Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
esp
Beiträge: 698
Registriert: 02.11.2003 12:37
Wohnort: Purkersdorf

Neuester Bleistift-Zugang (hoffentlich nicht off-topic)

Beitrag von esp »

Ich weiß zwar nicht, ob ich dieses Schreibwerkzeug

Montblanc 169P Leonarde Sketch Pen.jpg
Montblanc 169P Leonarde Sketch Pen.jpg (323.4 KiB) 4069 mal betrachtet

jemals wirklich verwenden werde. Aber seit dieser wunderschöne

Delta Dolcevita Stout.jpg
Delta Dolcevita Stout.jpg (359.54 KiB) 4069 mal betrachtet

2007 ein Heim bei mir gefunden hat (und auch nicht wirklich verwendet wurde), wollte ich den Montblanc immer einmal haben - er war mir aber auch immer zu teuer. Jetzt ist er mir doch zu einem Preis, der nicht mehr gar so weh tat, unter die Augen gekommen. Und die arme Seele hat jetzt (für eine Weile) Ruhe :D
Auf Wiederlesen ...
Edi
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Rokebyrose »

Mesonus hat geschrieben:
16.11.2018 14:42

Die tun sich ja schon mit neuen Designs für den M1000 so schwer (ich weiß, 2019...)
jetzt bin ich aber wirklich neugierig, mein Lieber: was weißt Du denn da schon über das Jahr 2019? :idea: :mrgreen:
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Mesonus
Beiträge: 547
Registriert: 11.07.2017 22:34
Wohnort: Hannover

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Mesonus »

Rokebyrose hat geschrieben:
16.11.2018 15:46
2019?
Öhm, man munkelt ja, unter all den Wasservögeln wäre ein besonders großen "Mann" im grauen Nadelstreifen-Anzug gesichtet worden und dem wurde auch von einem Vogelkundler, den ich letztens kennenlernen durfte, auch nicht widersprochen. ;)
Diversity contains as many treasures as those waiting for us on other worlds. We will find it impossible to fear diversity and to enter the future at the same time.
Gene Roddenberry
josi
Beiträge: 601
Registriert: 14.02.2013 22:01
Wohnort: Berlin

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von josi »

Also der neue Orangene gefällt mir mit schwarzer Kappe deutlich besser. Die orange (doch recht transparente) Kappe in Verbindung mit dem schwarzen Griffstück sieht sonst nicht so dolle aus, finde ich... Stört euch das nicht?
Dateianhänge
Camera Uploads_021.jpg
Camera Uploads_021.jpg (212.42 KiB) 3964 mal betrachtet
Camera Uploads_028.jpg
Camera Uploads_028.jpg (206.94 KiB) 3969 mal betrachtet
Camera Uploads_030.jpg
Camera Uploads_030.jpg (235.96 KiB) 3975 mal betrachtet
Gruß, Martin
Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von 70er-Fan »

Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:
buchfan
Beiträge: 2262
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von buchfan »

Mich auch nicht.
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von stefan-w- »

mich auch nicht!

ich muss aber gestehen, dass ich mir das gleiche beim m805 vibrant blue gedacht habe. das blau war toll, aber die schwarzenen elemente haben für mich nicht gepasst...
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von patta »

josi hat geschrieben:
16.11.2018 17:59
Also der neue Orangene gefällt mir mit schwarzer Kappe deutlich besser. Die orange (doch recht transparente) Kappe in Verbindung mit dem schwarzen Griffstück sieht sonst nicht so dolle aus, finde ich... Stört euch das nicht?
Naja, wir reden über Geschmack, also sehr persönliche Ansichten.
Doch kann ich Martin verstehen und find auch, dass die Proportionen in orange und schwarz beim Delta hinten im Bild besser aussehen. Ebenso beim Aurora 88 Sole und Optima Sole, weniger gut beim Optima O'Sole Mio. Differenzieren muss man noch nach geschlossen, offen und posted.
Also viele Varianten für verschiedene ästhetische Grundstimmungen, vulgo: Für jeden etwas dabei :-)

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Tenryu »

Mir gefällt er mit der schwarzen Kappe tatsächlich besser. :o
Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 961
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von sanphoemo »

Mesonus hat geschrieben:
16.11.2018 16:38
Rokebyrose hat geschrieben:
16.11.2018 15:46
2019?
Öhm, man munkelt ja, unter all den Wasservögeln wäre ein besonders großen "Mann" im grauen Nadelstreifen-Anzug gesichtet worden und dem wurde auch von einem Vogelkundler, den ich letztens kennenlernen durfte, auch nicht widersprochen. ;)
Jawoll, der wirds, wenn es ihn denn geben sollte. Allein die sehr beschränkte Farbpalette von Grüngestreift und Schwarz hat bisher den Kauf verhindert, und natürlich, dass er sehr groß ist, und ich die Feder erst einmal testen konnte. :ugeek: Ich muss in den Haderthread....
Benutzeravatar
Grimbart
Beiträge: 1064
Registriert: 14.03.2016 18:50
Wohnort: Berlin

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Grimbart »

Manchmal gibt's Sachen, die würde man nicht glauben, wenn man es nicht selbst erlebt hätte.

Ich sah neulich in einem Schreibwarenladen unter mehreren Waterman-Schreibgeräten einen Füller, der mir unbekannt vorkam. Zu Hause habe ich einen Perspective und einen Expert, aber dieser schien mir etwas größer als der Expert zu sein, obwohl er ihm sehr ähnlich sah.
Ich also am nächsten Tag mit meinem Expert wieder in den Laden. Und siehe da - es war tatsächlich ein Expert. In schwarz und mit Bicolorfeder. Meiner ist taubenblau
Waterman Expert blau.JPG
Waterman Expert blau.JPG (203.24 KiB) 3636 mal betrachtet
und hat eine einfarbige Stahlfeder. Die Bicolorfeder sieht ja sehr chic aus, aber der verlangte Preis war mir doch etwas sehr zu hoch.
Waterman Expert Bicolor-Feder.jpg
Waterman Expert Bicolor-Feder.jpg (111.22 KiB) 3636 mal betrachtet
Am gleichen Tag sah ich dann beim abendlichen Penexchange-gucken ein Angebot, das zwar schon ein paar Wochen alt war, aber passte wie das Gesäß auf den Nachttopf: Ein Expert mit Bicolor-Feder, und dazu nicht in Schwarz wie der im Laden, sondern in grün marmoriert. Wow!
Also gleich eine PN an den Anbieter. Und tatsächlich war der Grüne bisher noch nicht verkauft - dann aber schon!

Zwar ließ sich der Götterbote ein wenig Zeit, aber gut Ding will Weile haben, nicht wahr? So konnte der Neue genau an den Iden des November (ja, kleines Latinum ist vorhanden, wenn auch schon lange her und das meiste vergessen) im Kreise der Familie begrüßt werden.
Waterman Expert 02.JPG
Waterman Expert 02.JPG (116.2 KiB) 3636 mal betrachtet
Das schöne Tintenfaß mit Stiftablage habe ich am vorigen Wochenende beim Kirchenbasar ergattert. Ja, mitunter kommt alles auf einmal!

Waterman Experten 03.jpg
Waterman Experten 03.jpg (338.58 KiB) 3636 mal betrachtet
Ich finde, die beiden passen sehr gut zusammen. :)
Gefährlich ist's, den Dachs zu necken,
Verderblich ist der Pelikan.
Jedoch der schrecklichste der Schrecken
Das ist der Mensch im Füllerwahn!

Gruß von Gernot
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4479
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Neuester Bleistift-Zugang (hoffentlich nicht off-topic)

Beitrag von bella »

esp hat geschrieben:
16.11.2018 15:36
Ich weiß zwar nicht, ob ich dieses Schreibwerkzeug


Montblanc 169P Leonarde Sketch Pen.jpg


jemals wirklich verwenden werde.

Glückwunsch zum Leonardo ..... ich kann Dich so gut verstehen.
Ich brauche ihn auch nicht wirklich, Träume aber seit langem von ihm. Vielleicht begegnet mir auch mal irgendwann ein bezahlbarer

Benutze ihn ... die Fallmimenschreiberlinge sind der Faustkeil unter den Schreibgeräten 😜
Benutzeravatar
esp
Beiträge: 698
Registriert: 02.11.2003 12:37
Wohnort: Purkersdorf

Re: Neuester Bleistift-Zugang (hoffentlich nicht off-topic)

Beitrag von esp »

Ich brauche ihn auch nicht wirklich, Träume aber seit langem von ihm. Vielleicht begegnet mir auch mal irgendwann ein bezahlbarer
Die Frage ist bloß, ob sich der Preis den ursprünglichen Vorstellungen annähert oder ob die Vorstellungen, was gerade noch leistbar erscheint, steigen ...
Auf Wiederlesen ...
Edi
Benutzeravatar
Pruppi
Beiträge: 1159
Registriert: 21.02.2016 9:55
Wohnort: München

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Pruppi »

Was da wohl drin ist....?

Bild

Ui, sieht nach einem Graf von Faber Castell Guilloche Indigo aus



Bild

Mit super gut schreibender F-Feder.

Bild
Liebe Grüße
Nicole
Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von 70er-Fan »

Sag mal, wolltest Du nicht eigentlich erst Samstag...?
Nun denn, Glückwunsch zum schönen Neuerwerb!
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“