Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3190
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von desas »

Rokebyrose hat geschrieben:Bei mir hat es heute auch *bling-bling* gemacht.

Wer kennt dieses Logo? :idea:

1.jpg
sieht aus wie das vatikanische Wappen
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
GinTonic
Beiträge: 1011
Registriert: 18.07.2016 21:02

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von GinTonic »

Nikolaus hat geschrieben:Ginni, das ist keine Selbsthilfegruppe hier, sondern eine Fixerstube... :mrgreen:
Ja...
Mit Goldfeder gepimpter Blingbling-Lamy, das wärs. Mich überkommt da gerade so ein ganz übles craving.
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Rokebyrose »

desas hat geschrieben: sieht aus wie das vatikanische Wappen
richtig. :D

Auf der Feder ist das Wappen nochmal.
NibGrotesche.JPG
NibGrotesche.JPG (131.18 KiB) 4089 mal betrachtet


Und alles zusammen ergibt diesen Ebonit-Füller von Visconti für das Vatikanmuseum zur Jahrtausendwende:
LeGrottesche.JPG
LeGrottesche.JPG (108.96 KiB) 4089 mal betrachtet
Ich habe mich offenbar mit dem Vintage-Virus infiziert. (Nils steht bei mir im Verdacht, diesen hier massiv verbreitet zu haben.)
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Benutzeravatar
wesohm
Beiträge: 549
Registriert: 19.09.2013 11:42
Wohnort: Wien

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von wesohm »

buecherkram hat geschrieben: Falls Tenryu kein Interesse hat, würde ich mal zaghaft um eine PN mit dem Preis bitten wollen. :oops:
Aber bitte nicht streiten! :O Sonst muss ich einen zweiten Green o' Green finden... Oder den einen selbst behalten. :P

Vielleicht schaffe ich es echt mal wieder hin.
Benutzeravatar
buecherkram
Beiträge: 386
Registriert: 17.02.2016 23:04
Kontaktdaten:

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von buecherkram »

Hauptsache, er kommt in gute Hände. :mrgreen:
(Aber finden muss ich den GoG irgendwann wirklich, evtl. ist er mein grail pen. :oops: )
papierundtinteundfüller <3

Ich blogge unter buecherkram.com über Zeugs, Klüngel & Gedöns und bin @kamerakram auf twitter | instagram.
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Tenryu »

Wenn er günstig ist, hätte ich schon Interesse. Wenn er zum UVP verkauft wird, eher nicht. Dann würde ich mir lieber den M805 Stresemann besorgen.
Benutzeravatar
buecherkram
Beiträge: 386
Registriert: 17.02.2016 23:04
Kontaktdaten:

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von buecherkram »

Ich habe gerade mit Wien telefoniert. :mrgreen: Der Preis liegt zwar doch recht deutlich (knapp 10 %) über dem UVP aber dennoch in dem Rahmen, den ich mir gesetzt habe. Ich habe ihn mir also reservieren lassen und freue mir ein grünes Licht in den Bauch. :)
papierundtinteundfüller <3

Ich blogge unter buecherkram.com über Zeugs, Klüngel & Gedöns und bin @kamerakram auf twitter | instagram.
stingray
Beiträge: 433
Registriert: 21.02.2014 9:29
Wohnort: Hamburg

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von stingray »

Rokebyrose hat geschrieben:
desas hat geschrieben: sieht aus wie das vatikanische Wappen
richtig. :D

Auf der Feder ist das Wappen nochmal.
erinnert an die gold-federn von visconti
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3190
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von desas »

Ist ja auch von Visconti
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
ManU
Beiträge: 377
Registriert: 04.01.2015 16:36

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von ManU »

Gekauft habe ich Sie zwar schon vor einer ganzen Weile, aber insbesondere die beiden Pelikane habe lange auf sich warten lassen...
Montblanc 149P.jpg
Montblanc 149P.jpg (357.95 KiB) 3681 mal betrachtet
Pelikan M1000.jpg
Pelikan M1000.jpg (357.15 KiB) 3681 mal betrachtet
M900.jpg
M900.jpg (342.22 KiB) 3681 mal betrachtet
Sie schlummerten bei Pelikan in Peine, bis zu meinem Termin für die Wünsch-dir-was-Federn. Nun begleiten sie mich schon gut zwei Wochen.
Viele Grüße,
Manuel
Kadran1
Beiträge: 355
Registriert: 18.05.2014 13:46

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Kadran1 »

Diese drei Schätzchen passen wirklich wunderbar zusammen. Herzlichen Glückwunsch zu den dreien!

Zum Toledo M900 habe ich hier schonmal gelesen, dass man den quasi im Praxisgebrauch kaum verwenden kann. Ich glaube, dass der Grund das Gewicht war. Wie kommst du mit ihm klar?
Liebe Grüße
Michael
Benutzeravatar
AndreasD
Beiträge: 922
Registriert: 23.11.2015 23:57
Wohnort: Mogontiacum

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von AndreasD »

Kadran1 hat geschrieben:Diese drei Schätzchen passen wirklich wunderbar zusammen. Herzlichen Glückwunsch zu den dreien!

Zum Toledo M900 habe ich hier schonmal gelesen, dass man den quasi im Praxisgebrauch kaum verwenden kann. Ich glaube, dass der Grund das Gewicht war. Wie kommst du mit ihm klar?

Das Gewicht ist nicht so das Thema, da habe ich Stifte die mehr auf die Waage bringen. Ich finde die rauhe Oberfläche der Handwerkskunst auf der Haut sehr kantig. Das fühlt sich erst mal ungewöhnlich an im Vergleich zu den meisten anderen FFH.
Tintige Grüße

Andreas

PS: Hätte ich mich bloß nie hier angemeldet :shock:
ManU
Beiträge: 377
Registriert: 04.01.2015 16:36

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von ManU »

Danke Michael!

Also das Gewicht stört mich überhaupt nicht. Es ist mir bisher nie unangenehm aufgefallen. Ich habe allerdings auch sehr große Hände.
Die Kanten der Motive sind schon ziemlich scharf, da kann ich Andreas nur zustimmen. Stört es mich? Nö! Ungewohnt war es eine kurze Zeit, aber das war schnell vorbei.
Viele Grüße,
Manuel
agathon
Beiträge: 2648
Registriert: 11.01.2009 13:09

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von agathon »

Ich durfte den großen Toledo auch mal schreiben. Das ist in der Hand schon ein tolles Gefühl. Ich hatte Probleme, ihn wieder herzugeben ...

Grüße

agathon
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von stefan-w- »

liebe christina und lieber manuel,

ich gratuliere euch zu diesen tollen neuzugängen und wünsche euch arg viel freude beim schreiben mit diesen edlen stiften.

danke fürs zeigen! :)
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“