Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
buchfan
Beiträge: 2273
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von buchfan »

Bei dem Kaweco hatte ich auch überlegt, aber meine Erfahrungen mit Kaweco waren ja bisher nicht so prickelnd (das ganze Jahr 2017 habe ich quasi immer mal wieder mit ihnen verbracht). Ich hätte es doch riskieren sollen, wenn ich dieses Schriftbild sehe, werde ich echt neidisch ... ;)
lg
mecki
Benutzeravatar
Eliza Winterborn
Beiträge: 442
Registriert: 16.11.2016 16:16
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Eliza Winterborn »

Ihr sollt bitte aufhören mit euren unfassbar butterweichen Dias und Collegs :o
Viele Grüße
Eliza
Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 873
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Axel63 »

Ein 20 Jahre alter Schubladenfund einer lieben Freundin, die um meine Leidenschaft weiß und ihn mir geschenkt hat:
Ein wunderschöner Parker 88, der noch einen Quetschkonverter beinhaltet und aufgrund seines klassisch schlanken Designs genau in mein Beuteschema passt.
CROP_20181209_161150.jpg
CROP_20181209_161150.jpg (83.04 KiB) 4915 mal betrachtet
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von NicolausPiscator »

Oh, der ist für mich eine schöne Erinnerung an die Schulzeit, war damals immer gefüllt mit Quink Blue Black... und dann unlängst mit Waka-Uguisu gefüllt geklaut...
CFvG
Beiträge: 47
Registriert: 20.02.2018 21:22
Wohnort: Hannover

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von CFvG »

Dank eines Tipps hier

viewtopic.php?f=11&t=23014

Ist nun dieser M205 Olivine bei mir gelandet. Mit EF-Feder vom M405. :)

Bild

Viele Grüße,
Christian
dp-wurzel
Beiträge: 126
Registriert: 19.07.2018 8:42

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von dp-wurzel »

Moin,
dazu hätte ich mal 'ne Frage.. Ist in dem 205er eine andere Feder verbaut? Meine sieht von der Prägung her ganz anders aus(schlichter ohne das gekringel)?

MfG Dirk

Edit: steht ja da ... sorry nach Bahnstreik bin ich noch durch den Wind ...
Zuletzt geändert von dp-wurzel am 10.12.2018 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von 70er-Fan »

Hi Dirk,
Christian suchte einen grünen Füller mit Goldfeder und hat daher eine aus einem Souverän M405 eingebaut. Die Stahlfeder gibt er im Verkaufsfaden ab.
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:
dp-wurzel
Beiträge: 126
Registriert: 19.07.2018 8:42

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von dp-wurzel »

Hab ich grad gesehen. Danke! :D

MfG Dirk
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Rokebyrose »

Obwohl meine Füllergrundversorgung soweit erstmal gesichert ist, kann ich es nicht lassen, die kleinen Ecos zu sammeln. Ich darf nicht alle haben, aber an dem schönen Pinkrot kam ich heute nicht vorbei.
TwsbiRed.jpg
TwsbiRed.jpg (68.08 KiB) 4462 mal betrachtet
Weil die 1.1 Feder sich hervorragend für Briefadressen eignet, ist sie mit dem wasserfesten Schreibwunder Kiwa Guro von Sailor abgefüllt.
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1860
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Füchschen »

Oh ja die Ecos machen irgendwie süchtig und ich finde die 1,1 ist eine super feder. *IchbrauchekeinenweiterenEco*
Tintige Grüße von Vanny
buchfan
Beiträge: 2273
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von buchfan »

Heute war ich mal wieder beim Zoll. Sie kennen mich schon und freuen sich jedes Mal mit :-)
Auf die Schnelle ein paar Fotos von meinem letzten Neuzugang in diesem Jahr: Edison Nouveau Premiere 2019 Winter Edition Cranberry B-Feder. Und ich habe auch schon die perfekte Tinte getankt: L'Artisan Grenat.
Auf den Fotos wirkt es so, als gehe die Farbe ins Lila, sie geht aber ins Granatfarbene. Bitte entschuldigt, die Fotos sind auf die Schnelle gemacht (bis Freitag wollen noch einige Texte lektoriert werden ...), einmal ohne Blitz, dann mit, damit die Farben etwas deutlicher zu erkennen sind. Insgesamt ein wunderschönes Spiel mit Licht und Farbe. Und die B-Feder ist genau nach meinem Geschmack.
lg
mecki
Benutzeravatar
weinbere
Beiträge: 67
Registriert: 16.11.2018 12:52
Wohnort: Wien

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von weinbere »

Ohhh...ist die schön!

LG
Eva
Out beyond ideas of wrongdoing and rightdoing, there is a field. I'll meet you there. (Rumi)
Benutzeravatar
derhlr
Beiträge: 66
Registriert: 30.06.2018 9:26
Wohnort: Saarland

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von derhlr »

Ich bin leider während des Besuchs beim Dealer meines Vertrauens schwach geworden.
Aber er hat mich so schön aus seiner Vitrine heraus angeglitztert...
Pelikan M805 Ocean Swirl B
Pelikan M805 Ocean Swirl B
IMG_20181218_162719.jpg (370.98 KiB) 3788 mal betrachtet
Das Leben ist zu kurz, um USB-Hardware sicher zu entfernen.
Benutzeravatar
eisbaer-kiel
Beiträge: 926
Registriert: 11.04.2006 14:27
Wohnort: Lübeck

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von eisbaer-kiel »

Hallo zusammen,
der Ocean Swirl sieht wirklich verlockend aus. In Natura ist er bestimmt noch viel schöner... (neinichbraucheihnnicht...neinichbraucheihnnicht... 8-) ).

Dafür ist gestern ein anderer Vogel bei mir eingezogen. Eigentlich schon ein früh eingeflogenes Weihnachtsgeschenk. Und der Beweis, dass EF-Federn bei Pelikan nicht immer einen Aufpreis kosten:
Pelikan M120 Iconic Blue (F)
Pelikan M120 Iconic Blue (F)
IMG_1307.JPG (183.09 KiB) 5412 mal betrachtet
Nachdem ich in diesem Jahr schon einen M805 (F) und den M600 Vibrant Orange (M) bekommen habe, ist nun auch ein M120 Iconic Blue dazu gekommen. Nominell soll es eine F-Feder sein. Aber ob es nun an der vergoldeten Stahlfeder oder den normalen Produktionsschwankungen liegt: Sie schreibt wie eine EF. Im Bild oben der Vergleich des M805 F (Edelstein Topaz) mit dem M120 F (Smoky Quartz).
Wir werden über die Weihnachtsfeiertage schauen, ob wir uns aneinander gewöhnen. Grundsätzlich mag ich feine Federn, aber ich bin von den Goldfedern der Souveräne schon ein wenig verwöhnt.
VG Manfred
Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von 70er-Fan »

Hallo Manfred,

der Unterschied könnte auch etwas mit der Tinte zu tun haben. Bei mir schreibt eine F im M405 mit Edelstein Topaz beinahe wie eine B.
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“