Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Superburschi
Beiträge: 536
Registriert: 01.09.2017 19:32
Wohnort: Im Enzkreis

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Superburschi »

Ja er schreibt perfekt, wie alle meine Waldmänner.
Ich habe mir als "Sondermodell" die etwas dunklere Stahlfeder vom Tango Ruthenium einbauen lassen.
Allerdings nur wegen der Optik.
Das Leergewicht liegt bei exakt 55 Gramm. Wobei ich mich hier vom Stahl habe verleiten lassen.
Denn Silber hat eine höhere Dichte, weshalb die Modelle in Sterling Silber schwerer sind meine "Knarre".
Superburschi
Beiträge: 536
Registriert: 01.09.2017 19:32
Wohnort: Im Enzkreis

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Superburschi »

Und hier auf die Schnelle eine Schriftprobe:
Superburschi
Beiträge: 536
Registriert: 01.09.2017 19:32
Wohnort: Im Enzkreis

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Superburschi »

precieux.jpg
precieux.jpg (113.51 KiB) 3732 mal betrachtet
Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4080
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Zollinger »

Ich frage mich wie die Teile einer Heckler und Koch Dienstwaffe in die eines Füllfederhalters transformiert wurden. Ohne Einschmelzen kann ich mir das kaum vorstellen...
Z.
Superburschi
Beiträge: 536
Registriert: 01.09.2017 19:32
Wohnort: Im Enzkreis

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Superburschi »

Hallo Zollinger,
da liegst du mit deiner Vorstellung vollkommen richtig.
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Waldmann, Waffen zu Schreibgeräten

Beitrag von hoppenstedt »

Superburschi hat geschrieben:
12.07.2019 12:30
Hallo zusammen,
mein neuester Zugang ist ein Waldmann Precieux. Allerdings nicht wie sonst bei diesem Hersteller üblich, aus Sterling Silber gefertigt, sondern aus Waffenstahl. Aus den alten Dienswaffen der Polizei in NRW hergestellt und im Originalkoffer der Waffe geliefert.
Grüße
Berthold
:o Sehr genial!! :o

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
Benutzeravatar
Mario Be
Beiträge: 475
Registriert: 20.01.2019 8:27
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Mario Be »

Ist dann wohl die moderne Version von "Die Feder ist stärker als das Schwert"
SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von SpurAufPapier »

Sieht stark aus, aber ich würde mir eine mattschwarze Feder dazu wünschen...
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Superburschi
Beiträge: 536
Registriert: 01.09.2017 19:32
Wohnort: Im Enzkreis

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Superburschi »

Hallo Vikka,
darüber habe ich auch bereits nachgedacht. Wird wohl auch so kommen.
Hatte mir über's Forum schon vorab eine schwarze Bock besorgt. Leider 1 Nummer zu groß.
SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von SpurAufPapier »

Superburschi hat geschrieben:
12.07.2019 18:10
Hallo Vikka,
darüber habe ich auch bereits nachgedacht. Wird wohl auch so kommen.
Hatte mir über's Forum schon vorab eine schwarze Bock besorgt. Leider 1 Nummer zu groß.
Schade, versuch es einfach nochmal!
(Wo passt denn die Bock rein?)
Ich kann komplett schwarzen Füllern nicht widerstehen, siehe Lamy Safari All Black, Faber-Castell E-motion pure black... (wenn die dann auch noch mattschwarz sind!..)
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Benutzeravatar
chw9999
Beiträge: 237
Registriert: 06.11.2017 20:07
Wohnort: Hessische Bergstraße

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von chw9999 »

Zollinger hat geschrieben:
12.07.2019 14:59
Ich frage mich wie die Teile einer Heckler und Koch Dienstwaffe in die eines Füllfederhalters transformiert wurden.
Alternative Verwendung des Stahls ohne Umschmelzen:
    Topfreiniger.jpg
    Topfreiniger.jpg (5.87 KiB) 3525 mal betrachtet
      Schreibt halt nicht so gut ;)

      Viele Grüße
      Christoph
      JE50

      Re: Neueste Füller-Zugänge

      Beitrag von JE50 »

      Gestern bei mir als Geschenk einer lieben Bekannten eingetroffen:
      Fieseler Tropenflug, Bambus und vergoldete Feder, erzeugt von der Firma Fieseler Zeitmesser in Berlin. Diese ist Nachfolger der Fieseler Flugzeugbau, die in den 1930er Jahren u.A. das berühmte Flugzeug "Fieseler Storch" erzeugte.
      Schönes Wochenende und besten Gruß - Joachim
      Storch 2019-07-13 15.01.39 kl.jpg
      Storch 2019-07-13 15.01.39 kl.jpg (264.41 KiB) 3433 mal betrachtet
      Storch 2019-07-13 15.02.35 kl.jpg
      Storch 2019-07-13 15.02.35 kl.jpg (197.89 KiB) 3433 mal betrachtet
      Benutzeravatar
      MrsColumbo
      Beiträge: 207
      Registriert: 16.12.2018 13:53

      Re: Neueste Füller-Zugänge

      Beitrag von MrsColumbo »

      Hallo,

      neu bei mir eingetroffen: Kaweco Art Sport Pearl Orange:
      Kaweco_Art_Sport_Pearl_Orange.jpg
      Kaweco_Art_Sport_Pearl_Orange.jpg (105.51 KiB) 3389 mal betrachtet

      Das schöne Changieren des Materials kommt auf dem Foto leider nicht ganz rüber, aber ich denke, man kann es ahnen.

      Und angesichts des im Moment etwas trüben Wetters hier, ein sehr willkommener Farbtupfer für das Wochenende.

      Viele Grüße Euch,
      Anke
      Pumukeline
      Beiträge: 560
      Registriert: 21.01.2016 18:13
      Wohnort:
      Kontaktdaten:

      Re: Neueste Füller-Zugänge

      Beitrag von Pumukeline »

      Bei einem Schreibwarengeschäftebummel mit einer Forumianerin durch Wien sah ich einen Kawaeco AL Sport in hellem Lila, der weder auf der Kaweco Homepage noch in irgendeinem europischen Shop gelistet ist. Ich fand einige Fotos aus dem asiatischen Raum, die aber im Unterschied zu meinem eine goldfarbene Feder haben.

      Die normalen Sportler mag ich nicht wirklich; von den ART hätten mir einige ganz gut gefallen, aber da ist mir die Preisdifferenz zu hoch, da sie ja auch nur aus Plastik sind.Voriges Jahr habe ich mich in den AL rose-golden verschaut, der jedoch eine F-Feder hat, weil sie feiner als die EF war. Mein Neuzugang hatte von Haus aus eine recht feine EF. Er bekommt noch einen Clip und wird mein Kalenderfüller.

      Ich konnte ihn leider nicht besser fotografieren. In Wirklichkeit sieht er noch viel schöner aus!

      Kaweco AL Sport lilac.jpg
      Kaweco AL Sport lilac.jpg (213.06 KiB) 3217 mal betrachtet
      LG Manuela / Pumukeline
      Benutzeravatar
      Mario Be
      Beiträge: 475
      Registriert: 20.01.2019 8:27
      Wohnort: Castrop-Rauxel
      Kontaktdaten:

      Re: Neueste Füller-Zugänge

      Beitrag von Mario Be »

      Hallo Manuela,

      erstmal Glückwunsch zu dem Fang.
      Ich wusste gar nicht, was Kaweco für andere Regionen der Welt andere Varianten herstellt.
      Antworten

      Zurück zu „Sonstiges / Other“