Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
buchfan
Beiträge: 2267
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von buchfan »

ups, Schreibfehler, sorry :oops: :oops: :oops:
Hab die Seite :wink:
Benutzeravatar
Georg_Franz
Beiträge: 86
Registriert: 26.01.2016 17:04

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Georg_Franz »

Ich hänge ein wenig mit der Vorstellung meiner "Neuzugänge", das wird sich auch erstmal nicht ändern, ab Mitte August stelle ich mal einige hier vor.

Eine Ausnahme, einen möchte ich heute schon vorstellen.

Ein alter Merkurit 773 mit Glasfeder
20170630_083747865_iOS.jpg
20170630_083747865_iOS.jpg (69.93 KiB) 4230 mal betrachtet
Auf dem Bild mit 4001 lila gefüllt, da er ein wenig in die Kappe spuckt, wird er wohl langfristig auf 4001 königsblau (die lässt sich am besten von den Fingern entfernen) umgestellt...

Diesem Füller kann ich eine "bedingte Alltagstauglichkeit" bescheinigen. Die Glasfüller schreibt sehr angenehm, der Tintenfluss ist fast gut. (nach Schreibpause kommt erst ein ganz klein wenig "zu viel", nach 1,5 Seiten DIN A4 kommt ein ganz klein wenig "zu wenig")
Nach Transport scheint er ein wenig in die Kappe zu spucken.
Also alles händelbar -wenn man sich drauf einstellt-

Aber einen perfekten Alltagsfüller (dann könnte ich mich auf Preppys oder m205er beschränken) habe ich auch nicht gesucht, wenn diese alte Möhre ein wenig Umstände macht, gehört das für mich auch dazu :-)

Dieser Füller erreichte mich "über Bande" und der Geschäftspartner war so liebenswert den Preis weit(!) unter Ebay-Preisen zu halten, und seinen Preisvorteil an mich weiterzugeben.
Benutzeravatar
parker_pen
Beiträge: 411
Registriert: 17.06.2017 14:33

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von parker_pen »

endlich, heute wurde meine schon gut 5 Jahre andauernde Suche beendet ;-)
Gerade eben war die gute Fee (deutsche Post) bei mir und hat mir meinen neuesten Zugang gebracht.

Seid gut 5 Jahren bin ich auf der Suche nach einem tollen orangenen Füllfederhalter als perfekten Träger für eine meiner Lieblingsfarben (Mandarin von Edelstein INK).........

Warum die Marke Conklin All American all die Jahre durch mein Suchraster gefallen ist, kann ich nicht nachvollziehen, aber jetzt haben wir uns ja gefunden ;-).

Natürlich hab ich jetzt aber auch ein neues, riesig großes Problem. Diesen wundervollen Füllfederhalter aus den USA gibt es auch noch in Lapis Blue. Mal sehen wie ich den jetzt wieder aus dem Kopf bekomme :twisted:
Dateianhänge
IMG_4177.JPG
IMG_4177.JPG (285.96 KiB) 4129 mal betrachtet
Liebe Grüße
Torsten

Die größte Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit. "Mark Twain"
Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1406
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Nikolaus »

Ist das der, der vor drei Tagen bei Ebay zum Einstiegsgebot wegging? Ich hatte den auf der Liste und habe hin- und herüberlegt… Glückwunsch auf jeden Fall, der sieht toll aus und die Tinte passt perfekt zu ihm!
Cheers,
Nils
Benutzeravatar
parker_pen
Beiträge: 411
Registriert: 17.06.2017 14:33

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von parker_pen »

Jo, genau der ist das..... da hat ich ja Glück das du nicht mitgeboten hast :D . Er ist echt in einem fantastischen Zustand, schreibt wunderbar und liegt traumhaft in der Hand.
Liebe Grüße
Torsten

Die größte Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit. "Mark Twain"
Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1406
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Nikolaus »

Schuld war mein K200 Café Crème, der schon unerwartet seinen Weg zu mir gefunden hat. :) Aber gut, dass wir uns kein Bietergefecht geliefert haben. Sowas ist immer ärgerlich, besonders zwischen zwei "Familienmitgliedern".
Cheers,
Nils
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2734
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Pelle13 »

Hallo Thorsten,

der ist ja wirklich wunderschön und absolut Ton in Ton mit der Edelstein Mandarin, die übrigens auch eine meiner Lieblingstinten ist.

Viel Spaß mit dem tollen Duo,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
buchfan
Beiträge: 2267
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von buchfan »

Wirklich ein schöner Conklin, ich hatte auch überlegt, dann aber einen anderen Füller zum Ersteigern vorgezogen ...
Viel Freude damit!
lg
mecki
Benutzeravatar
Rommiwommi
Beiträge: 261
Registriert: 17.03.2017 13:50
Wohnort: Niederrhein

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Rommiwommi »

Was für ein wunderschöner Conklin! Gut, dass ich den nicht gesehen habe... :mrgreen:
LG, Heike

- Carpe diem -
Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von reduziert »

Habe mir den Conklin Sunburst Orange letztes Jahr direkt bei Akkerman in Den Haag gekauft, 20 Euro teurer als bei Amazon, dafür aber genau meine Feder gefunden und das Erlebnis des Ladens genossen.
Benutzeravatar
parker_pen
Beiträge: 411
Registriert: 17.06.2017 14:33

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von parker_pen »

Dank euch,

er ist wirklich wunderbar, kann ihn kaum aus der Hand legen...... ich glaub der erste Konverter voll Tinte ist gleich schon wieder leer ;-)

Wenn er so schön groß auf dem Schreibtisch liegt, seh ich sogar der Conklin in Lapis Blue schon daneben liegen :?
Liebe Grüße
Torsten

Die größte Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit. "Mark Twain"
Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 872
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Axel63 »

gluehwuermchen hat geschrieben:Hallo.
Unsere Filcao Minis haben heute Zuwachs bekommen.

Ich sehe gerade, der Kleine passt auch gut zu meinen Ohrsteckern.

MfG
Monika
Mal abgesehen davon, dass ich solche Füller grundsätzlich mag, wie z.B. den DIPLOMAT DEPECHE oder den ST DUPONT LADY MASCARA,
frag ich mich, ob damit ein längeres Schreiben unverkrampft möglich ist.

Ich habe leider nicht die Finger einer 5 jährigen Elfe und stelle mir das echt schwer vor.

Gruß

Axel
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1406
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Nikolaus »

reduziert hat geschrieben:Habe mir den Conklin Sunburst Orange letztes Jahr direkt bei Akkerman in Den Haag gekauft, 20 Euro teurer als bei Amazon, dafür aber genau meine Feder gefunden und das Erlebnis des Ladens genossen.
Wieso musstest Du mich jetzt auf den Trichter bringen, dass ich Conklin-Füller easy via Amazon Prime bekomme… :shock: :lol:
Cheers,
Nils
buchfan
Beiträge: 2267
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von buchfan »

Bei mir sind einige Lamys neu hinzugekommen. Ich hatte das Glück, zwei der drei Lamy Lady Rosenthal günstig zu bekommen. Und dann hat mir ein Lamy Accent von einem Mitforisten so gut gefallen. Heute war ich im Schreibwarenladen, um zwei Konverter zu holen, und siehe da, sie hatten eine schöne Auswahl an Griffstücken für den Accent, zwei davon kamen gleich mit. Ich erfreue mich sehr an den Füllern. Ach ja, ich wollte auch mal einen Lamy Ratio ausprobieren, der kam heute an, ist aus der Bucht. Die Feder ist mir zu schmal, aber zum Einsatz kommt er vorerst doch. Netterweise hatte mir die Verkäuferin zwei Patronen beigelegt.
lg
mecki
gluehwuermchen
Beiträge: 407
Registriert: 14.01.2011 19:54

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von gluehwuermchen »

Axel63 hat geschrieben:Mal abgesehen davon, dass ich solche Füller grundsätzlich mag, wie z.B. den DIPLOMAT DEPECHE oder den ST DUPONT LADY MASCARA, frag ich mich, ob damit ein längeres Schreiben unverkrampft möglich ist.
Ich habe leider nicht die Finger einer 5 jährigen Elfe und stelle mir das echt schwer vor.

Relativ :wink:
Nein, ein längeres Schreiben am Stück ist schon deshalb nicht möglich, da in einigen der Minis nicht allzu viel Tinte hinein passt.
Ja, es ist schon schwer die ganz Kleinen vernünftig zu halten und schwungvoll schön zu schreiben. Grundsätzlich funktioniert das Schreiben aber mit allen unserer Minis.

Filcao:
Die Firma „Filcao“ in Settimo Torinese, Italien, gibt es nicht mehr. Der Inhaber ist im Februar 2015 nach langer Krankheit gestorben. Es wurde auch schon seit 2013 nicht mehr produziert. Filcao war ein Familienbetrieb.
Die direkte Webseite der Firma Filcao ist seit Mitte 2013 auch nicht mehr präsent und wurde abgeschaltet.
Über die Filcao Produkte sind noch reichlich andere Webseiten zu finden.

Gruß
Monika
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“