Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Knorzenbach
Beiträge: 1414
Registriert: 19.11.2017 0:37
Wohnort: Nordbaden

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Knorzenbach » 22.03.2018 19:52

Den kannst Du doch nur mit aufgesteckter Kappe benutzen, oder? Ohne Kappe ist der Bantam doch nur für Katzenpfötchen... :mrgreen:

Benutzeravatar
Linkspfötchen
Beiträge: 195
Registriert: 23.06.2016 20:44
Wohnort: NRW/Niederrhein

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Linkspfötchen » 26.03.2018 13:16

Nach dem Motto "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" :mrgreen: habe ich mir vorhin in der Pause einen Lamy Safari Dark Lilac gekauft.

Irgendwie gefiel der mir doch, ebenso wie der Al Star Black Purple (den möchte ich auch noch haben).Eigentlich mochte ich die Safaris/Al-Stars nicht mehr (Schulzeit-Trauma :oops: ) aber so langsam finde ich doch wieder Gefallen an ihnen. Gerade die bunten Sondereditionen finde ich toll. Einen pinken für meine Diamine Hope Pink brauch ich auch noch, glaub ich. Außerdem schreiben sie gut, und mit dem Griffstück komme ich auch klar.

Den Dark Lilac gibt es im Netz nur noch zu horrenden Preisen,bei meinem örtlichen Schreibwarenhändler lagen bestimmt noch 5-6 Stück, zum normalen Ladenpreis von 18,90 €.
Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde...
Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde...

Rotschreiber

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Rotschreiber » 26.03.2018 16:20

Glückwunsch! Mit etwas Suchen findest du auch die passende Tinte...

Tintenfinger
Beiträge: 787
Registriert: 11.02.2016 18:39
Wohnort: Bayern

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Tintenfinger » 26.03.2018 21:52

Die Vibrant Pink Tinte ist an sich ja nett, aber mit dem Füller harmoniert sie nicht wirklich find ich. Viel zu hell und zu rosa. Da würde ich eher zu einem satten Magenta tendieren, vielleicht Rohrer & Klingner Magenta?

Susi

Benutzeravatar
Pruppi
Beiträge: 1159
Registriert: 21.02.2016 9:55
Wohnort: München

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Pruppi » 29.03.2018 14:51

Endlich, nach langer Zeit, ist nun doch ein Kaweco Liliput bei mir eingezogen. Ich war ja sehr skeptisch da ich mit den Sports immer Anschreibprobleme hatte. Nun habe ich eine EF Feder drin und was soll ich sagen? Der Kleine schreibt wie verrückt. Und weil er so brav ist, bekommt er bestimmt bald Zuwachs. Der Fireblue und der Messing werden definitiv auch bald hier einziehen.
Ich freu mich wie Bolle.

Bild

Bild
Liebe Grüße
Nicole

Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2722
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Pelle13 » 30.03.2018 0:08

Hallo Nicole,

ja, die Kleinen bergen ein ziemliches Suchtpotential in sich ... ich habe alle 7 Versionen aus dem Standardprogramm und seit der Werksführung bei Pelikan - dank eines netten Mitforisten - auch den LE in Champagner (nun fehlen "nur" noch der Lila- und Pinkfarbene) :)

Viel Freude mit dem glänzenden Zwerg,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Linkspfötchen
Beiträge: 195
Registriert: 23.06.2016 20:44
Wohnort: NRW/Niederrhein

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Linkspfötchen » 30.03.2018 14:56

Ich habe den Füller zwar schon eine kleine Weile, aber ich bin bisher nicht dazu gekommen, ein paar Fotos zu machen.

Mein M605 transparent-white mit F-Feder:

Bild

Bild

Bild

Bild
Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde...
Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde...

Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2492
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Edelweissine » 30.03.2018 16:07

Toll in Szene gesetzt! Dabei mag ich eigentlich weiße Füller gar nicht so gerne...
Gruß,
Heike

ostfüller
Beiträge: 655
Registriert: 02.07.2012 19:00
Wohnort: Dresden

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von ostfüller » 30.03.2018 19:40

Hallo Linkspfötchen,

Du hast den Füller so ausgezeichnet in Szene gesetzt, dass Begehrlichkeiten entstehen. Ich wünsche Dir viel Freude mit diesem schönen Pelikan und habe vielen Dank für die hervorragenden Fotos.

Frohe Ostern,
Marco.

josi
Beiträge: 600
Registriert: 14.02.2013 22:01
Wohnort: Berlin

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von josi » 30.03.2018 19:44

Linkspfötchen hat geschrieben:
30.03.2018 14:56
Ich habe den Füller zwar schon eine kleine Weile
Wie machst Du es bloß, dass er noch so sauber-weiß aussieht? Sehr schöne Bilder!
Gruß, Martin

Benutzeravatar
Linkspfötchen
Beiträge: 195
Registriert: 23.06.2016 20:44
Wohnort: NRW/Niederrhein

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Linkspfötchen » 30.03.2018 20:10

Der Füller ist gerade frisch geputzt und neu betankt *g*

Ne im Ernst, klar sieht man schonmal ein bisschen was (vor allem im Gewinde), aber ich wische da immer wieder mal drüber, so dass er eigentlich immer recht gut aussieht.

Ein klein wenig "putzintensiver" als andere Füller ist er natürlich schon. Aber er ist so hübsch, das gleich sich aus ;) Bin hochzufrieden. Schreiben tut er natürlich auch toll :D (mein erster Füller mit Goldfeder)

Ich warte ja schon sehnsüchtig auf den M600 in türkis (das wird mein Geburtstagsgeschenk), den werde ich dann auch wieder schön fotografieren (ein großes Hobby von mir).

LG
Sonja
Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde...
Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde...

Balou
Beiträge: 66
Registriert: 23.07.2017 16:59

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Balou » 30.03.2018 21:04

liliput.JPG
liliput.JPG (126.02 KiB) 3772 mal betrachtet
Hi Pruppi

So hat es bei mir auch angefangen. Bisher sieht es jetzt so aus. Siehe Foto. Fototechnisch habe ich Nachholbedarf. Wird dran gearbeitet. Der Fireblue ist schon mein Liebling bei den Liliputs. Lila, Pink und Blau fehlen noch, habe ich bisher noch nicht in Freier Wildbahn gesehen. Gerade der Blaue gefällt mir noch.
Balou

Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2722
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Pelle13 » 30.03.2018 23:49

Balou hat geschrieben:
30.03.2018 21:04
Lila, Pink und Blau fehlen noch, habe ich bisher noch nicht in Freier Wildbahn gesehen. Gerade der Blaue gefällt mir noch.
Balou
:o Blau? :o

Hallo Balou,

ich habe genau die gleichen Liliputs wie Du und mag sie alle sehr! ... Lila und Pink stehen natürlich auch auf meiner Wunschliste, um die Zwergenfamilie zu komplettieren - aber Blau? Von dem hab ich bis jetzt ja noch nicht einmal gewusst, dass der mir auch noch fehlt! Da werd ich jetzt wohl mal ein wenig googlen müssen.

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2722
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Pelle13 » 31.03.2018 0:45

Die Google-Suche bringt es an den Tag - den Blauen gab es wirklich einmal und er sieht toll aus! Doch leider gab es ihn wohl nur in sehr geringer Stückzahl als "Testfüller", er scheint nicht einmal eine echte "LE" gewesen zu sein und schon mal gar nicht "in Serie gegangen zu sein" - schade, der ist richtig hübsch!

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Pruppi
Beiträge: 1159
Registriert: 21.02.2016 9:55
Wohnort: München

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Pruppi » 31.03.2018 20:07

Liebe Dagmar,
ja es hat etwas gedauert. Du weißt ja....in Nürnberg war ich noch nicht ganz überzeugt. Jetzt bin ich froh ihn zu haben. Deine Sammlung habe ich schon bewundert. Das Reiseetui ist megaschön ;)

@Balou:
Ich komm dann mal bei dir vorbei und such mir den einen oder anderen aus. :lol:
Liebe Grüße
Nicole

Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“