Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 872
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Axel63 »

Heute aus Favères in Frankreich von der Reparatur zurück, weil die Feder verbogen war.
Die netten Franzosen haben sogar das ursprünglich schwarze Griffstück gegen ein goldenes ausgetauscht.
Jetzt sieht er NOCH besser aus, der S.T. Dupont "OLYMPIO"
IMG_20170520_170552_2000x2000_300KB.jpg
IMG_20170520_170552_2000x2000_300KB.jpg (285.95 KiB) 4717 mal betrachtet
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
Benutzeravatar
Georg_Franz
Beiträge: 86
Registriert: 26.01.2016 17:04

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Georg_Franz »

Jinhao "159"

Dieser Füller erreichte mich vor einigen Monaten. Allerdings war das ein Montagsmodell und beim ersten befühlen löste sich das Gewinde vom Korpus, so landete er erstmal in der Schublade.

Als ich am letzten Wochenende die "Kramkiste" aufräumte, lagen -es war wie Magie- die Einzelteile und Sekundenkleber nah beieinander,...
Geklebt, überstehende Klebereste wegpoliert (als Pfeifenraucher habe ich für eine einfache Politur alles da) und Voila, einer mehr in der Roatation :-)

Warum ich jetzt beim Test anstelle einer "Wuchtbrumme" etwas Mistkäfer-Artiges zeichnete ist mir auch unklar :-)
20170524_065213956_iOS.jpg
20170524_065213956_iOS.jpg (69.29 KiB) 4575 mal betrachtet
20170524_065231309_iOS.jpg
20170524_065231309_iOS.jpg (67.86 KiB) 4575 mal betrachtet

-Für ~4-5€ ein nettes Gerät, der wird entweder irgendwann verschenkt oder mit einer fiesen Noodlers oder Super5 missbraucht.
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von NicolausPiscator »

Nicht heute, sondern schon am Freitag, habe ich diesen kleinen feinen Füller (in seiner hübschen Behausung) in Empfang genommen und mag ihn gar nicht mehr in Ruhe lassen, rastlos rast er nun seit Tagen über das Papier und füllt Seite um Seite. Es ist ein:

Pelikan M320 Pearl, eine Sonderedition aus dem Jahr 2011, ausgestattet im einer 14 ct Goldfeder in M

Er schreibt butterweich und trägt die Tinte satt auf. Hier:

Sailor Jentle Ink "Miruai"
Pelikan-M320-pearl-M-Sailor-Miruai
Pelikan-M320-pearl-M-Sailor-Miruai
IMG_0270.JPG (359.18 KiB) 4540 mal betrachtet
Dateianhänge
Pelikan-M320-pearl-M-Sailor-Miruai
Pelikan-M320-pearl-M-Sailor-Miruai
IMG_0269.JPG (390.05 KiB) 4540 mal betrachtet
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3249
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Linceo »

Eine Schönheit, aber mit der Kamera kaum einzufangen... Pelikan M800 Renaissance Brown
800RB1.jpg
800RB1.jpg (233.24 KiB) 4430 mal betrachtet
800RB2.jpg
800RB2.jpg (245.41 KiB) 4430 mal betrachtet
Es sei denn, man findet den richtigen Hintergrund... :wink:
800RB3.jpg
800RB3.jpg (346.96 KiB) 4426 mal betrachtet
Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Benutzeravatar
Grimbart
Beiträge: 1066
Registriert: 14.03.2016 18:50
Wohnort: Berlin

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Grimbart »

Mein Exemplar habe ich heute bei Ebeling ergattert! :D
P1080158_A_1.jpg
P1080158_A_1.jpg (166.61 KiB) 4387 mal betrachtet
P1080156_1.JPG
P1080156_1.JPG (183.4 KiB) 4387 mal betrachtet
Er wurde von den braun bzw. anthrazit gestreiften Artgenossen freudig begrüßt

P1080144_1.JPG
P1080144_1.JPG (116.16 KiB) 4387 mal betrachtet
Seine Feder kann er nicht ganz verbergen

Befüllt habe ich ihn mit J. Herbin Terre de Feu. Und jetzt wird auch gleich was geschrieben!
Gefährlich ist's, den Dachs zu necken,
Verderblich ist der Pelikan.
Jedoch der schrecklichste der Schrecken
Das ist der Mensch im Füllerwahn!

Gruß von Gernot
Benutzeravatar
Grimbart
Beiträge: 1066
Registriert: 14.03.2016 18:50
Wohnort: Berlin

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Grimbart »

P1080159_1.JPG
P1080159_1.JPG (203.31 KiB) 4225 mal betrachtet
P1080160_1.JPG
P1080160_1.JPG (198.13 KiB) 4225 mal betrachtet
Morgenstund' hat Gold im Mund ...
Gefährlich ist's, den Dachs zu necken,
Verderblich ist der Pelikan.
Jedoch der schrecklichste der Schrecken
Das ist der Mensch im Füllerwahn!

Gruß von Gernot
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3249
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Linceo »

So kommt die Schönheit sehr gut zur Geltung, vielen Dank!

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von miel »

Braun und Gold ist ja nun garnicht meins, aber er sieht wunderschön aus. Bernstein. Klasse!
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Rokebyrose »

Endlich fällt mir ein, woran mich der neue M800 erinnert: Cola auf Crushed Ice. Genau richtig für den Sommer. Viel Freude damit allerseits!
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Benutzeravatar
Grimbart
Beiträge: 1066
Registriert: 14.03.2016 18:50
Wohnort: Berlin

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Grimbart »

Als ich heute Morgen an meinem Schreibtisch Platz nahm und die Sonne von schräg rechts auf den dort liegenden Renaissance fiel, sah ich ihn im wahrsten Sinne des Wortes in einem völlig neuen Licht. "Bernstein" trifft es sehr gut, finde ich. Ich sollte ihn das nächste Mal mit Edelstein Amber füllen.
Gefährlich ist's, den Dachs zu necken,
Verderblich ist der Pelikan.
Jedoch der schrecklichste der Schrecken
Das ist der Mensch im Füllerwahn!

Gruß von Gernot
DaDude
Beiträge: 193
Registriert: 14.09.2013 18:17

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von DaDude »

Rokebyrose hat geschrieben:Endlich fällt mir ein, woran mich der neue M800 erinnert: Cola auf Crushed Ice. Genau richtig für den Sommer. Viel Freude damit allerseits!
Finde den neuen ohnehin sehr schön. Die Idee, einen Füller in Crushed Ice Cola Optik zu haben, erhöht das *haben-will* Gefühl ungemein. Verdammt. :D

Grüße
Florian
Benutzeravatar
blackboro
Beiträge: 545
Registriert: 11.02.2016 10:28
Wohnort: NRW

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von blackboro »

Auch wenn er mit seinen güldenen Beschlägen nichts für mich ist, so sieht er wirklich hübsch aus!
Herzlichen Glückwunsch allen Coke-Pelikan Besitzern :)
~Stefan
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5427
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von JulieParadise »

Sagt mal, Linceo und Grimbart, ihr beiden glücklichen Neu-Besitzer des M800 Renaissance Brown: Auf diesem Instagram-Foto https://www.instagram.com/p/BUgtm8SFgwm ... inaki.dema (B-Feder) und oben bei Linceos Schriftprobe sieht es aus, als wäre die Feder betont stubbig. Ist dem so?

(Oh nein, oh nein, den brauche ich eigentlich gar nicht und er ist auch viel zu groß, viel zu groß!, aber das Schriftbild sieht aus, wie es nur bei einer fantastischen Feder aussieht.)
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3249
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Linceo »

Liebe Sina,

die Schrift auf dem Instagram-Bild stammt sicher nicht vom Pelikan, die ist ja "5B" oder so ähnlich.

Meinem M800 Braunbär habe ich im Zuge eines sammlungsinternen Tauschs eine IB-Feder verpasst. Die ist wirklich phantastisch!!!

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5427
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von JulieParadise »

Da bin ich ja beruhigt ... :wink:

Sieht aber auch klasse aus, Deine Schrift oben! Danke für die Auskunft.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“