Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
penpiper
Beiträge: 103
Registriert: 27.04.2012 22:18

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von penpiper »

Und hier die Füller in der Übersicht:
Dateianhänge
Füller-Ausbeute 1
Füller-Ausbeute 1
P1060203.JPG (201.17 KiB) 4507 mal betrachtet
Füller-Ausbeute 2
Füller-Ausbeute 2
P1060204.JPG (206.63 KiB) 4507 mal betrachtet
Viele Grüße

Holger
JE50

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von JE50 »

Gratuliere - schöne Jahresausbeute!
Viel Freude damit - besten Gruß Joachim
Sugaldago
Beiträge: 73
Registriert: 18.05.2014 3:00
Wohnort: Wuppertal

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Sugaldago »

Ich habe die Tage das letzte Set aus der Pelikan Happy Pen Serie vom Ende der 1970er Jahre erhalten. Ob ich die Geräte tatsächlich nutzen werde, weiß ich noch nicht, aber sie sehen einfach toll aus und erinnern mich an meine Jugend (seufz). Laut Verkäufer wurde dieses Set nie benutzt.

HappyPen gelb.jpg
HappyPen gelb.jpg (75.79 KiB) 4328 mal betrachtet
Es gibt Tage, da frißt du den Bären und es gibt Tage, da frißt dich der Bär. - Der Dude
twehringer
Beiträge: 160
Registriert: 23.02.2015 11:09

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von twehringer »

Obwohl ich bisher nie überzeugt war, wenn ich Füller von GvFC getestet habe, ging mir der Intuition Platinum in Holz nicht aus dem Sinn. Also musste er her und er hat mich aufs Positivste überrascht :-)

Viele Grüße
Thomas
Dateianhänge
IMG_20181108_164039.jpg
IMG_20181108_164039.jpg (133.63 KiB) 4197 mal betrachtet
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Rokebyrose »

twehringer hat geschrieben:
08.11.2018 23:02
Also musste er her und er hat mich aufs Positivste überrascht
Toll, den würde ich gerne auch mal Probe schreiben. Ich bin von meinen beiden GvFCs, die dieses Jahr ganz unversehens und ungeplant an meinem Horizont auftauchten, auch völlig begeistert. Die Marke hatte ich bis dahin wegen ihres leicht angestaubten Images komplett ignoriert, aber ganz zu Unrecht, wie sich herausstellt. Die machen echt grandiose Füller.
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Benutzeravatar
Pruppi
Beiträge: 1159
Registriert: 21.02.2016 9:55
Wohnort: München

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Pruppi »

Viel Freude mit deinem Grafen. Ich mag meinen Intuition auch sehr gerne.
Liebe Grüße
Nicole
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von stefan-w- »

schönen guten abend zusammen,

lange - wirklich lange - hab ich schon versucht, eine pelikan-füllhalter-lampe zu erstehen. irgendwie ging immer etwas daneben; und die guten stücke sind ja mittlerweile auch recht selten geworden.

diesmal ist es mir gelungen. die gute ist knapp 70 cm groß und die beleuchtung funktioniert einwandfrei! ich freue mich sehr! :) :)

seht selbst:
Dateianhänge
Pelikan Lampe.jpg
Pelikan Lampe.jpg (121.15 KiB) 3961 mal betrachtet
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3248
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Linceo »

Herzlichen Glückwunsch, lieber Stefan! Das ist ja ein Traum... wünsche Dir viel Freude damit!

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Benutzeravatar
Pruppi
Beiträge: 1159
Registriert: 21.02.2016 9:55
Wohnort: München

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Pruppi »

Gratulation zu dem tollen Stück. Da hast du ja diesmal wirklich Glück gehabt. Viel Freude damit, lieber Stefan.
Liebe Grüße
Nicole
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5354
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Killerturnschuh »

Wow, das ist ja im wahrsten Sinn des Wortes ein Highlight!
Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch liebster Stefan.
Ich wüsste niemanden zu dem dieses tolle Stück besser passen würde.
Da strahlt deine Pelikan Familie jetzt aber.🤗
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
Schaumburger
Beiträge: 355
Registriert: 10.03.2018 5:14
Wohnort: Norddeutschland

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Schaumburger »

stefan-w- hat geschrieben:
11.11.2018 17:45
schönen guten abend zusammen,

lange - wirklich lange - hab ich schon versucht, eine pelikan-füllhalter-lampe zu erstehen. irgendwie ging immer etwas daneben; und die guten stücke sind ja mittlerweile auch recht selten geworden.

diesmal ist es mir gelungen. die gute ist knapp 70 cm groß und die beleuchtung funktioniert einwandfrei! ich freue mich sehr! :) :)

seht selbst:
Moin,

wow, ein M80000! :-)
Ein super Teil, Glückwunsch!

Beste Grüße
Jens
.....................................................................................................
was mich sonst so interessiert:
https://www.flickr.com/photos/136145166@N02/albums
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von patta »

Schönes Teil, Stefan. Unterscheidet man sie auch nach Zahl der Küken?

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Hansn
Beiträge: 409
Registriert: 16.10.2014 23:37
Wohnort: Asten, Österreich

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Hansn »

Lieber Stefan,
Das herrliche Teil hätte keinen besseren Platz in Wien finden können.

Ausdauer gehört einfach belohnt.... Gratulation!
Gruß HANS
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst,
er gibt auch anderen eine Chance.
(Winston Churchill)
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Tenryu »

Glückwunsch!
So eine hätte ich auch gern. (Aber ich wüßte ehrlich gesagt nicht, wo ich sie aufstellen sollte. :lol: )
Benutzeravatar
ebbyashia
Beiträge: 388
Registriert: 19.04.2018 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von ebbyashia »

Wahnsinn :shock: Ich wusste gar nicht, dass es so etwas zu kaufen gibt. Freut mich sehr für dich, dass es nun bei dir geklappt hat und so deine Laune, im wahrsten Sinne des Wortes, aufhellen konnte :)
Gruß, Alina

Earth without Art is just "Eh" ♥ | Instagram
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“