Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Rokebyrose »

Sleepless in Seattle ist sooo 90er. Capless in Berlin ist angesagt, siehe auch die vorhergehende Seite.

Zuerst musste ich im Forum bei dem kleinen Softgrünen Décimo zuschlagen, da führte ja gar kein Weg dran vorbei. Und oh... die traumhafte EF-Feder. Sofort ab in die Top 10.
Außerdem hatte ich noch eine M-Federeinheit herumliegen und im Laden der Berliner Verführung (aka Moranga) lag noch ein vereinsamter "Crossed Lines", der mir ausnahmsweise ohne Feder verkauft wurde (unglaublicher Service, immer wieder).
Vier sind eine Familie.
Capless4.jpg
Capless4.jpg (706.17 KiB) 4444 mal betrachtet
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von miel »

Schönes Quartett.

Ich finds immer noch schade, daß sie mir nicht gut in der Hand liegen ... die Stubfeder würde mich doch reizen.
Benutzeravatar
HeKe2
Beiträge: 1940
Registriert: 21.03.2018 23:31

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von HeKe2 »

Ich muss unbedingt mal wieder nach Berlin!
Beste Grüße
Hermann
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von hoppenstedt »

Hallo Bluescreen, deine Fotos SIND ein Hingucker, und das ist ein sehr feiner Füllfederhalter, den du da hast.
Danke für die Fotos und viel Freude mit dem schönen Stück :)

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von hoppenstedt »

Rokebyrose hat geschrieben:
28.09.2019 12:07
Sleepless in Seattle ist sooo 90er. Capless in Berlin ist angesagt, siehe auch die vorhergehende Seite.
(...)
Vier sind eine Familie.
Capless4.jpg
Seeeehr schön, diese Familie :)
Mit den Capless kenne ich mich jetzt nicht so wirklich gut aus, aber ich glaube, ich kann deine Faszination durchaus nachvollziehen.

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
Benutzeravatar
denniL
Beiträge: 294
Registriert: 28.11.2004 22:40
Wohnort: zwischen Harz und Heide
Kontaktdaten:

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von denniL »

Ihr habt mich angesteckt ;) :D
Wo bekomme ich einen Capless her?

Ich möchte auch gern einen haben.
Viele Grüße, Daniela
DanielH
Beiträge: 2672
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von DanielH »

In den letzten Tagen gab es zweimal Post aus Japan. Während der erste Einschreibebrief Tinte enthielt, musste ich wegen des zweiten einmal zum Zollamt. Und das nur wegen einer weißen Pappschachtel?
sailor_box.jpg
sailor_box.jpg (137.64 KiB) 3778 mal betrachtet
Der goldene Anker lässt es schon ahnen...
sailor_box2.jpg
sailor_box2.jpg (144.82 KiB) 3778 mal betrachtet
Machen wir mal auf und schauen wir was drin ist!
sailor_box3.jpg
sailor_box3.jpg (181.37 KiB) 3778 mal betrachtet
Was Professionelles, reelles...
sailor_pg2realo.jpg
sailor_pg2realo.jpg (128.65 KiB) 3778 mal betrachtet
Ein Professional Gear 2 Realo! Diese Füller haben die gleiche 21K-Feder wie die "normalen" Professional Gears.
sailor_pg2realo_offen.jpg
sailor_pg2realo_offen.jpg (132.94 KiB) 3778 mal betrachtet
sailor_pg2realo_feder.jpg
sailor_pg2realo_feder.jpg (180.78 KiB) 3778 mal betrachtet
Weiter gehts' im nächsten Posting.
DanielH
Beiträge: 2672
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von DanielH »

Der Unterschied zwischen Professional Gear und Professional Gear 2 ist der etwas längere Kappenkopf und der aufwändiger gestaltete Clip, der den Anker als Logo enthält, aber mich trotzdem sehr an Pelikan erinnert.
sailor_pg2realo_clip.jpg
sailor_pg2realo_clip.jpg (154.32 KiB) 3773 mal betrachtet
Wie bei Sailor üblich verbirgt sich hinter der Bezeichnung "Realo" ein Kolbenfüller, dessen Tintensichtfenster auch bei aufgeschraubter Kappe sichtbar ist.

Und die in meiner Sammlung übliche Begrüßung des Neulings übernimmt wieder einmal der deutsche Gesandte, seine Intuition Graf von Faber Castell zu Burned Orange...
sailor_pg2realo_welcome.jpg
sailor_pg2realo_welcome.jpg (164.9 KiB) 3773 mal betrachtet
Benutzeravatar
denniL
Beiträge: 294
Registriert: 28.11.2004 22:40
Wohnort: zwischen Harz und Heide
Kontaktdaten:

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von denniL »

Daniel, Dein Sailor sieht sehr edel aus.
Schöner Füller.

denniL hat geschrieben:
30.09.2019 22:30
Ihr habt mich angesteckt ;) :D
Wo bekomme ich einen Capless her?

Ich möchte auch gern einen haben.
Gesagt getan. Mein Dank gilt einem lieben Mitglied hier, der mich sehr gut beraten hat und mir wertvolle Tipps gab.
Und da isser:
Capless_1.jpg
Capless_1.jpg (30.5 KiB) 3614 mal betrachtet
Capless_1p.jpg
Capless_1p.jpg (62.2 KiB) 3614 mal betrachtet
Ich habe ihn zunächst mit Montblanc Oyster Grey Tinte befüllt. Leider kommt sie dochrecht blass rüber.
Der Füllfederhalter ist klasse, die Tinte würde ich mir nicht mehr kaufen.
Viele Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Rokebyrose »

Herzlichen Glückwunsch, liebe Daniela. Die Carbonesque -Serie finde ich auch wunderschön. Ich hoffe, du wirst viel Freude mit ihm haben.
LG
Christina

P.S. Die Oystergrey kann auch sehr schön sein, aber für eine so feine Feder ist sie vielleicht etwas zu hell. Obwohl dein Schreibbeispiel auf dem Foto hübsch rüberkommt.
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Benutzeravatar
denniL
Beiträge: 294
Registriert: 28.11.2004 22:40
Wohnort: zwischen Harz und Heide
Kontaktdaten:

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von denniL »

Danke Christina.
Ich mag Oystergrey aber auch nicht mit dickeren Federn.
Obwohl mich gerade Grau mal gereizt hat.
Viele Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Grimbart
Beiträge: 1066
Registriert: 14.03.2016 18:50
Wohnort: Berlin

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Grimbart »

Liebe Daniela,

auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zu dem Capless in dieser gediegenen und seriösen Ausführung. Der ist aber schnell unterwegs gewesen!
Ich finde, daß Edelstein Onyx - auch zum äußeren Erscheinungsbild - ganz gut passen würde. Oder Tanzanite.
Ich wünsche Dir viel Freude mit diesem schönen Stück.
Gefährlich ist's, den Dachs zu necken,
Verderblich ist der Pelikan.
Jedoch der schrecklichste der Schrecken
Das ist der Mensch im Füllerwahn!

Gruß von Gernot
buchfan
Beiträge: 2267
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von buchfan »

Der Capless ist echt hübsch!
Danke fürs Zeigen.
Ich mag an grauer Tinte übrigens Stone Grey von Graf von Faber-Castell.
lg
mecki
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4481
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von bella »

@Daniel
Schöner klassischer Sailor, Glückwunsch.
Die 21k Feder ist so toll und in einen Kolbenfüller passt sie excellent... ich finde das gehört irgendwie zusammen.
Viel Freude an dem schönen Stück
Benutzeravatar
derhlr
Beiträge: 66
Registriert: 30.06.2018 9:26
Wohnort: Saarland

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von derhlr »

Ich bin nun schlussendlich doch schwach geworden und habe bei Arco Bronze zugeschlagen.
Kurz vor meinem Urlaub ist der Gladiatore Medio bei mir eingetroffen. Von der Feder bin ich sehr sehr positiv überrascht. Diese schrieb "ab Werk" wunderbar an und hat einen herrlich nassen Tintenfluss. Dies ist die erste Feder, die mein 80g Rhodia Dotpad überfordert, sodass die Tinte ins Papier blutet - das hat bisher noch kein anderer Schreiberling geschafft :o
Auf dem fotografierten 68gsm Tomoe River gibt es aber keine Probleme damit.
Bild
Bild

Grüße,
Sascha
Das Leben ist zu kurz, um USB-Hardware sicher zu entfernen.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“