz.
Aktuell mein Büro-Füller. :wink:

Andreas
Ich mag ihn überraschenderweise auch sehr. Allerdings in rot mit grün.
Tintige Grüße von Vanny
Benutzeravatar
hessi
Beiträge: 661
Registriert: 25.12.2013 22:19
Wohnort: Germering

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von hessi »

Ich habe mir einen lang gehegten Traum erfüllt und einen M * BCB * DB * FT gekauft - besser (?) bekannt unter dem Namen Conid Minimalistica.
conid.jpg
conid.jpg (375.68 KiB) 3556 mal betrachtet
Ein Demonstrator, der den vollen Blick auf das technische Wunderwerk des Bulkfillermechanismus erlaubt, mit Titaniumfeder, von Conid fachmännisch auf eine 0.6mm Stub geschliffen.

Ich kann hier nur auf http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... =5&t=12705 verweisen, wo Uwe/SimDreams den Füller detailiert vorstellt und zum gleichen Fazit kommt wie ich: Der ist perfekt. Oder sehr nah dran.

Hach, was freu ich mich. :-)
Gruß hessi
Benutzeravatar
AndreasD
Beiträge: 922
Registriert: 23.11.2015 23:57
Wohnort: Mogontiacum

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von AndreasD »

Ein sehr schönes Stück ... optisch ... technisch ... und überhaupt ... viel Freude damit !!!
Tintige Grüße

Andreas

PS: Hätte ich mich bloß nie hier angemeldet :shock:
Benutzeravatar
RolandD
Beiträge: 223
Registriert: 09.08.2015 21:32

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von RolandD »

Der Nakaya ist ja der Knaller! Auf die Schlange könnte ich persönlich verzichten, aber abgesehen davon, echt klasse.
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von patta »

Ui, dann ist er aus Rumänien ja wirklich angekommen!

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
TheAlf
Beiträge: 107
Registriert: 29.11.2015 18:41
Wohnort: Kalkar

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von TheAlf »

Der Conid sieht richtig gut aus. Irgendwann will ich auch einen haben, aber einen Kingsize. Viel Spaß dir mit deinem!
Liebe Grüße, Alfred
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5427
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von JulieParadise »

Wow, die sind beide sehr schön, Conid und Nakaya. Wie gut, dass ich mich eher auf kleinere Füller konzentriere, denn kunstvoll handgemacht aus Japan oder technisch perfekter, durchsichtiger Minimalismus könnten mir sonst auch gefährlich werden.

Viel Spaß euch beiden mit den neuen Füllhaltern!
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5358
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Killerturnschuh »

Lieber Andreas,

das ist eine absolute Schönheit, und wie schnell das ging.
Und dazu dieses tolle Kuro-Tamenuri Finish.
Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch.

@ Ui, der sieht ja spannend aus, hessi. Dürfen wir den am 28. befingern?
Viel Freude mit dem Flamen.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“