Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Tenryu »

Wenn ich die beiden so nebeneinander sehe, fällt es mir auch sehr schwer, mich spontan für einen zu entscheiden. (Vermutlich habe ich deshalb auch so viele Füller. :wink: )
Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1406
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Nikolaus »

:D

Die beiden geben aber ein ganz tolles Duo ab.
Cheers,
Nils
Gesa
Beiträge: 166
Registriert: 07.03.2016 15:44
Wohnort: NRW

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Gesa »

Im Moment gefällt mir der Smoky Quartz besser. Er ist nicht ganz klar, milchglas-ähnlich, während der Cognac klar ist. :lol: Beide bleiben erstmal hier! :wink:
Benutzeravatar
Eliza Winterborn
Beiträge: 442
Registriert: 16.11.2016 16:16
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Eliza Winterborn »

Nikolaus hat geschrieben:Toll, meinen Glückwunsch zum M200 Smoky Quartz! :) Ich überlege immer noch, ihn mir zu bestellen. Wenn ich mir Deine Fotos anschaue, muss ich aber noch mal ein wenig über der Frage grübeln, ob mir der Cognac nicht noch ein Stück besser gefällt. :shock: Andererseits dürfte der Smoky Quartz farblich mit mehr Tinten harmonieren.
Hier ist der wunderschöne "Smoky Q" seit gestern auch eingezogen. :D Obwohl die Farbe in eine ähnliche Richtung geht, ist die Ausstrahlung der beiden M200 eine völlig unterschiedliche. Der Cognac bleibt etwas Besonderes und unter den Demonstratoren mein Favorit, weil er den Spagat zwischen Anmut und Show perfekt hinbekommt. Der Smoky Quartz hingegen wirkt einfach nur sehr edel und zurückhaltender, die Transparenz sticht weniger direkt ins Auge. Auf jeden Fall eine gelungene Ergänzung zur Vogelschar. Vielleicht hilft das etwas bei Deiner Entscheidung :wink:
Viele Grüße
Eliza
Benutzeravatar
parker_pen
Beiträge: 411
Registriert: 17.06.2017 14:33

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von parker_pen »

heute ist mein schon mein sehnlichst erwarteter Parker Vacumatic zurückgekommen, ich hatte ihn in die Hände von unserem Foren Mitglied Jörg zur Restauration gegeben.
Ich bin sowas von begeistert von seiner Arbeit. Man meint gerade es könnte ein Fabrik neuer Vacumatic direkt aus der Verpackung sein. :wink:
Und auch zum Modell konnte er mir wichtige Hinweise liefern, sowie auch zu der Feder, welche von mir fälschlicherweise als schräg abgenutzt gesehen wurde. Es handelt sich also genau um einen Geo Parker Vacumatic Senior mit einer doch recht seltenen Linkshänder Feder. :shock:
Zu meinem Glück bin ich natürlich absoluter Rechtshänder, womit sich das Schreiben doch sehr schwierig gestalten wird. :oops:

Vielen Dank Jörg für deine wundervolle Arbeit.
Dateianhänge
IMG_4333.JPG
IMG_4333.JPG (237.74 KiB) 3584 mal betrachtet
IMG_4332.JPG
IMG_4332.JPG (304.68 KiB) 3584 mal betrachtet
Liebe Grüße
Torsten

Die größte Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit. "Mark Twain"
Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 870
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Axel63 »

BOOOOAAAAAHHHH!!!! :shock: :shock: :shock: :shock:

Meine Fresse, was für ein tolles Teil!

Frankfurt/Bornheim versichert Dir seine Eifersucht :)
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5354
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Killerturnschuh »

Ähm, wenn sich das schreiben für dich als zu schwierig herausstellen sollte kenne ich da rein zufällig eine nette linkshändige Münchnerin die ihn dir mit Vergnügen abnehmen würde.
Killerturnschuhengel.gif
Killerturnschuhengel.gif (1.26 KiB) 3539 mal betrachtet
Betrachte das ruhig als ernstgemeinte Interessenbekundung
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
blackboro
Beiträge: 545
Registriert: 11.02.2016 10:28
Wohnort: NRW

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von blackboro »

Glückwunsch Thorsten, vermutlich strahlst Du mit ihm um die Wette :)
Meinen Vacumatic finde ich nach wie vor wunderschön, aber seine Feder (das gleiche Modell wie Deine) ist ziemlich kratzig, Micro Mesh hat da auch nichts geholfen. So wird der entweder in der Schublade versauern oder veräußert.
~Stefan
Benutzeravatar
parker_pen
Beiträge: 411
Registriert: 17.06.2017 14:33

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von parker_pen »

Killerturnschuh hat geschrieben:Ähm, wenn sich das schreiben für dich als zu schwierig herausstellen sollte kenne ich da rein zufällig eine nette linkshändige Münchnerin die ihn dir mit Vergnügen abnehmen würde.
Killerturnschuhengel.gif
Betrachte das ruhig als ernstgemeinte Interessenbekundung
Dank euch, und offiziell steht jetzt Angi als erste in der Reihe, falls er mich wirklich mal verlassen sollte. Denke aber ich werd mich noch lange an ihm erfreuen, er Passt so wunderbar in meine Sammlung. :wink:
Liebe Grüße
Torsten

Die größte Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit. "Mark Twain"
Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 870
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Axel63 »

Heute, nach langem Suchen, endlich da und mit der Grund, warum ich am letzten Wochenende schweren Herzens auf den von Thorsten angebotenen VISCONTI "Merrygoround" verzichtet habe:
IMG_20170831_192438_2000x2000_300KB.jpg
IMG_20170831_192438_2000x2000_300KB.jpg (223.44 KiB) 3419 mal betrachtet
IMG_20170831_192550_2000x2000_300KB.jpg
IMG_20170831_192550_2000x2000_300KB.jpg (226.9 KiB) 3419 mal betrachtet
IMG_20170831_192832_2000x2000_300KB.jpg
IMG_20170831_192832_2000x2000_300KB.jpg (209.03 KiB) 3419 mal betrachtet
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
Benutzeravatar
parker_pen
Beiträge: 411
Registriert: 17.06.2017 14:33

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von parker_pen »

Der hat ja eine tolle Feder, er ist einfach wundervoll. Ich mag diese nach unten rundgezogenen Federn.
Nach St. Dupont hab ich mich auch schon öfters umgeschaut, die könnten echt ne Alternative zu meinen geliebten Parker werden.

Da wünsch ich dir ganz viel Freude damit :D
Liebe Grüße
Torsten

Die größte Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit. "Mark Twain"
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von patta »

Hat diesen Dupont nicht ostfüller zuletzt auch vorgestellt? - Ein schönes Stück!

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von miel »

... die Familie wächst weiter:
2017-08-31 20.15.33.k.jpg
2017-08-31 20.15.33.k.jpg (159.36 KiB) 3355 mal betrachtet
Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 870
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Axel63 »

patta hat geschrieben:Hat diesen Dupont nicht ostfüller zuletzt auch vorgestellt? - Ein schönes Stück!

Gruß patta
Hallo patta,

Du hast Recht, aber meiner ist "nur" die mittelgroße Version.
Ostfüller hat den richtig fetten XL vorgestellt. :D
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2780
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Strombomboli »

miel hat geschrieben:... die Familie wächst weiter
Das nimmt ja Formen an! Jetzt hast du auch noch eine Königin in der Familie!
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“