Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
blackboro
Beiträge: 545
Registriert: 11.02.2016 10:28
Wohnort: NRW

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von blackboro »

Wirklich sehr hübsch, Desas!
~Stefan
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von NicolausPiscator »

Ich dachte, Gesa. 8)
Gesa
Beiträge: 166
Registriert: 07.03.2016 15:44
Wohnort: NRW

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Gesa »

JulieParadise hat geschrieben:Auch von mir ein Kompliment zu Deiner sehr schönen Schrift. Traumhaft!

Du, Deine Hand und die Feder, ihr habt euch offenbar schon sehr gern, und die letzten Aussetzer geben sich wohl auch, sobald der Tintenleiter gesättigt ist.
Danke, liebe Sina!

Ich muss mich erstmal an den Füller und dessen Tintenfluss gewöhnen. Aber es macht Spaß!

Die Feder ist viel "weicher" als die des Elabos, wobei ich für den nur eine SF - Feder hatte. Die SEF würde ich gerne mal ausprobieren.
Gesa
Beiträge: 166
Registriert: 07.03.2016 15:44
Wohnort: NRW

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Gesa »

blackboro hat geschrieben:Wirklich sehr hübsch, Desas!
Falls ich gemeint sein sollte, bedanke ich mich! :lol:
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von miel »

Liebe Gesa,

herzlichen Glückwunsch - es ist ein wundervoller Halter. Ich bin nach wie vor in meinen verliebt!

JulieParadise hat geschrieben:Du, Deine Hand und die Feder, ihr habt euch offenbar schon sehr gern, und die letzten Aussetzer geben sich wohl auch, sobald der Tintenleiter gesättigt ist.
Das ist leider nicht so der Fall. Der Stift ist nicht für unsere Schrift gemacht und daher muss man sich in der Schreibgeschwindigkeit schon anpassen. Und eine gut fließende Tinte wählen, aber die hat Gesa ja schon drin.

Liebe Grüsse,

Claudia
Benutzeravatar
blackboro
Beiträge: 545
Registriert: 11.02.2016 10:28
Wohnort: NRW

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von blackboro »

Gesa hat geschrieben:
blackboro hat geschrieben:Wirklich sehr hübsch, Desas!
Falls ich gemeint sein sollte, bedanke ich mich! :lol:
:oops: Sorry! Ja, das war an Dich gerichtet :D
~Stefan
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3190
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von desas »

Och , schade :cry:

Ich liebe den starken eigenen Willen der Smartphones, die Kontrolle über die Inhalte durch kleine, hinterlistige Korrekturen zu übernehmen 8)
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von reduziert »

In den vergangenen zwei Wochen war ich doch schwach und habe zwei Neuzugänge zu verzeichnen.

Ganz aktuell: Pilot Custom 74 mit einer sehr charaktervollen Music-Feder, die ich gleich ins Herz geschlossen habe.
Vor einigenTagen: Caran d´Ache 849, im Gebrauch besser als zuvor gedacht, ich mag den Stift!
DSC09425.jpg
DSC09425.jpg (348.82 KiB) 4652 mal betrachtet
Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 872
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Axel63 »

Be mir waren's mal wieder die Flohmarktfunde, die mein Herz höher schlagen ließen, zumal sich der Nachmittag mit Reinigungsutensilien, Kaffee, Ziggis, guter Musik und schönem Wetter auf dem Balkon gelohnt haben:

Ein Faber-Castell "Castello 7" mit fest eingebautem Schraubkonverter und ein GEHA Schulfüller, leider ohne Patronen
IMG_20170910_153029_2000x2000_300KB.jpg
IMG_20170910_153029_2000x2000_300KB.jpg (179.65 KiB) 4547 mal betrachtet
IMG_20170910_153058_2000x2000_300KB.jpg
IMG_20170910_153058_2000x2000_300KB.jpg (166.75 KiB) 4547 mal betrachtet
IMG_20170910_153137_2000x2000_300KB.jpg
IMG_20170910_153137_2000x2000_300KB.jpg (184.56 KiB) 4547 mal betrachtet
IMG_20170910_153259_2000x2000_300KB.jpg
IMG_20170910_153259_2000x2000_300KB.jpg (167.55 KiB) 4547 mal betrachtet
IMG_20170910_153355_2000x2000_300KB.jpg
IMG_20170910_153355_2000x2000_300KB.jpg (178.48 KiB) 4547 mal betrachtet
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
buchfan
Beiträge: 2267
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von buchfan »

Ihr Lieben,
ich war heute mal wieder auf einem sehr schönen Trödelmarkt und habe für unter 10 Euro 6 alte Füller gekauft samt Mäppchen von Senator. Ja, es fehlen einige Clips und eine Kappe ist falsch. Aber das Saubermachen und Herumrätseln und Angucken macht mir viel Spaß, da hat Axel :-)) mich angesteckt. Aber meine Füller sehen nicht so schön saniert aus wie seine ... Es handelt sich um 3 Gehas in Grün, einen Ero styl (jetzt mit Kaweco-Patrone), einen Rotring (normale Patrone) und einen Geha Schulkolbenfüller mit einer Geha Rolled Gold-Kappe. Alle schreiben, tralala. Der Praxistest für den Alltag beginnt dann morgen.
lg
mecki
Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 872
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Axel63 »

Hallo Mecki,

das sind doch schöne Teile und noch dazu im Paket bzw. Mäppchen gefunden, was will man mehr. :D
Wenn die mal sauber sind und bei richtigen Licht fotografiert, dann machen auch die ordentlich was her.

Ja der Jäger-und Sammlertrieb, der noch tief in unserer DNA verwurzelt ist, hat mich schon manchmal an den Rand eines Hexenschusses gebracht, wenn ich auf Beutezug war und stundenlang tiefgebückt über Tischen und in Kartons gewühlt habe.

Umso schöner die Freude beim Herrichten daheim.

Weiter so :D

Axel
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
Benutzeravatar
Wolle_F
Beiträge: 327
Registriert: 22.03.2017 18:50

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Wolle_F »

Aus dem lothringischen Kohlerevier (alle Zechen geschlossen) kam heute ein dunkelblauer Pelikan 140 an den Rand des Ruhrpotts (und ganz in die Nähe einer geschlossenen Zeche) geflogen - er hat sich offenbar gut orientieren können :D

Glückauf
Wolfgang
Just because you’re paranoid don’t mean they’re not out to get you.
(Joe Jackson)
reaphy
Beiträge: 234
Registriert: 11.03.2013 8:09
Wohnort: Schweiz

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von reaphy »

Meine Chinalack-Brüder von Caran d'ache:
Varius black, blue und Ivory
Dateianhänge
IMG_8622.JPG
IMG_8622.JPG (325.19 KiB) 4143 mal betrachtet
IMG_8621.JPG
IMG_8621.JPG (101.68 KiB) 4143 mal betrachtet
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Rokebyrose »

Der Sailor Slim "Purple Cosmos" ist da. Ich hoffe, das Riesenbild ist nicht zu aufdringlich, aber der ist schwer zu fotografieren. Auch das große Bild wird ihm nicht gerecht, denn bei Sonne sieht man, dass auch der Korpus-Hintergrund glitzert wie ein ganzes Firmament. Wem's gefällt, dem gefällt's... mir zum Beispiel. :mrgreen: Vor allem die Zoom-Feder.

Wer ihn auch anschaffen möchte, kann sich an meine Berliner Lieblingsdealerstube Moranga wenden, wo er zu einem vergleichsweise sensationellen Preis angeboten wird.

LG
Christina
Fresca_Cosmos.JPG
Fresca_Cosmos.JPG (341.5 KiB) 3961 mal betrachtet
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
DanielH
Beiträge: 2672
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von DanielH »

Herzlichen Glückwunsch zu dem Sailor! Was genau ist denn eine Zoom-Feder?
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“