Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
denniL
Beiträge: 294
Registriert: 28.11.2004 22:40
Wohnort: zwischen Harz und Heide
Kontaktdaten:

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von denniL »

Pruppi hat geschrieben:
15.02.2019 10:59
denniL hat geschrieben:
15.02.2019 9:27

Das dachte ich für mich auch. Bis ich den M80x anschaffte.
Nun weiß ich nicht, ob die WDW Feder für 600er oder 800er werden soll :?
Mensch, ist das schwer, wenn man so viele Füllhalter hat :D
Nimm den 800er :D
stefan-w- hat geschrieben:
15.02.2019 11:27
nimm den 600er. :D :)
Sag ich doch :? :P
Viele Grüße, Daniela
Frischling
Beiträge: 1701
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Frischling »

:lol: Vielleicht bekommt man bei einem Termin auch zwei Federn - wenn man schon mal dort ist .... ;)

LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von SpurAufPapier »

Nimm beide.
Mache ich immer, wenn ich mich nicht entscheiden kann :)
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Benutzeravatar
nobb
Beiträge: 126
Registriert: 27.02.2015 9:50
Kontaktdaten:

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von nobb »

Eine richtig schöne Woche dank zweier lieber Forenkollegen, zum einen der schon vorgestellte Musterfüller zum 75.jährigen Jubiläum von Diplomat, hier zusammen mit dem in den Handel gekommenen Jubiläumsmodell.
oben Jubiläumsmodell, unten Muster
oben Jubiläumsmodell, unten Muster
75 Jahre Diplomat.4.jpg (627.76 KiB) 3795 mal betrachtet
75 Jahre Diplomat.3.jpg
75 Jahre Diplomat.3.jpg (394.85 KiB) 3795 mal betrachtet
75 Jahre Diplomat.2.jpg
75 Jahre Diplomat.2.jpg (584.59 KiB) 3795 mal betrachtet
75 Jahre Diplomat.1.jpg
75 Jahre Diplomat.1.jpg (437.5 KiB) 3795 mal betrachtet
Mein anderer Neuzugang ist ein Waterman Liaison in der Ebonitausführung. Hier zusammen mit dem "Edelharz" Modell. In meinen Augen eines der schönsten Waterman Modelle, leider nur mit einer zweijährigen Bauzeit.
Waterman Liaison.1.jpg
Waterman Liaison.1.jpg (417.27 KiB) 3795 mal betrachtet
Waterman Liaison..2.jpg
Waterman Liaison..2.jpg (393.48 KiB) 3795 mal betrachtet
Euch allen ein schönes Wochenende,

Norbert
Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang Goethe
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2779
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Strombomboli »

nobb hat geschrieben:
15.02.2019 13:40
hier zusammen mit dem in den Handel gekommenen Jubiläumsmodel
Auf deinem Foto sieht das offizielle Jubiläumsmodell doch nicht so schlimm aus wie auf dem von Superburschi neulich.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Tintenklex

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Tintenklex »

Strombomboli hat geschrieben:
15.02.2019 13:52
nobb hat geschrieben:
15.02.2019 13:40
hier zusammen mit dem in den Handel gekommenen Jubiläumsmodel
Auf deinem Foto sieht das offizielle Jubiläumsmodell doch nicht so schlimm aus wie auf dem von Superburschi neulich.
Ich kann mir nicht helfen - jetzt, wo ich die beiden so zusammen sehe, frage ich mich, ob dem offiziellen Modell nicht die goldfarbenen und dem verworfenen Prototyp nicht die silberfarbenen Metallelemente besser zu Gesicht gestanden hätten, also genau umgekehrt...
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3248
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Linceo »

Tintenklex hat geschrieben:
15.02.2019 14:22
Ich kann mir nicht helfen - jetzt, wo ich die beiden so zusammen sehe, frage ich mich, ob dem offiziellen Modell nicht die goldfarbenen und dem verworfenen Prototyp nicht die silberfarbenen Metallelemente besser zu Gesicht gestanden hätten, also genau umgekehrt...
Das sehe ich genauso.

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Superburschi
Beiträge: 530
Registriert: 01.09.2017 19:32
Wohnort: Im Enzkreis

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Superburschi »

@Strombomboli
Sorry Iris, liegt vermutlich daran, dass ich nur mit Smartphone fotografiere.
@Linceo
Hallo Donate,
ich hatte ja bereits erwähnt, dass es von dem offiziellen Modell mit Komponenten in massivem Gold, eine Auflage von 100 Stück gab.
Aber die gingen vermutlich alle unter der Hand weg.
Berthold
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3248
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Linceo »

Schön sind auf jeden Fall beide Diplomaten! :)

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Benutzeravatar
Robbes
Beiträge: 975
Registriert: 07.09.2018 23:17

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Robbes »

Hallo Norbert,
vielen Dank für die ausgezeichneten Fotos der Diplomaten und Wassermänner.
Den Liaison-Verkauf von Ostfüller habe ich glatt verschlafen :oops: .
Aber des einen Leid ist des anderen Freud.
Viel Spaß also damit.

Die Diplomaten, die Du ergattern konntest sind nicht minder schön.
Es sind vielleicht sogar die schönsten Diplomaten, die produziert wurden :o .
Sie gefallen mir ausnehmend gut.
Toll gesammelt!

Beste Grüße
Robbes
Beste Grüße

Robbes

Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"
Bluescreen
Beiträge: 188
Registriert: 18.01.2018 6:54

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Bluescreen »

Mesonus hat geschrieben:
05.02.2019 19:39
Ja, schick ist der Perspective wirklich, nur die Feder überzeugt mich leider nicht. Nachdem ich....

FF Jan
Du hattest recht. Ich hab ihn zurückgegeben. Sieht zwar toll aus, aber die Feder meines Exemplares war sehr kratzig und hat eine unterbrocheneg EF-Linie statt M erzeugt.
Außerdem konnte ich ihn an dem rutschigen Griffstück nicht vernünftig halten.

Habe ein paar Euro draufgelegt und mich auf was bewährtes verlegt ;)
kl20190219-m805-100d.jpg
kl20190219-m805-100d.jpg (416.73 KiB) 3355 mal betrachtet
kl20190219-m805-103c.jpg
kl20190219-m805-103c.jpg (325.54 KiB) 3355 mal betrachtet
Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von 70er-Fan »

Glückwunsch! Immer noch einer meiner Liebsten.
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:
Bluescreen
Beiträge: 188
Registriert: 18.01.2018 6:54

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Bluescreen »

Danke.
Benutzeravatar
Skotty
Beiträge: 281
Registriert: 22.09.2018 11:38
Wohnort: OWL

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Skotty »

Hallo,

Post von Übersee:

Ein PenBBS Double Sided 52 Galaxy
IMG_0213.JPG
IMG_0213.JPG (167.57 KiB) 3917 mal betrachtet
IMG_0210.JPG
IMG_0210.JPG (427.08 KiB) 3917 mal betrachtet
Bin mal gespannt, wie der schreibt.

Gruß
Stephan
Benutzeravatar
weinbere
Beiträge: 67
Registriert: 16.11.2018 12:52
Wohnort: Wien

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von weinbere »

Hallo Stephan,

das ist ja wirklich eine außergewöhnliche Füllfeder. Schaut cool aus.
Bin schon gespannt auf Deinen Bericht, wie sie schreibt.

LG
Eva
Out beyond ideas of wrongdoing and rightdoing, there is a field. I'll meet you there. (Rumi)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“