Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Old Boy
Beiträge: 266
Registriert: 04.06.2018 14:29
Wohnort: NRW

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Old Boy »

Ich war zunächst richtig enttäuscht von dem Sailor Pro Gear ... bis ich 2 Wochen später endlich auch die original Sailor Tinten-Patronen bekommen habe... WOW, was für ein Unterschied!
Jetzt gleitet der Seemann leicht wie auf glattem Eis über das Papier, ohne jedoch "wegzurutschen".

Besonders attraktiv ist er allerdings nicht, einfach funktionell, nahezu langweilig, auch könnte er etwas größer sein, aber dafür habe ich ja inzwischen ein paar andere Schreiberlinge aus aller Welt 8-)

Wenn's aber um's reine Schreiben geht, lasse ich jeden anderen Füller liegen, auch die MBs und sogar die Pelikane :o
Die Japaner haben den Dreh einfach raus, da gibt's nix!!
Wäre nich seit Anfang März "DIÄT" angesagt, es wären inzwischen sich noch weitere Seemänner hier eingetrudelt ...

Na ja und dann spare ich ja zunächst erst mal auf mein "Zebra" und das wird lange dauern; da müssen die Seemänner vorerst wohl warten!
Tintenblaue Grüße ... und immer ein gutes Tröpfchen in Reserve
Old Boy
Benutzeravatar
Schaumburger
Beiträge: 355
Registriert: 10.03.2018 5:14
Wohnort: Norddeutschland

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Schaumburger »

bella hat geschrieben:
21.03.2019 22:27
letzten Freitag brachte mir ein Kollege ein Schächtelchen .... „Du schreibst doch mit sowas. Ich habe keine Verwendung dafür. Ist wohl kaputt, ich habe ihn nicht aufschrauben können um eine Patrone einzulegen .... „
Moin,

... erinnert mich an den Trödelhändler neulich im Fernsehen, der beim Anblick eines Vorkriegs-Pelikans (ein Toledo übrigens) fragte: Gibt es dafür noch Patronen? :shock:

Glückwunsch zum neuen MB!

Beste Grüße
Jens
.....................................................................................................
was mich sonst so interessiert:
https://www.flickr.com/photos/136145166@N02/albums
Benutzeravatar
ebbyashia
Beiträge: 388
Registriert: 19.04.2018 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von ebbyashia »

Bei mir sind vor einigen Wochen auch zwei neue Füller eingezogen und seitdem bin ich wunschlos glücklich und spüre keinerlei Begierlichkeiten, hach, auch mal schön :lol:

Es geht hier um zwei OMAS Füller. Der erste ist ein OMAS 360 aus dem Jahr 2011, den ich hier aus dem Forum erstanden habe. Rica hatte mich bei den Worten Roségold am Haken. Das blau-graue Material ist wunderschön und in Natura noch schöner als die Fotos es zeigen. Mit der dreieckigen Form musste ich mich erst etwas anfreunden, aber sie liegt mir dank meinem 3 Finger-Griff gut in der Hand. Ich tendiere aber trotzdem eher dazu die runden Formen zu mögen, aber dem OMAS tut das hier keinen Abbruch. Die Feder ist steifer, aber schreibt sich sehr angenehm, kein Feedback, also genau das, wonach ich gesucht hatte. Der Füller fasziniert mich sowieso sehr, da er die Tinten satter auf's Papier bringt. Bei meiner Lieblingstinte Robert Oster Fire and Ice, die ja eigentlich eher mittleren Sheen hervorbringt, zauberte der 360 eine Sheen Explosion auf's Papier wie eine Diamine November Rain & Co.
Der zweite ist ein OMAS 557-S (80er Jahre). Vom Aussehen her schlichter als der 360, lässt an meine Montblancs erinnern, aber die Kombination von dem Schwarz mit der goldenen Binde mit den griechischen Symbolen am Griffstück finde ich wunderschön. Und das Beste an dem guten Stück: Die Feder. Wirklich butterweich, vergleichbar mit dem Pilot Vanishing Point, den ich ja genau deswegen auch so liebe. Ich bin mit beiden Fängen sehr zufrieden, da sie genau das haben, was ich mir gewünscht hatte.

Und jetzt, Bilder :D

rsz_20190311_115947.jpg
rsz_20190311_115947.jpg (219.68 KiB) 4236 mal betrachtet
rsz_20190311_115920.jpg
rsz_20190311_115920.jpg (319.01 KiB) 4236 mal betrachtet
Gruß, Alina

Earth without Art is just "Eh" ♥ | Instagram
Fidicus
Beiträge: 5
Registriert: 20.03.2019 9:31

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Fidicus »

Zuglinie hat geschrieben:
27.07.2017 19:54
Heute eingetroffen aus den USA (von oben nach unten):

1. Osprey Milano mit Zebra G Flex (Eye-Dropper) - zum Zeichnen

2. Gama Eye-Dropper mit Osprey F nib

3. Osprey Scholar Orange mit Osprey F nib
Guten Morgen Holger,

kannst du mir bitte sagen, wie du dir die Osprey Pens organisiert und welche Erfahrungen
du mit ihnen gemacht hast? Den Scholar find ich nämlich mit der G-Nib-Option und der in
Aussicht gestellten Hourglass-Feder sehr interessant. Und gefallen würden mir die schwarze
und orange Variante auch noch :) Hab bei Osprey wegen europäischen Resellern nachgefragt,
aber bislang keine Antwort erhalten.

Danke

Fidicus
Benutzeravatar
Skotty
Beiträge: 281
Registriert: 22.09.2018 11:38
Wohnort: OWL

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Skotty »

Hallo,

gestern haben wiedermal zwei PenBBS den Weg zu mir gefunden:

PenBBS 323 Aluminium steel
PenBBS 309 berry

Über den Ersten gibt es gleich noch eine kleine Vorstellung im entsprechenden Teil des Forums.
IMG_0387.JPG
IMG_0387.JPG (297.24 KiB) 3850 mal betrachtet

Gruß
Stephan
Benutzeravatar
Robbes
Beiträge: 975
Registriert: 07.09.2018 23:17

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Robbes »

ebbyashia hat geschrieben:
23.03.2019 10:27
Es geht hier um zwei OMAS Füller ... Ich bin mit beiden Fängen sehr zufrieden, da sie genau das haben, was ich mir gewünscht hatte
Alina, da sind ja zwei richtige Prachtstücke bei Dir eingezogen :D .
Man bangt immer, daß man auch bekommt, was man erwartet und erhofft. Gratuliere zu den Fängen!
Omas steht auch ganz oben auf meiner Wunschliste!

Beste Grüße
Robbes
Beste Grüße

Robbes

Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Tenryu »

Ich habe endlich den neuen Moonman M200 bekommen:
Moonman_M200.jpg
Moonman_M200.jpg (287.05 KiB) 3741 mal betrachtet
An dem gibt es wenig auszusetzen. Die Feder hätte eine Nummer größer ausfallen dürfen. Und das Griffstück ein bißchen dicker. Erfreulicherweise nimmt er (im Gegensatz zu meinem anderen Moonman) internationale Patronen an; es passen sowohl die langen als auch zwei kurze hinein. Die Verpackung ist auch ganz hübsch. Das ist man sonst von den Chinesen anders gewöhnt. ^^"

Hier ein Vergleich zu dem recht ähnlichen Wing Sung 626:
Vergleich_WS626-MMM200.jpg
Vergleich_WS626-MMM200.jpg (150.84 KiB) 3741 mal betrachtet
Der WS hat die etwas hübschere Form und Feder. Der MM dafür das schönere Muster.

Außerdem habe ich mir den Platinum Preppy in der Hello-Kitty-Version schnappen können.
(Was soll ich sagen: Ich mag Katzen und ich mag niedliche Dinge. :oops: Daran kam ich also nicht vorbei.)
Hello-Kitty-Preppy-blau1.jpg
Hello-Kitty-Preppy-blau1.jpg (103.07 KiB) 3741 mal betrachtet
Hello-Kitty-Preppy-blau2.jpg
Hello-Kitty-Preppy-blau2.jpg (100.51 KiB) 3741 mal betrachtet
Man beachte die Verzierung für die Patrone:
Hello-Kitty-Preppy-blau3.jpg
Hello-Kitty-Preppy-blau3.jpg (289 KiB) 3741 mal betrachtet
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3848
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von TomSch »

Hi.

Du bist sicher, dass der rechts abgebildete WingSung 626 kein Sheaffer Balance II ist?
Ist's am Ende ein "Sheaffer's Balance II Mao"? :mrgreen:

Tschö, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Benutzeravatar
Robbes
Beiträge: 975
Registriert: 07.09.2018 23:17

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Robbes »

Die Füller-Odyssee geht unvermindert weiter ... 8-)
Es gab alllerdings so viel zu tun, daß ich nicht dazu kam, meine neuen Errungenschaften früher vorzustellen ... :?
An Christoph hier im Forum ein doppeltes Dankeschön für den Dupont Neo-Classique und den Olympio.
An Axel, den Dupont-Experten im Forum, ein besonderes Dankeschön für den Montparnasse. Ich kann es noch gar nicht glauben, daß er so freundlich war, mir dieses Prachtstück zu überlassen :D .

Heute kam ich außerdem dazu in Mulhouse ein Dupont "Flacon" Royal Blue und Clairefontaine Triomphe Briefpapier zu erwerben.

Zuerst die Bilder des Neo-Classique mit einer Medium-Feder.
Ein wunderbarer Füller mit Chinalack, der etwas schwer in der Hand liegt.
Das ist aber keineswegs von Nachteil. Es schreibt sich über lange Strecken ganz ausgezeichnet damit.

Beste Grüße
Robbes
Dateianhänge
Dupont Neo-Classique 1.JPG
Dupont Neo-Classique 1.JPG (125.42 KiB) 3519 mal betrachtet
Dupont Neo-Classique 2.JPG
Dupont Neo-Classique 2.JPG (299.83 KiB) 3519 mal betrachtet
Dupont Neo-Classique 3.JPG
Dupont Neo-Classique 3.JPG (241.65 KiB) 3519 mal betrachtet
Dupont Neo-Classique 4.JPG
Dupont Neo-Classique 4.JPG (258.77 KiB) 3519 mal betrachtet
Beste Grüße

Robbes

Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"
Benutzeravatar
Robbes
Beiträge: 975
Registriert: 07.09.2018 23:17

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Robbes »

Der Olympio hat eine B-Feder und natürlich auch Chinalack. Es ist inzwischen einer meiner Lieblingsfüller :) .
Mit Diamine Midnight Blue ist der Füller ein Genuß.
Robbes
Dateianhänge
Dupont Olympio 1.JPG
Dupont Olympio 1.JPG (160.03 KiB) 3517 mal betrachtet
Dupont Olympio 2.JPG
Dupont Olympio 2.JPG (190.29 KiB) 3517 mal betrachtet
Dupont Olympio 3..JPG
Dupont Olympio 3..JPG (225.38 KiB) 3517 mal betrachtet
Beste Grüße

Robbes

Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"
Benutzeravatar
Robbes
Beiträge: 975
Registriert: 07.09.2018 23:17

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Robbes »

Der Montparnasse mit Medium-Feder steht seinen Brüdern im Schreibverhalten in nichts nach.
Mit dem braun marmorierten Chinalack ist es der schönste Füller meiner kleinen Sammlung :D :) ;) .
Robbes
Dateianhänge
Dupont Montparnasse 1.JPG
Dupont Montparnasse 1.JPG (177.79 KiB) 3510 mal betrachtet
Dupont Montparnasse 2.JPG
Dupont Montparnasse 2.JPG (272.9 KiB) 3510 mal betrachtet
Dupont Montparnasse 3.JPG
Dupont Montparnasse 3.JPG (207.07 KiB) 3510 mal betrachtet
Beste Grüße

Robbes

Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"
Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 870
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Axel63 »

Hallo Robbes,
ich bin sprachlos ob der schönen Inszenierungen deiner Füller und der dazugehörigen Accesoires.
Der braune Montparnasse bekommt bei mir einen Nachfolger, denn ich habe das selbe Modell bei Ebay ergattern können.
Allerdings ist der Lack auf dem Schaft teilweise bis auf den Grund abgetragen bzw. entfernt worden, weil da wohl mal eine Gravur war.
Ich habe mir eine sehr elegante Lösung ausgedacht, die gerade in Arbeit ist und über die ich mit Fotos in Kürze berichten werde.

Ein Hoch auf unsere Franzosen hier im Forum :)
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
Benutzeravatar
Robbes
Beiträge: 975
Registriert: 07.09.2018 23:17

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Robbes »

Axel,
ein Hoch auf die Franzosen und auf Dich! :D
Nochmals DANKE!!
Auf einen Einblick in Deine Werkstatt freue ich mich sehr!!! :)

Robbes
Beste Grüße

Robbes

Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4477
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von bella »

dieses Dupont - Tintenglas 😍
Danke für die schönen Bilder ... auf eine langwährende deutsch-französische Freundschaft
Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 870
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Axel63 »

bella hat geschrieben:
03.04.2019 8:49
dieses Dupont - Tintenglas 😍
Das ist schon kein Tintenglas mehr, sondern bei dem Gewicht und den Ausmaßen eher schon ein "Türstopper" ;)
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“