Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Schaumburger
Beiträge: 355
Registriert: 10.03.2018 5:14
Wohnort: Norddeutschland

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Schaumburger »

Moin,

auch meine Schwäne haben sich wieder vermehrt...
Diesmal kam ein Mabie Todd Swan 0160 mit feiner Stub-Flexfeder dazu.
Ausserdem fand ich auf dem Flohmarkt die netten Schwäne hinten im Bild aus Glas und Metall.
Wozu die wohl gemacht worden sind? Kerzenständer?

Bild

Rechts der neue 0160. Links einer der SM 205/60 mit breiter Stub-Feder.

... und noch eine Nahaufnahme der feinen Feder:

Bild

Es grüßt
Jens
.....................................................................................................
was mich sonst so interessiert:
https://www.flickr.com/photos/136145166@N02/albums
Benutzeravatar
Tintensäufer
Beiträge: 31
Registriert: 14.05.2017 16:50

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Tintensäufer »

Hallo Jens,
schöne Füller und toll arrangiert.

Gruß Max
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2730
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Pelle13 »

Hallo Jens,

tolle Füller mit schönen Flexfedern hast Du da ergattert. Glückwunsch!
Ähnliche "Dosen" wie Deine beiden hübschen Schwäne (mit ca. 15 cm Länge aber vermutlich etwas größer und ziemlich schwer) kenne ich als "Zuckerdöschen/Anbieteschalen" für edel gedeckte Tische. Frag doch mal bei Tante Google nach.

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Schaumburger
Beiträge: 355
Registriert: 10.03.2018 5:14
Wohnort: Norddeutschland

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Schaumburger »

Pelle13 hat geschrieben:
30.05.2018 23:28
Hallo Jens,

tolle Füller mit schönen Flexfedern hast Du da ergattert. Glückwunsch!
Ähnliche "Dosen" wie Deine beiden hübschen Schwäne (mit ca. 15 cm Länge aber vermutlich etwas größer und ziemlich schwer) kenne ich als "Zuckerdöschen/Anbieteschalen" für edel gedeckte Tische. Frag doch mal bei Tante Google nach.

Liebe Grüße,
Dagmar
Hallo Dagmar,

Dank' Dir, sie machen viel Freude. Auch gut, das es altenglische Füller heute nicht nur auf englischen Flohmärkten / Antikläden gibt...

Die "Dosen" sind wirklich etwas klein, da passen gerade mal zwei Pralinen rein!
In größer kenne ich so etwas schon...

Beste Grüße
Jens
.....................................................................................................
was mich sonst so interessiert:
https://www.flickr.com/photos/136145166@N02/albums
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Tenryu »

Die Schwäne könnten evtl. für Zahnstocher gedacht sein. :idea:
Ich beneide euch echt um eure Flohmärkte.
Benutzeravatar
Schaumburger
Beiträge: 355
Registriert: 10.03.2018 5:14
Wohnort: Norddeutschland

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Schaumburger »

Tenryu hat geschrieben:
31.05.2018 12:37
Die Schwäne könnten evtl. für Zahnstocher gedacht sein. :idea:
Ich beneide euch echt um eure Flohmärkte.
Hallo,

ja, das könnte gut passen! Guter Einfall!

Beste Grüße
Jens
.....................................................................................................
was mich sonst so interessiert:
https://www.flickr.com/photos/136145166@N02/albums
Benutzeravatar
Sumgai
Beiträge: 143
Registriert: 08.08.2010 11:14
Wohnort: Am Rhein

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Sumgai »

Ein PENBBS 350 in Messing war der letzte Zugang. Hart aber herzlich. Leider scheinen sie derzeit "nur" noch in Alu erhältlich.
Dateianhänge
350.JPG
350.JPG (252.99 KiB) 4404 mal betrachtet
Wer seine Schwerter zu Pflugscharen macht, wird für die pflügen, die das nicht getan haben.
Benutzeravatar
Grimbart
Beiträge: 1064
Registriert: 14.03.2016 18:50
Wohnort: Berlin

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Grimbart »

Grimbart hat geschrieben:
25.05.2018 23:24
... rotgestreiften M 600. Fotos erspare ich mir jetzt mal, denn wie der aussieht, weiß ja jeder.
Nun habe ich doch noch ein Bild gemacht ... :)

M 600 rot_1.jpg
M 600 rot_1.jpg (156.42 KiB) 4263 mal betrachtet
Gefährlich ist's, den Dachs zu necken,
Verderblich ist der Pelikan.
Jedoch der schrecklichste der Schrecken
Das ist der Mensch im Füllerwahn!

Gruß von Gernot
agathon
Beiträge: 2648
Registriert: 11.01.2009 13:09

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von agathon »

Hallo Grimbart,

der Reim „Pelikan/Füllerwahn“ ist sensationell! Und der rotgestreifte meiner Meinung nach einer der schönsten Pelikane, die je produziert wurden. Also viel Spaß damit!

Grüße

agathon
Benutzeravatar
snookerfreund
Beiträge: 165
Registriert: 06.07.2015 21:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von snookerfreund »

Grimbart hat geschrieben:
02.06.2018 15:16
Grimbart hat geschrieben:
25.05.2018 23:24
... rotgestreiften M 600. Fotos erspare ich mir jetzt mal, denn wie der aussieht, weiß ja jeder.
Nun habe ich doch noch ein Bild gemacht ... :)
Hallo Gernot,

und nicht nur das, sondern ein ausgesprochen schönes dazu - liegt auch am Füllhalter, aber nicht nur!
Glückwunsch zum roten M600.

Die Turmaline scheint wie gemacht für diesen Vogel, wobei mir die B-Feder eher zurückhaltend vorkommt. Letztlich kann sich das Ergebnis aber sehen lassen.

Schöne Grüße,
Hubert
"Before you play two notes,
learn how to play one note -
and don't play one note
unless you've got a reason to play it."
Mark Hollis (1955-2019)
Benutzeravatar
Grimbart
Beiträge: 1064
Registriert: 14.03.2016 18:50
Wohnort: Berlin

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Grimbart »

Lieber Hubert,

die erste Befüllung des guten Stücks erfolgte mit Barock königsblau (wird von führenden Füllerexperten zwecks Spülung empfohlen). Damit schrieb er so satt, daß ich 75g-Papier nur einseitig beschreiben könnte. Ich erwog bereits einen Federtausch.
Aber mit Turmaline ist der Tintenfluss nicht mehr so üppig. Jetzt denke ich, daß ich es so lasse. Hoffentlich hält das Turmaline noch recht lange. Es ist auch meiner Ansicht nach die ideale Tinte für diesen Füller, sowohl vom Farbton als auch von den Fließeigenschaften her.

Im Übrigen finde ich das Foto gar nicht sooo gelungen. Die schöne Farbe kommt nicht so richtig gut zur Geltung. Aber vielen Dank für das Lob.

Gruß von Gernot
Gefährlich ist's, den Dachs zu necken,
Verderblich ist der Pelikan.
Jedoch der schrecklichste der Schrecken
Das ist der Mensch im Füllerwahn!

Gruß von Gernot
Matthias MUC
Beiträge: 1295
Registriert: 07.11.2017 11:07

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Matthias MUC »

Off-Topic.....
Pruppi hat geschrieben:
25.05.2018 17:09
Heute eingetroffen: Ein Graf von Faber Castell Intuition Elfenbein kanneliert mit OM-Feder.
Bin schon sehr gespannt wie er schreibt.
Mein freudscher Verleser:
Ein Graf von Faber Castell Intuition Elfenbein karamelisiert mit OM-Feder.
DaDude
Beiträge: 193
Registriert: 14.09.2013 18:17

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von DaDude »

Hallo zusammen,

neu bei mir: 2 Pelikan M200 Demonstratoren in Blau und Grün, jeweils mit sehr angenehm schreibender M-Feder.
Die beiden sind meine ersten Pelikan M20X, aber wahrscheinlich nicht die letzten. Und da es keine klaren Demonstratoren sind, stören Tintenreste ggf. auch weniger.

Der blaue is aktuell gefüllt mit Sailor Sky Hight, der grüne mit Sailor Yama-Dori.

20180603_111532.jpg
20180603_111532.jpg (194.62 KiB) 3995 mal betrachtet
20180603_111647.jpg
20180603_111647.jpg (390.79 KiB) 3995 mal betrachtet

Viele Grüße
Florian
Sugaldago
Beiträge: 73
Registriert: 18.05.2014 3:00
Wohnort: Wuppertal

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Sugaldago »

In meiner Jugend hatte ich diesen Füller (und die Versionen in gelb und pink) und habe alle drei sehr gerne und lange Jahre genutzt. Der spätere Verbleib ist allerdings im Dunkel der Geschichte untergegangen.

Hergestellt wurden die Füller zwischen 1973-1977, meine Exemplare habe frühestens 1978 gekauft. Bemerkenswert fand/finde ich, daß der pinke Füller keine Kappe mit Clip hatte. Dort hing an einer kleinen Kette eine Plakette mit dem Happy Pen Logo.

Die Verpackung
Die Verpackung
HappyPen1.JPG (89.75 KiB) 3870 mal betrachtet
Der Inhalt
Der Inhalt
HappyPen2.JPG (146.44 KiB) 3870 mal betrachtet

Zum 60. Geburtstag hat mir die besten Ehefrau von allen nun dieses Set geschenkt. Für das Alter sehen sowohl die Verpackung als auch die Stifte super aus. Möglicherweise hat der Vorbesitzer die Geräte gar nicht oder nur selten genutzt.

Der Füller hat eine Stahlfeder in OB. Geschrieben habe ich damit noch nicht, dafür muß ich mir erst noch Patronen in türkis besorgen. :)

Jetzt fehlen mir nur noch der gelbe und der pinke... ;)
Martin
Es gibt Tage, da frißt du den Bären und es gibt Tage, da frißt dich der Bär. - Der Dude
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5419
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von JulieParadise »

Schön, wenn man sich jenseits des 10. Lebensjahres noch so viel Frohsinn bewahrt hat! (Völlig unironisch gemeint.)

Viel Spaß mit den fröhlichen Stiften und den guten Erinnerungen!
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“