Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Pumukeline
Beiträge: 560
Registriert: 21.01.2016 18:13
Wohnort:
Kontaktdaten:

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Pumukeline »

dnic hat geschrieben:Über dieses Set habe ich mich sehr gefreut. Es ist ein Zeitzeugnis, das deutlich macht, dass sich Geschmack und Design im Laufe der Zeit wandeln ;-)
Ein wirklich wunderschönes Zeitzeugnis! Das würde ich auch haben wollen. :wink: Gratuliere Dir zu Deinem tollen Neuerwerb!
LG Manuela / Pumukeline
buchfan
Beiträge: 2262
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von buchfan »

Neben einigen älteren Füllern sind heute zwei bei mir angekommen, auf die ich mich schon sehr freue. Let's go TWISBI!
buchfan
Beiträge: 2262
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von buchfan »

Und was mache ich damit? Das hier ...
Tintania
Beiträge: 422
Registriert: 30.06.2014 14:18
Wohnort: Dresden

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Tintania »

Schönes Foto :D
Welchen TWSBIs wird dort schimmernde Tinte spendiert?

Gruß,
Anja
Friendship is born at that moment when one person says to another:
What! You too? I thought I was the only one.
C.S. Lewis
Benutzeravatar
titanus
Beiträge: 281
Registriert: 11.08.2017 15:34

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von titanus »

Das interessiert mich auch.
Und mehr Fotos.

Grüße

titanus
Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1859
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Füchschen »

Oh sehr sehr toll.
Tintige Grüße von Vanny
buchfan
Beiträge: 2262
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von buchfan »

Bei den TWISBIs handelt es sich um:
580 Diamond AL Lila
580 Diamond AL Rose
580 Diamond transparent
580 mini Gold
bestückt mit B- und 1,1-Stub-Federn
Der AL Rose und der Mini Gold sind neu. In den beiden anderen ist bereits Glitzertinte und sie schreiben damit hervorragend.
In die beiden neuen soll auch was Glitzerndes, hatte heute aber noch keine Gelegenheit, sie zu befüllen. Das will ja in Ruhe und mit Freude gemacht werden. Fotos folgen morgen bei Tageslicht.
lg
mecki
Benutzeravatar
megman
Beiträge: 219
Registriert: 06.02.2014 12:12

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von megman »

Ein Geburtstagsgeschenk:
Kaweco-Sport_0581_0002.jpg
Kaweco-Sport_0581_0002.jpg (69.7 KiB) 3593 mal betrachtet
Kaweco-Sport_0581_0003.jpg
Kaweco-Sport_0581_0003.jpg (105.38 KiB) 3593 mal betrachtet
Kaweco-Sport_0581_0005.jpg
Kaweco-Sport_0581_0005.jpg (134.46 KiB) 3593 mal betrachtet
Bislang nur gedippt. Werde ihn mal mit Pelikan Königsblau versorgen und ausgiebig testen, den Kleinen. Bemerkenswert wie leicht der FFH ist. Kein Vergleich zu meinem AL Sport. Klar: Plastik vs. Aluminium.
Ciao
Michael
Benutzeravatar
blaustern
Beiträge: 233
Registriert: 15.04.2014 13:42
Wohnort: Italien
Kontaktdaten:

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von blaustern »

Gratuliere zum Geburtstag und viel Freude mit dem kleinen! :D
Geppina & "Pelmingway"
Benutzeravatar
megman
Beiträge: 219
Registriert: 06.02.2014 12:12

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von megman »

blaustern hat geschrieben:Gratuliere zum Geburtstag und viel Freude mit dem kleinen! :D
Danke für die Wünsche und Spaß werde ich mit dem Kleinen sicherlich haben...
Ciao
Michael
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3248
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Linceo »

... den "musste" ich mir einfach zu Weihnachten schenken... seit 2011 hatte der Arme im Frankfurter Füllhalter-Atelier schon auf ein schönes Nest in einer Pelikan-Kolonie gewartet. Da habe ich ihn jahrelang besucht und bewundert... Jetzt wird er artgerecht mit Artgenossen gehalten und hat binnen einer Woche schon vier Füllungen "gesoffen"...
Jetzt habe ich zwei 1005er Demonstratoren und erstaunlicherweise gibt es von der Breite her kaum bis gar keinen Unterschied zwischen der B-Feder, die ich schon hatte, und der M im neuen 1005er.

Donate
20171215_181333.jpg
20171215_181333.jpg (177.49 KiB) 3520 mal betrachtet
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4479
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von bella »

Liebe Donate,

ach da bin ich aber froh das ihn jemand erlöst hat ..... und dann bleibt er noch in der Nachbarschaft :P

Ich habe den im Atelier 2015, bei einem Kurzstop auf der Eschersheimer, Freitagabend vor unserer jährlichen Abendveranstaltung, angeschmachtet. Die Zeit war aber zu knapp für diese Entscheidung. Ganz vergessen habe ich ihn nie.

Freut mich sehr das er bei Dir ist .... und der Laden erinnert mich immer an unseren schönen Nachmittag im Mai bei glühender Hitze .... und meinen Kaweco AL.
Viel Spaß mit dem Zwilling
buchfan
Beiträge: 2262
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von buchfan »

Was ist das für eine Tinte?
lg
mecki
Benutzeravatar
titanus
Beiträge: 281
Registriert: 11.08.2017 15:34

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von titanus »

Gratulation!
Aber auch wenn das ein chices Foto ist:
ich würde den FH gerne auch einmal in seiner vollen Schönheit sehen.

Danke

titanus
SimDreams
Beiträge: 2041
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von SimDreams »

titanus, das isser:

Bild
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“