Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3249
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Linceo »

Sammlerin hat geschrieben:Welcher Stammtisch denn? Das würde mich auch brennend interessieren...
Da ist wohl unser Frankfurter bzw. Rhein/Main-Stammtisch gemeint! Gäste bzw. Neuzugänge sind immer willkommen. Letztes Mal hatten wir Besuch aus Erfurt.

Liebe Grüße,
Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Sammlerin
Beiträge: 83
Registriert: 03.12.2016 19:43
Wohnort: Duisburg

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Sammlerin »

Bis nach Frankfurt und zurück ließe sich ohne Übernachtung kaum machen, Donate. Ich fürchte, das wird nichts. Schade eigentlich.
Die Sammlerin grüßt freundlich.
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4481
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von bella »

Dann gibt es bestimmt auch einen Stammtisch der für Dich günstiger gelegen ist.
Einfach mal diese Rubrik im Auge behalten .....
http://www.penexchange.de/forum_neu/viewforum.php?f=20

Wenn es in Deiner Nähe gar nichts gibt, vielleicht findest Du ein paar Gleichgesinnte und ihr macht auch ein regionales Treffen.
Die meisten Stammtische haben mit wenigen angefangen, über die Qualität eines Treffen sagt das ja nichts aus.
Sammlerin
Beiträge: 83
Registriert: 03.12.2016 19:43
Wohnort: Duisburg

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Sammlerin »

Ich habe den Stammtisch in Münster ins Auge gefasst. Das sind zwar auch noch 100 km, aber die verkrafte ich.
Die Sammlerin grüßt freundlich.
Benutzeravatar
AndreasD
Beiträge: 922
Registriert: 23.11.2015 23:57
Wohnort: Mogontiacum

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von AndreasD »

Sammlerin hat geschrieben:Ich habe den Stammtisch in Münster ins Auge gefasst. Das sind zwar auch noch 100 km, aber die verkrafte ich.
Sollte das Treffen an einem Werktag stattfinden, dann empfehle ich etwas früher anzureisen und diesem Geschäft einen Besuch abzustatten: http://www.kontor-schreibtischkultur.de/

Das habe ich selbst mal hier im Forum empfohlen bekommen und es war ein Genuss dort gewesen zu sein :)
Zuletzt geändert von AndreasD am 18.01.2017 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Tintige Grüße

Andreas

PS: Hätte ich mich bloß nie hier angemeldet :shock:
Anke
Beiträge: 80
Registriert: 06.04.2014 18:20

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Anke »

Andreas, sei vorsichtig und führe niemanden in Versuchung,... :D

Aber er hat (leider) sooooo recht!!! :oops:
Schuhe sind Rudeltiere - Füllfederhalter fühlen sich im Herdenverband wohl!!!
Benutzeravatar
AndreasD
Beiträge: 922
Registriert: 23.11.2015 23:57
Wohnort: Mogontiacum

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von AndreasD »

Anke hat geschrieben:Andreas, sei vorsichtig und führe niemanden in Versuchung,... :D

Ist es nicht Sinn und Zweck

................. speziell dieses Forums,

.................................. dass hier jeder jeden jederzeit zu jedem rund ums Schreibgerät in Versuchung führt :twisted:
Tintige Grüße

Andreas

PS: Hätte ich mich bloß nie hier angemeldet :shock:
Sammlerin
Beiträge: 83
Registriert: 03.12.2016 19:43
Wohnort: Duisburg

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Sammlerin »

Andreas, danke für den Tipp. Da kaufe ich seit Jahren regelmäßig mit großer Freude!
Die Sammlerin grüßt freundlich.
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von NicolausPiscator »

AndreasD hat geschrieben:[D]ass hier jeder jeden jederzeit zu jedem rund ums Schreibgerät in Versuchung führt
Oje! Das merke ich gerade... Die Anregungen und Versuchungen nehmen zu statt ab!
Dying-Flutchman
Beiträge: 148
Registriert: 26.07.2015 16:10

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Dying-Flutchman »

Weniger spektakulär, aber BlingBling:
20170119_194251.jpg
20170119_194251.jpg (159.88 KiB) 4128 mal betrachtet
(Und Handybild.....auch wenn das bei meinem Talent keinen Unterschied macht. :lol:)
Sammlerin
Beiträge: 83
Registriert: 03.12.2016 19:43
Wohnort: Duisburg

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Sammlerin »

Genau das habe ich mir auch gegönnt, Dying-Flutchman. Die Emporium Feder passt einfach perfekt zu dem güldenen LX.
Die Sammlerin grüßt freundlich.
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2734
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Pelle13 »

Dying-Flutchman hat geschrieben:Weniger spektakulär, aber BlingBling:
20170119_194251.jpg

(Und Handybild.....auch wenn das bei meinem Talent keinen Unterschied macht. :lol:)
Eine ideal passende Feder so in Gold-Schwarz am güldenen Füller, sehr stimmig ... und ein spannendes "Background-Puzzle" ...

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Dying-Flutchman
Beiträge: 148
Registriert: 26.07.2015 16:10

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Dying-Flutchman »

Ich bin sehr angetan vom Design. Ich hatte eigentlich mit der regulären Goldfeder gerechnet und war umso positiver überrascht.

(Das Puzzle ist ein Weihnachtsgeschenk unserer Nichte und hat meine zweifellos viel bessere Hälfte fast um den Verstand gebracht. Mein Beitrag waren fünf oder sechs Randteile. :lol: Nun soll es unter der Glasplatte des Couchtisches residieren.)
Chizux
Beiträge: 7
Registriert: 17.01.2017 11:31

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Chizux »

Bei mir ist im dieser Woche ein wunderschöner Waterman Hemisphere Deluxe angekommen.
Der Füller liegt super in der Hand und das Design gefällt mir einfach ausnahmslos.
Nur bin ich am rätseln, ob das Griffstück genauso wie der übrige Korpus aus lackiertem metall ist, oder doch aus Kunsstoff. Im Internet finden sich nur widersprüchliche Angaben.
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von patta »

Wie reagiert denn das Griffstück auf einen darangehaltenen Magneten?

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“