Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2732
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Pelle13 »

Glückwunsch Wilhelm, Deine Familie schaut gut aus!
Ich haben aus der M215 Serie nur die Füller, aber die vier sind für mich auch absolute Lieblingsstücke - ganz besonders der M215 Ringe Füller!

Viel Spaß mit den Schönen,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
RolandD
Beiträge: 223
Registriert: 09.08.2015 21:32

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von RolandD »

Ich habe auch einen Neuzugang zu vermelden :D Ist zwar nicht mehr so ganz frisch (zu Weihnachten bei mir eingezogen), aber naja...

Sailor 1911 Regular in Schwarz-Gold mit B Feder
sailor1.jpg
sailor1.jpg (132.66 KiB) 4554 mal betrachtet
sailor2.jpg
sailor2.jpg (110.51 KiB) 4554 mal betrachtet
Benutzeravatar
Linkspfötchen
Beiträge: 195
Registriert: 23.06.2016 20:44
Wohnort: NRW/Niederrhein

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Linkspfötchen »

Wow, Wilhelm das sieht toll aus, Glückwunsch :D Ich wusste gar nicht, dass es auch Kugelschreiber/Tintenroller davon gibt. :oops:

Ich habe zwei M215 (den Ringe und den Rechteck), ich mag sie sehr.

Den mit den Rauten hätte ich jetzt auch noch ganz gerne, aber leider schwer ranzukommen. Schade, dass Pelikan nur noch den mit den Ringen produziert. Verstehe ich gar nicht, diese Reihe hat doch viele Fans.

LG
Sonja
Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde...
Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde...
VolkerB
Beiträge: 477
Registriert: 17.10.2016 22:32

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von VolkerB »

megman hat geschrieben:... noch interessieren in welchem Zeitraum der Allrounder produziert wurde. Über sachdienliche Hinweise freue ich mich sehr.
Hallo,

Ich denke, der Allrounder war 2016 noch im Programm, letztes Jahr aber nicht mehr. Bei mostwanted-pens gibt es ihn aber noch, ohne Umwege ins Ausland. Das"Al.." scheint für Alu zustehen.

Gruss, Volker
Benutzeravatar
megman
Beiträge: 219
Registriert: 06.02.2014 12:12

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von megman »

VolkerB hat geschrieben:
megman hat geschrieben:... noch interessieren in welchem Zeitraum der Allrounder produziert wurde. Über sachdienliche Hinweise freue ich mich sehr.
Hallo,

Ich denke, der Allrounder war 2016 noch im Programm, letztes Jahr aber nicht mehr. Bei mostwanted-pens gibt es ihn aber noch, ohne Umwege ins Ausland. Das"Al.." scheint für Alu zustehen.

Gruss, Volker
Danke Volker für die Info über den Zeitraum.
Bei mostwanted-pens ist das (mein) blaue Model derzeit nicht lieferbar. Und weil der Allrounder nicht mehr produziert wird, könnte sich an diesem Umstand wohl auch nichts mehr ändern. Somit blieb mir nur der Umweg über England.
Ciao
Michael
Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 870
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Axel63 »

Heute ist mir auf dem Flohmarkt ein ganz absurdes Gebilde in die Hände gefallen.
Eine Kreuzung aus Maiskolben und Made, die sich dann beim Aufschrauben im wahrsten Sinne als Füller "entpuppt"! :shock:
IMG_20180128_161825_2000x2000_300KB.jpg
IMG_20180128_161825_2000x2000_300KB.jpg (272.96 KiB) 4113 mal betrachtet
IMG_20180128_161936_2000x2000_300KB.jpg
IMG_20180128_161936_2000x2000_300KB.jpg (224.26 KiB) 4113 mal betrachtet
IMG_20180128_162104_2000x2000_300KB.jpg
IMG_20180128_162104_2000x2000_300KB.jpg (228.78 KiB) 4113 mal betrachtet
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
Benutzeravatar
Grimbart
Beiträge: 1066
Registriert: 14.03.2016 18:50
Wohnort: Berlin

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Grimbart »

Ganz überraschend erhielt ich vor ein paar Tagen einen gepolsterten Brief von einem lieben Mitforisten, der neben netten Zeilen einen wunderschönen kleinen Chinesen enthielt:


P1080283_Z.jpg
P1080283_Z.jpg (171.95 KiB) 3999 mal betrachtet
P1080287_Z.jpg
P1080287_Z.jpg (294.39 KiB) 3999 mal betrachtet
Als Besonderheit wurde die erstaunlich elastische Stahlfeder des Chinesen vom Mitforisten in Richtung Stub/Italic bearbeitet, was mir sehr gut gefällt.
Gefährlich ist's, den Dachs zu necken,
Verderblich ist der Pelikan.
Jedoch der schrecklichste der Schrecken
Das ist der Mensch im Füllerwahn!

Gruß von Gernot
buchfan
Beiträge: 2263
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von buchfan »

Hallo Axel, wie schreibt denn die Made? Und was ist das für ein Material? Ich finde solche Funde ja klasse ...
lg
mecki
Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3149
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von MarkIV »

buchfan hat geschrieben:Hallo Axel, wie schreibt denn die Made? Und was ist das für ein Material? Ich finde solche Funde ja klasse ...
lg
mecki
Ich finde die Made super, ist mal was ganz anderes. So einen Stift habe ich so noch nie gesehen. Mir wäre der auf einem Flohmarkt wahrscheinlich nicht einmal aufgefallen.
Der scheint aber eine schöne Feder zu haben. Da würde ich auch interessieren, wie schreibt des gute Stück denn?

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 870
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Axel63 »

Hallo Mecki und Mark,

beim Material dürfte es sich um einfachen Kunststoff handeln, wobei die Farbtupfer und -schlieren durchaus Ihren Reiz haben.

Die Feder sieht gut aus, liegt vom Schreibverhalten her aber eher in der mittleren Liga.
IMG_20180129_123509.jpg
IMG_20180129_123509.jpg (351.96 KiB) 3816 mal betrachtet
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
Benutzeravatar
PapierundStift
Beiträge: 398
Registriert: 04.09.2015 16:35
Kontaktdaten:

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von PapierundStift »

@axel63: ich weiss, dass ich diesen Füllhalter schon mal in der Hand hatte. Aber ich kann mich nicht mehr erinnern, wann und wo! Es war auf jeden Fall ein lustiges Deja Vu Erlebnis deine Fotos zu sehen...
Und nach kurzem Überlegen (die Variante Füllhalter hatte mich etwas irritiert...) auch wieder gefunden:
http://acmestudio.com/products-writing_ ... L|/P2H04F/ (Die Made gab es auch noch in rot und schwarz-weiss)

Anja
Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 870
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Axel63 »

Hallo Anja, ja genau DER ist es

Jetzt weiß ich auch was das ACME auf der Rückseite des Lederetuis zu bedeuten hat, in dem der Füller steckte.
Da sind die 5,- Euro ja gut investiert :D
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
Benutzeravatar
PapierundStift
Beiträge: 398
Registriert: 04.09.2015 16:35
Kontaktdaten:

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von PapierundStift »

Axel63 hat geschrieben:Hallo Anja, ja genau DER ist es

Da sind die 5,- Euro ja gut investiert :D
Absolut! :D Gratulation, kann ich da nur sagen! :D

Anja
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4479
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von bella »

Glückwunsch Axel, irgendwie macht der gute Laune ......
5€ sind ein Schnapper ..... aber mal ernsthaft .... 90$ sind schon stolz....
TintenLöwe
Beiträge: 132
Registriert: 27.11.2016 14:05

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von TintenLöwe »

Hallo Axel,
großartig, ein Füller, namens „Made“… ! :lol:

Mir fällt dazu ganz spontan dieses herrliche Gedicht gleichen Namens von Heinz Erhardt ein, das da anhebt mit den Worten:
"Hinter eines Baumes Rinde
wohnt die Made mit dem Kinde.
Sie ist Witwe, denn der Gatte,
den sie hatte, fiel vom Blatte.
Diente so auf diese Weise
einer Ameise als Speise.
… "
(Die Made, Heinz Erhardt)

Ganz viel Spass mit deinem Überraschungsfund!
Liebe Grüße
Claudia
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“