Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 870
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Axel63 »

IMG_20190303_151908 (Copy).jpg
IMG_20190303_151908 (Copy).jpg (111.95 KiB) 4541 mal betrachtet
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4077
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Zollinger »

SimDreams hat geschrieben:
28.02.2019 20:31
...Ebenfalls auf dem Bild seht ihr das Ergebnis meiner Suche nach dem perfekten Bleistift. Neben dem von Thorsten favorisierten Tombow Mono 100 4B ist es ein TK 9400 4B geworden und ein Castell 9000 4B....

Freut mich zu sehen dass Du den FC 9000 gewählt hast, der auch mein klarer Favorit ist bei den "guten" Bleistiften.
Tolle Bilder!
Z.
SimDreams
Beiträge: 2041
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von SimDreams »

Dein Post vor ein paar Wochen ließ mich noch mal nachdenken bzw. meine Vorurteile den grünen betreffend auf den Prüfstand stellen. Die 4Bs sind Klasse, alleine schon durch die dickere Mine - konisch gespitzt sind Minen- und Holzteil fast gleich lang. Der Fallminenstift ist auch ein 4B mit einer 3,15 mm Mine. Einen Tick härter scheinen sie zu sein als der noch etwas aufwändiger gefertigte Tombow Mono 100 in 4B (meine kleine interne Rechtfertigung, auch in Zukunft beide haben zu müssen).

Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von reduziert »

SimDreams hat geschrieben:
03.03.2019 16:57
Dein Post vor ein paar Wochen ließ mich noch mal nachdenken bzw. meine Vorurteile den grünen betreffend auf den Prüfstand stellen. Die 4Bs sind Klasse, alleine schon durch die dickere Mine - konisch gespitzt sind Minen- und Holzteil fast gleich lang. Der Fallminenstift ist auch ein 4B mit einer 3,15 mm Mine. Einen Tick härter scheinen sie zu sein als der noch etwas aufwändiger gefertigte Tombow Mono 100 in 4B (meine kleine interne Rechtfertigung, auch in Zukunft beide haben zu müssen).

Grüße, Uwe
Ich möchte dir/ euch noch den Blackwing Volume 4 ans ❤️ legen. Wunderbar.
Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4077
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Zollinger »

Danke für den Tip. Ich tue mich allerdings schon bei Füllern etwas schwer mit LE's....bei Bleistiften finde ich das gänzlich absurd.
Natürlich werde ich mit trotzdem einen besorgen :)
Z.
Benutzeravatar
denniL
Beiträge: 294
Registriert: 28.11.2004 22:40
Wohnort: zwischen Harz und Heide
Kontaktdaten:

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von denniL »

Ein Sicherheitsfüller Matador No. 160 mit 14 ct Goldfeder und ein Sicherheitsfüller Rec-Lei Gold ebenfalls mit 14ct Goldfeder.
Beide vermutlich aus den 1920er Jahren.

In ziemlich schlechtem Zustand zwar aber sehr interessant.
Es war ein Geschenk und ich freu mich sehr drüber.
Viele Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 109
Registriert: 11.02.2019 21:30

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Zeus »

Guten Abend,
heute ist ein kleiner Reform- Kolbenfüller hier bei mir angekommen. :) Ich glaube, dass er in den letzten Jahren nicht wirklich was zu tun hatte 😎 Er sieht innen wie außen komplett neuwertig aus und schreibt wirklich sehr schön.
Was für ein Modell dies genau ist, weiß ich nicht... schick isser. 🙃
Reform.jpg
Reform.jpg (39.71 KiB) 3801 mal betrachtet
Mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger. :) La Rochefoucauld
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3189
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von desas »

Ich glaube, es ist ein P 125
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 109
Registriert: 11.02.2019 21:30

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Zeus »

desas hat geschrieben:
07.03.2019 20:26
Ich glaube, es ist ein P 125
Steht nix auf dem Kleinen, außer Reform Germany. Er hat ein schönes Lackschwarz und noch nicht einmal ersichtliche Mikrokratzer. Modell liegt gut in der Hand, auch wenn er sehr leicht ist. Bin auf alle Fälle zufrieden und er darf erst einmal für mich arbeiten 🤓
Mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger. :) La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Reformator
Beiträge: 631
Registriert: 31.03.2013 22:11

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Reformator »

Bis demnächst...
Helge
Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 109
Registriert: 11.02.2019 21:30

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Zeus »

Reformator hat geschrieben:
07.03.2019 21:10
Hallo,

schau auch mal hier:
viewtopic.php?f=9&t=7244&p=53634&hilit= ... 419#p53625
Danke und scheint ein 125 iger zu sein. Er schreibt auf alle Fälle bis jetzt sehr gut und der Versand war fast teurer wie der Füller selbst 🙄
Mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger. :) La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3248
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Linceo »

Schon irgendwann im letzten Herbst bekam mein guter alter Parker Sonnet Athenes Gesellschaft von zwei goldenen Brüdern, die mir beide zu sehr günstigen Konditionen neu und unbenutzt in's Netz gegangen waren
Ein Sonnet Crocodile Vermeil LE von 2006 und ein Sonnet Cascade aus der ersten Serie in den 90ern.

Die große Freude verflog allerdings bei der ersten Benutzung recht schnell... schön anzusehen, ja, zweifellos, und die vertraute elastische Feder hatten sie auch.., nur: Schreiben, das wollten sie irgendwie beide nicht. Einer schlimmer als der andere.
Magerer Tintenfluss gepaart mit Gekratze der übelsten Sorte. "So net!" - Nomen est Omen. ;)
Total frustriert war ich kurz davor, mich von den beiden schnell wieder zu trennen, zögerte aber einige Wochen.

Im Januar entschloss ich mich dann, ihnen noch eine Chance zu geben und sie zwecks Kur zur Überarbeitung von Federn und Tintenleitern zu Jörg Kuhn (Caneta) zu schicken. Schließen war zwischen dem extrem günstigen Preis, zu dem ich sie erworben hatte und der UVP noch jeder Menge Luft...

Vorgestern kamen meine Goldjungs zurück und - was soll ich sagen - die geb ich jetzt nicht mehr her! Beide Federn schreiben nunmehr traumhaft: Flüssig, weich, elastisch, einfach toll! DANKE an Jörg!!!

Donate

Hier ein paar Bilder der beiden Schätzchen:
Golden Sonnets 1.jpg
Golden Sonnets 1.jpg (614.05 KiB) 3484 mal betrachtet
Golden Sonnets 2.jpg
Golden Sonnets 2.jpg (534.5 KiB) 3484 mal betrachtet
Golden Sonnets 3.jpg
Golden Sonnets 3.jpg (642.8 KiB) 3484 mal betrachtet
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Benutzeravatar
Robbes
Beiträge: 982
Registriert: 07.09.2018 23:17

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Robbes »

Die Sonnets sind wirkliche Schönheiten :o .
Allerdings habe ich auch eine Schwäche für Guilloche :lol: .
Es ist auch gut zu wissen, sich bei gravierenden Problemen an Caneta wenden zu können.
Danke, Donate

Robbes
Beste Grüße

Robbes

Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"
Benutzeravatar
Skotty
Beiträge: 281
Registriert: 22.09.2018 11:38
Wohnort: OWL

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Skotty »

Hallo,

die sehen sehr schön aus. Umso besser, wenn Sie jetzt auch schriftlich das halten, was sie optisch versprechen.

Heute kam meine erste VeePee-Bestellung:

IMG_0331.JPG
IMG_0331.JPG (195.6 KiB) 3401 mal betrachtet

Diplomat Excellence A2 Skyline chrome
Der Effekt ist auf dem Foto ganz gut zu sehen.
Vom Schreibgefühl liegt er gleichauf mit dem Aero, aber etwas weicher.

Die Bestellung hat anstandslos geklappt. Hat zwar etwas gedauert, aber alles gut.

Gruß
Stephan
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2732
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Pelle13 »

Moin Stephan,

Dein neuer Diplomat schimmert echt wunderschön - da passt die kon-peki bestimmt perfekt zu.

Viel Spaß mit dem neuen Schätzchen wünscht,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“