Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Nomad
Beiträge: 501
Registriert: 26.03.2016 15:34
Wohnort: zwischen den Küsten

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Nomad »

Moin an diesem sonnigen Sonntagmorgen!

Ein wunderschönes Buch von Barbara, changierender Leineneinband und mit Softcover, Lesebändchen und pink (!) farbenes
Vorsatzpapier sind bei mir angekommen.
On top der, schon im Thread Pelikanservice genannte, M 805 Demonstrator von Pelikan.
Am Anfang war ich ja schon entsetzt über das geringe Gewicht, bin ich doch meine Visconti Füller in OS und einen
MB 146 gewohnt. Doch es legt sich nach und nach. Noch ist er mit Akkerman № 8 Diep-duinwaterblauw befüllt.
Es kommt aber definitiv als nächste Farbe Violett in den Tank.
Er schreibt noch nicht so nass, wie ich es gerne hätte. Doch nach ca 70% Tankfüllung 10 Seiten in A4+ ist auch schon ein Wort.
Irgendwie sagt mir der Herr der Pixel Datei zu groß...
Dateianhänge
Tagebuch-und-Pelikan1aweb.jpg
Tagebuch-und-Pelikan1aweb.jpg (13.14 KiB) 4572 mal betrachtet
No risk - No fun 8)
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Rokebyrose »

Nomad hat geschrieben: Ein wunderschönes Buch von Barbara, changierender Leineneinband und mit Softcover, Lesebändchen und pink (!) farbenes
Vorsatzpapier sind bei mir angekommen.
On top der, schon im Thread Pelikanservice genannte, M 805 Demonstrator von Pelikan.
Das ist eine traumhafte Kombination. Barbaras umwerfende Bücher (und das schimmernde Lila ist nochmal etwas ganz besonderes) verstehen sich sehr gut mit dem genialen Space-Age Pelikan. Viel Spaß beim Schreiben!
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Benutzeravatar
Nomad
Beiträge: 501
Registriert: 26.03.2016 15:34
Wohnort: zwischen den Küsten

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Nomad »

Rokebyrose hat geschrieben: Viel Spaß beim Schreiben!
Oh, vielen Dank für die Wünsche! Ich werde berichten.
Jetzt muss erst noch ein passendes Pola auf das Tagebuch und
dann kann es losgehen!

Dir noch einen schönen Ausklang des Wochenendes

Herbert
No risk - No fun 8)
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2506
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Edelweissine »

Nomad hat geschrieben: Jetzt muss erst noch ein passendes Pola auf das Tagebuch und
dann kann es losgehen!

Hallo Herbert,
was muss auf Dein Tagebuch :?:
Wiki sagt mir wenig Eindeutiges:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pola
Gruß,
Heike
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von patta »

Heike, ich hoffe, Herbert will keine Schauspielerin auf dem Cover befestigen, sondern ein Polaroid :wink:

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Rokebyrose »

patta hat geschrieben:Heike, ich hoffe, Herbert will keine Schauspielerin auf dem Cover befestigen,...
Ja, das hoffe ich auch, denn sonst wird das ja unhandlich. :shock:
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Benutzeravatar
Nomad
Beiträge: 501
Registriert: 26.03.2016 15:34
Wohnort: zwischen den Küsten

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Nomad »

Yep, da kommt eine Polaroid drauf. da ich noch einen Bestand an alten, abgelaufenen Filmen habe, kommt es manchmal zu nicht optimalen Bildern. Aber egal. Ich weiß was die Intention ist und worauf ich für mich im Tagebuch den Fokus lege.
Hier ein Tagebuch in A4+ von der Universitätsbuchbinderei in Kiel. Munken 120g Papier, Lesebändchen und Softcover.
Dateianhänge
web1_Rotes-Tagebuch.jpg
web1_Rotes-Tagebuch.jpg (16.04 KiB) 4350 mal betrachtet
No risk - No fun 8)
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2506
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Edelweissine »

Nomad hat geschrieben:Yep, da kommt eine Polaroid drauf....
Danke für Eure Erklärungen! Diese Abkürzung war mir nicht geläufig.
Und da für diese jetzt mehrere Kanäle angesprochen wurde, wird sie hoffentlich haftenbleiben.
Gruß,
Heike
Benutzeravatar
Eliza Winterborn
Beiträge: 442
Registriert: 16.11.2016 16:16
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Eliza Winterborn »

Nomad hat geschrieben:Yep, da kommt eine Polaroid drauf. da ich noch einen Bestand an alten, abgelaufenen Filmen habe, kommt es manchmal zu nicht optimalen Bildern. …
Darf ich mal kurz OT werden: Das ist aber schön. Ist das 667er? Und an was für einer Kamera hängt das Magazin? Bei uns wird nämlich auch auf Trennbild fotografiert. Er mit seiner Mamiya RZ67, die schafft das fast formatfüllend, ich mit einer Polaroid Automatic 100. :)
Viele Grüße
Eliza
Benutzeravatar
Nomad
Beiträge: 501
Registriert: 26.03.2016 15:34
Wohnort: zwischen den Küsten

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Nomad »

Eliza Winterborn hat geschrieben: Ist das 667er? Und an was für einer Kamera hängt das Magazin? Bei uns wird nämlich auch auf Trennbild fotografiert. Er mit seiner Mamiya RZ67, die schafft das fast formatfüllend, ich mit einer Polaroid Automatic 100. :)
Hi Eliza! Nein, es war mein letzter 664 b/w ISO 100. Die 667 für Transfer sind leider leider schon lange weg. Jetzt habe ich noch drei 100er Sepia und einen 100er Chocolate aus der guten alten Zeit...Der ganze schöne Bestand weg....Ich photographiere mit einer Rollei 6008 mit einem Planar 2.8/80mm und einem Polaback. Auf dem Bild siehst Du meine geliebte Mamiya 7II 65mm.

Sorry Gemeinde für OT
No risk - No fun 8)
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von miel »

Strombomboli hat geschrieben:
miel hat geschrieben:... die Familie wächst weiter
Das nimmt ja Formen an! Jetzt hast du auch noch eine Königin in der Familie!
Liebe Iris,

ja - ich glaube ich werde zur (An-) Sammlerin ;)
Das ist wirklich der königliche Carene ... und mit der Stub dann auch noch ein "Leigh-Reyes-Pen" a like. Denn ihre Vorstellung von genau diesem Stift mit Stub war es, der den HWV so richtig angestachelt hat. (Neben Dir bzw. Deinem OL-Carene.)

Ich vermute, es wird nicht der letzte sein.
Irgendwie hat sich mir noch der Coral mit B in den Kopf gesetzt, aber das ist ein entweder utopisch teurer Wunsch oder ... vielleicht ein Glücksfall ;)

Liebe Grüsse,

Claudia
Gesa
Beiträge: 166
Registriert: 07.03.2016 15:44
Wohnort: NRW

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Gesa »

Hier mein neues Familienmitglied. Ein Pilot Custom Heritage 912 mit eine FA Feder.
IMG_3998.JPG
IMG_3998.JPG (253.07 KiB) 3736 mal betrachtet
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2734
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Pelle13 »

Hallo Gesa,

hier passt ja wirklich alles - super Feder, schöne Tinte und eine tolle Schrift!

Viel Spaß mit Deinem Neuzugang,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Gesa
Beiträge: 166
Registriert: 07.03.2016 15:44
Wohnort: NRW

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Gesa »

Pelle13 hat geschrieben:Hallo Gesa,

hier passt ja wirklich alles - super Feder, schöne Tinte und eine tolle Schrift!

Viel Spaß mit Deinem Neuzugang,
Dagmar
Danke, liebe Dagmar.

Die Tinte ist eine echte Entdeckung. Iroshizuku Tsuki yo. Die habe ich hier schon länger stehen. Bisher bin ich noch nicht dazu gekommen, sie auszuprobieren. Das wird jetzt nachgeholt mit dem neuen Füller. :D
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5426
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von JulieParadise »

Auch von mir ein Kompliment zu Deiner sehr schönen Schrift. Traumhaft!

Du, Deine Hand und die Feder, ihr habt euch offenbar schon sehr gern, und die letzten Aussetzer geben sich wohl auch, sobald der Tintenleiter gesättigt ist.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“