Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von glucydur »

Der Optima ist sehr schön. Das Auroloide (Zelluloseacetat) ist in Bezug auf die Haptik tatsächlich eines der angenehmsten Materialien auf dem Markt. Nach dem Verschwinden von Omas hält Aurora die Fahne traditionsreichen, italienischen Füllerdesigns hoch. Viel Freude mit diesem exquisiten Stück.

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Benutzeravatar
blaustern
Beiträge: 237
Registriert: 15.04.2014 13:42
Wohnort: Italien
Kontaktdaten:

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von blaustern »

Hallo Nils!
Herzlichen Glückwunsch zum schönen Stift!
Ich wundere mich immer wieder, wie ähnlich unser Geschmack im Rahmen Füllfederhalter ist! :D
Ich besitze seit Jahren einen Aurora Optima! Nur ist meiner im Blau :wink:
Geppina & "Pelmingway"
Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1406
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Nikolaus »

Vielen Dank Euch!

Der Füller hat eine M-Feder und wird wie alle anderen ganz normal überall benutzt werden. Dafür wurde er gemacht. :) Und es stimmt, dass sich das Material echt sehr angenehm anfassen lässt. Ist mir heute erst so richtig aufgefallen.
Cheers,
Nils
DanielH
Beiträge: 2672
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von DanielH »

Der Optima ist ein rundum schöner Füller. Eine tolle Form und er hat genau die richtige Dicke, um wirklich gut in der Hand zu liegen. Sein einziger Nachteil für mich ist, dass er so kurz ist. Eine längere Variante davon wäre absolut genial.
Tyrosh22
Beiträge: 18
Registriert: 12.03.2016 20:22

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Tyrosh22 »

Der Pilot Custom 823 ist gestern angekommen, heute habe ich ihn von der Post geholt. Ging recht fix! Versand aus Japan erfolgte am 09.07 und fünf Tage später war er da! Der erste Eindruck ist super: Gewicht und Verarbeitung top, die Feder (M) schreibt super angenehm und mühelos mit einem Hauch von Feedback.
Liebe Grüße,
Christian
Benutzeravatar
andot
Beiträge: 17
Registriert: 08.04.2017 18:40

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von andot »

TWSBI Eco Clear mit F-Feder und Pelikan Edelstein Tanzanite
IMG_0602 (1).jpg
IMG_0602 (1).jpg (265.45 KiB) 4626 mal betrachtet
IMG_0601 (1).jpg
IMG_0601 (1).jpg (260.23 KiB) 4626 mal betrachtet
Tyrosh22
Beiträge: 18
Registriert: 12.03.2016 20:22

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Tyrosh22 »

Sehr schön! Der TWSBI Eco ist wirklich ein toller Füller mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. :)
Liebe Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Tenryu »

Den gleichen habe ich auch. Eine gute Wahl. Wenn jetzt noch das Griffstück ein klein wenig dicker wäre, wäre er perfekt.
Was ich an ihm besonders mag, ist, daß die Kappe schön dicht hält. Auch wenn man ihn eine Zeitlang nicht benutzt hat, schreibt er sogleich an und schmiert nicht.
DaDude
Beiträge: 193
Registriert: 14.09.2013 18:17

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von DaDude »

Heute habe ich meinen Pelikan M800 Renaissance bekommen und finde das Material grandios. Erinnert auch ein bisschen an Auroloide, oder was meint ihr?

Die Woche ist auch der Lamy Safari Petrol eingezogen. Mein erster Safari in dem etwas rauen Material, welches doch recht gewöhnungsbedürftig ist...

Viele Grüße
Florian
Benutzeravatar
moep
Beiträge: 139
Registriert: 17.07.2016 22:25
Wohnort: Berlin

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von moep »

20170721_071741.jpg
20170721_071741.jpg (259.53 KiB) 4367 mal betrachtet
Meine erste Goldfeder, im Pelikan M 400. Ich find ihn toll, auch wenn ich offenbar nicht ganz begabt darin bin, seine Optik angemessen einzufangen :oops:
Liebe Grüße
Maik
Benutzeravatar
blackboro
Beiträge: 545
Registriert: 11.02.2016 10:28
Wohnort: NRW

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von blackboro »

Warum? Sieht doch hübsch aus! Herzlichen Glückwunsch zum ersten Goldie, bleibt bestimmt nicht der letzte :wink:
~Stefan
Benutzeravatar
dnic
Beiträge: 407
Registriert: 03.09.2014 20:59
Kontaktdaten:

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von dnic »

Mein neuester Füller.
Bin schwer begeistert!

Ein Pelikan 101N Weißgolddouble.

Er kam leider mit einer fest eingeklebten Mechanik von einem anderen Hersteller.
Der Schaft musste daher ausgetauscht werden, aber da hatte ich noch einen passenden da.

Hier kommt das gute Stück von ca. 1937 (!), die Kratzer auf der Binde kann ich ihm daher verzeihen.

Dominic
penex101N-d.jpg
penex101N-d.jpg (128.19 KiB) 4184 mal betrachtet
Zuletzt geändert von dnic am 22.07.2017 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4080
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Zollinger »

Eine echte Rarität!!
...sowas sieht man nicht oft hier im Forum.
Gratuliere.
Z.
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Rokebyrose »

*träum*

So ein wunderschöner alter Füller kann eigenartige Emotionen auslösen: Sehnsucht nach Zeiten, wo Langlebigkeit noch einen Wert hatte. (obwohl es ansonsten natürlich wenig Grund gibt, sich zurück nach anno '37 zu wünschen...)

Ich frage mich, ob jemand in 80 Jahren einen der heutigen "Edelharz"-Pelikane auch mal so betrachten wird.
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2734
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Pelle13 »

Hallo Dominic,

der ist wirklich wunderschön! Glückwunsch zu Deinem Neuzugang!
... erstaunlich, wie selbstverständlich man damals "Goldene Federn zu Silbernen Füllern" kombiniert hat ... und wie gut die beiden Farben doch eigentlich auch zusammenpassen ...
Rokebyrose hat geschrieben:*träum*

Ich frage mich, ob jemand in 80 Jahren einen der heutigen "Edelharz"-Pelikane auch mal so betrachten wird.
Stimmt! Die Frage drängt sich einem förmlich auf ... falls es in 80 Jahren überhaupt noch jemanden gibt, der weiß, wie man Füller benutzt. :mrgreen:

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“