Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
DanielH
Beiträge: 2672
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von DanielH » 05.09.2019 19:18

Hallo Berthold,

Ein tolles Stück! Ich mag den Classic Collection total gerne. Die Edelstahlfeder ist eine Wucht!

Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2722
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Pelle13 » 06.09.2019 0:28

Pumukeline hat geschrieben:
15.07.2019 8:36
Pelle13 hat geschrieben:
14.07.2019 14:03
wie wunderschön ist der denn!!! :o :) Als Kaweco-AL-Sport-Sammlerin ist Dir mein ganzer Neid gewiss. ;) Und Du hast recht, er ist in dieser Farbe meines Wissens nach nur für Taiwan produziert worden - mit vergoldeter Feder und "Goldknopf" am Kappenende.
Dagmar, ich habe an Dich gedacht, als ich ihn dann zuhause das erste Mal ganz genau unter die Fittiche nahm und an Dein schönes Etui, dass Du für die Kleinen hast. ;-) Ja, er ist wunderschön, das finde ich auch! Eigenartig ist, dass er sowohl Feder als auch der Knopf hinten silber sind. Ich vermute, dass er doch auch anderswo auftauchen müsste. Der Verkäufer hat gesagt, sie hätten ihn ganz neu.
Frischling hat geschrieben:
14.07.2019 18:18
Manuela, ist das Logo in der Kappe eigentlich Silber oder Gold?
Christa, das Logo in der Kappe (und die Feder) ist silberfarben.


Kaweco AL Sport Lila silber.jpg
Liebe Manuela,

ich habe inzwischen hier in Hamburg den "Dealer meines Vertrauens" auf Deinen schicken Kaweco AL Sport in Lila angesetzt ... heute kam die Antwort direkt vom Kaweco-Vertreter: "Der lilafarbene Sportler ist auch mit den silberfarbenen Beschlägen nur eine Sonderedition und geht (noch?) nicht in die Serienproduktion." :( :( :(
Vielleicht komme ich ja irgendwann mal nach Wien. ;) Jetzt freue ich mich erst einmal auf den goldfarbenen AL Sport der im Oktober rauskommen soll. :) :) :)

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)

Balou
Beiträge: 66
Registriert: 23.07.2017 16:59

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Balou » 06.09.2019 11:13

Ich haben schon meine Zweifel gehabt in der langen Zeit des Wartens.
Aber jetzt ist er da. Mein großer Stresemann M1005
Dateianhänge
Stresemann.jpg
Stresemann.jpg (103.44 KiB) 4196 mal betrachtet

Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 957
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von sanphoemo » 06.09.2019 16:21

Schön! :)
DHL hat meinen an der Paketstation abgegeben, da Schwiegermama ausgerechnet heute unterwegs war, oder so :cry:

Aber Männe bringt ihn mir gleich mit :)

Benutzeravatar
denniL
Beiträge: 294
Registriert: 28.11.2004 22:40
Wohnort: zwischen Harz und Heide
Kontaktdaten:

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von denniL » 06.09.2019 20:39

Heute im Rahmen der Wünsch-Dir-Was-Feder hat mein Mann dazu passend einen wunderschönen M800 Stone Garden springen lassen.
Wie man mir sagte, war es der Letzte.
StoneGarden2.jpg
StoneGarden2.jpg (38.82 KiB) 4032 mal betrachtet
StoneGarden4.jpg
StoneGarden4.jpg (81.57 KiB) 4032 mal betrachtet
Viele Grüße, Daniela

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4471
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von bella » 06.09.2019 23:37

allen Stresemännern und -Frauen herzlichen Glückwunsch .... das lange Warten hat sich gelohnt, der sieht wirklich wow aus.
Und auch den wdw Kandidatinnen mit ihren neuen Traumfedern herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe da kamen lauter neue Lieblingsfedern heute raus

Benutzeravatar
MrsColumbo
Beiträge: 201
Registriert: 16.12.2018 13:53

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von MrsColumbo » 07.09.2019 19:01

Hallo,

am Donnerstag kamen zwei ganz wunderschöne Achim Velte-Füller bei mir an. Hier die beiden Schmuckstücke, die auch beide ganz hervorragende schreiben und aus dem Stand den ersten Alltagstest auf diversen Papieren wunderbar gemeistert haben:
    Achim-Velte-Unique.jpg
    Achim-Velte-Unique.jpg (458.77 KiB) 3862 mal betrachtet
      Leider kommt das wunderschöne blaue Schimmern des Perlmuttrings bei meinen dilettantischen Handyaufnahmen nicht wirklich raus. Aber Ihr habt ja Phantasie. :-)

      Und weil ich bei meiner Entscheidungsfindung vergeblich nach einem Größenvergleich gesucht habe, hier mal neben einem Ocean Swirl. Ich glaube, man sieht ganz gut, dass die Größe sehr ähnlich ist:
        Achim-Velte-Unique---Pelikan-M805-Ocean-Swirl---Groessenvergleich.jpg
        Achim-Velte-Unique---Pelikan-M805-Ocean-Swirl---Groessenvergleich.jpg (212.46 KiB) 3862 mal betrachtet
          "Angefixt" für Velte wurde ich übrigens (ganz klassisch) letzte Woche hier im Forum. Habe dann aber vom Auslöser auch sehr, sehr nette Kaufunterstützung bekommen. Danke Berthold!

          Viele Grüße
          Anke

          Benutzeravatar
          TomSch
          Beiträge: 3836
          Registriert: 28.05.2008 20:55
          Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

          Re: Neueste Füller-Zugänge

          Beitrag von TomSch » 07.09.2019 19:09

          Hallo Daniela.
          denniL hat geschrieben:
          06.09.2019 20:39
          Heute im Rahmen der Wünsch-Dir-Was-Feder hat mein Mann dazu passend einen wunderschönen M800 Stone Garden springen lassen. Wie man mir sagte, war es der Letzte.
          Ein blaues Wunder. Ist das eine Hebrew- bzw. Architect-Nib? 8-)

          Thomas
          Sei nicht so; sei anders.

          Benutzeravatar
          denniL
          Beiträge: 294
          Registriert: 28.11.2004 22:40
          Wohnort: zwischen Harz und Heide
          Kontaktdaten:

          Re: Neueste Füller-Zugänge

          Beitrag von denniL » 07.09.2019 21:45

          TomSch hat geschrieben:
          07.09.2019 19:09
          Hallo Daniela.
          denniL hat geschrieben:
          06.09.2019 20:39
          Heute im Rahmen der Wünsch-Dir-Was-Feder hat mein Mann dazu passend einen wunderschönen M800 Stone Garden springen lassen. Wie man mir sagte, war es der Letzte.
          Ein blaues Wunder. Ist das eine Hebrew- bzw. Architect-Nib? 8-)

          Thomas
          Hallo Thomas,
          das ist eine Wünsch-Dir was Feder von Pelikan für mich geschliffen. Vorgabe war, dass es eine sehr feine Feder sein sollte. Gerade habe ich nochmal mit der Lupe geschaut: In der Tat ist sie durch das mehrmalige Nachschleifen einwenig wie eine Hebrew- oder Architect-Nib geraten.

          Das hat den Nachteil mit sich gebracht, dass sie etwas bockig auf normales Schreibblockpapier reagiert. Schulhefte oder Druckerpapier für Tintenstrahldrucker beschreibt sie prima. Nun gilt es, gut geeignetes Briefpapier zu finden.
          Viele Grüße, Daniela

          Benutzeravatar
          denniL
          Beiträge: 294
          Registriert: 28.11.2004 22:40
          Wohnort: zwischen Harz und Heide
          Kontaktdaten:

          Re: Neueste Füller-Zugänge

          Beitrag von denniL » 08.09.2019 13:11

          Nachtrag für Thomas:
          S-Fede_1r.jpg
          S-Fede_1r.jpg (94.32 KiB) 3661 mal betrachtet
          S-Feder_6.jpg
          S-Feder_6.jpg (116.75 KiB) 3661 mal betrachtet
          S-Feder_7.jpg
          S-Feder_7.jpg (60.26 KiB) 3661 mal betrachtet
          Viele Grüße, Daniela

          Benutzeravatar
          bella
          Beiträge: 4471
          Registriert: 15.02.2014 22:13

          Re: Neueste Füller-Zugänge

          Beitrag von bella » 08.09.2019 14:06

          War gar nicht geplant .... der einzige Füller bisher den ich mal besaß und dessen Verkauf ich echt bereut habe.
          Dank eines guten Tips diesmal als charmante vintage Schlangenbande .... und der Füller mit perfekter B Feder ❤️
          314257A7-E1CF-43B5-A713-379CA7694842.jpeg
          314257A7-E1CF-43B5-A713-379CA7694842.jpeg (587.06 KiB) 3623 mal betrachtet
          1A67ADB8-5C41-467C-992F-DB5790248753.jpeg
          1A67ADB8-5C41-467C-992F-DB5790248753.jpeg (754.1 KiB) 3623 mal betrachtet

          Verne
          Beiträge: 407
          Registriert: 10.11.2013 11:00

          Re: Neueste Füller-Zugänge

          Beitrag von Verne » 08.09.2019 14:13

          Neben dem Jules Verne, eine der schönsten Writers Editionen ;) Glückwunsch zu dem Trio!
          Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. (John Lennon)

          Benutzeravatar
          Mario Be
          Beiträge: 475
          Registriert: 20.01.2019 8:27
          Wohnort: Castrop-Rauxel
          Kontaktdaten:

          Re: Neueste Füller-Zugänge

          Beitrag von Mario Be » 08.09.2019 14:22

          Ok, dass ist mal ein MB für den auch ich mich begeistern könnte.

          Benutzeravatar
          hoppenstedt
          Beiträge: 3367
          Registriert: 13.10.2013 23:56
          Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

          Re: Neueste Füller-Zugänge

          Beitrag von hoppenstedt » 08.09.2019 15:28

          :o :o :o @bella: was für ein Knaller, dieses Schlangen-Trio!
          Das hellt den verregneten Sonntag gleich ungemein auf, Danke! :D
          Wo gibt's denn sowas?!
          Von wann ist das Trio? Agatha Christie? 1993?

          DESAFINADO!

          Grüße von Alfred

          Horsa

          Re: Neueste Füller-Zugänge

          Beitrag von Horsa » 08.09.2019 15:31

          Oh Bella, Glückwünsche zu diesen drei Kostbarkeiten!
          Hätte ich auch gern ...

          Liebe Grüße

          Horsa

          Antworten

          Zurück zu „Sonstiges / Other“