Neueste Füller-Zugänge

Moderatoren: desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Bauzi
Beiträge: 136
Registriert: 24.06.2018 10:32
Wohnort: Langenhagen

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Bauzi » 18.01.2020 13:18

Danke, Daniel...werde ich sicherlich haben.
VG
Manuel

buchfan
Beiträge: 2031
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von buchfan » 18.01.2020 14:11

Lieber Manuel,
zwei sehr schöne Neuzugänge! Den Diplomat finde ich toll, das Muster spricht mich sehr an, seit ich ihn das erste Mal gesehen habe. Maiora schaue ich mir mal im Netz näher an.
lg
mecki

buchfan
Beiträge: 2031
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von buchfan » 18.01.2020 14:28

Bei mir geht es auch weiter. Wie ihr seht, ist Frühling in Düsseldorf :-)
Mein erster Versuch vor einigen Jahren mit den Füllern von Kaweco (es waren die Studenten, die es mir angetan hatten), scheiterte nach einem Jahr mit ich-weiß-nicht-mehr-wie-vielen-Federn.
Doch ein nettes Forumsmitglied hat mir einen Kaweco geschenkt und damit wurde die Marke wieder interessant für mich, denn dieser KawecoSport schreibt toll. Und eine Freundin, die ich mit meiner Leidenschaft für Füller angesteckt habe, schenkte mir den Kaweco-Marker zu Weihnachten. Das waren dann schon 2! Ich habe es riskiert und mir zwei weitere Kawecos gekauft, weil ich die Serie Frosted Sport farblich mag. Also wohnen jetzt Sweet Banana und Blush Pitaya bei mir, beide mit B-Federn ausgestattet, die sehr gut schreiben.
Ich liebäugele mit den anderen Farben der Serie, aber auch der Art Sport Tiger Eye gefällt mir sehr.
lg
mecki
Dateianhänge
Frühling in Düsseldorf.jpg
Frühling in Düsseldorf.jpg (54.5 KiB) 1522 mal betrachtet

Bauzi
Beiträge: 136
Registriert: 24.06.2018 10:32
Wohnort: Langenhagen

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Bauzi » 18.01.2020 16:40

Hallo Mecki,

das sieht nach einer wiedererfrischten Kawecobeziehung aus ;) .
Die neue Serie von Kaweco ist sicherlich sehr verlockend. Besonders die teuren wie der Tiger Eye sind eine Anschaffung wert.
VG
Manuel

Verne
Beiträge: 346
Registriert: 10.11.2013 11:00

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Verne » 18.01.2020 18:14

Na, das Jahr fängt ja gut an! Mein erster Neuzugang 2020 bringt auch gleich ordentlich Farbe ins Füllhalteretui :mrgreen: Es ist der Montblanc Beatles Special Edition mit F-Feder geworden. Die Umsetzung bei dieser Edition hat mir von Anfang an ausgesprochen gut gefallen und jetzt kam auch noch ein “unmoralisches“ Angebot dazu, da konnte ich einfach nicht mehr NEIN sagen 8-)

Schönes Wochenende
Marc
image11.jpeg
image11.jpeg (564.25 KiB) 1404 mal betrachtet
image00.jpeg
image00.jpeg (605.28 KiB) 1404 mal betrachtet
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. (John Lennon)

Benutzeravatar
Horsa
Beiträge: 1225
Registriert: 29.12.2018 15:23

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Horsa » 18.01.2020 19:05

Marc,
der sieht auch wirklich schick aus.
Glückwunsch!

Zum Jahresbeginn ist bei mir noch ein kleiner 101N mit einer M-Feder eingezogen. Ich bestellte ihn im Hause Schimpf.
Ein Füllhalter nach meinem Geschmack. Nicht so groß, nicht sehr protzig und doch schick.
Klein und fein eben.
Compressed_0789.jpg
Compressed_0788.jpg

Liebe Grüße

Horsa
Zuletzt geändert von Horsa am 18.01.2020 19:14, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Kormoranfeder
Beiträge: 285
Registriert: 02.06.2019 18:31
Wohnort: Bad Oldesloe

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Kormoranfeder » 18.01.2020 19:09

Eine der wenigen MBs die mir wirklich gefallen. Kategorie Gralsfüller für mich.
Carsten

Verne
Beiträge: 346
Registriert: 10.11.2013 11:00

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Verne » 18.01.2020 20:25

Horsa hat geschrieben:
18.01.2020 19:05
Marc,
der sieht auch wirklich schick aus.
Glückwunsch!
DANKE Horsa, Dein Pelikan ist aber auch ein hübscher, Glückwunsch zu dem kleinen!
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. (John Lennon)

Benutzeravatar
SoSi
Beiträge: 82
Registriert: 04.12.2017 20:13

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von SoSi » 19.01.2020 8:17

Oh endlich Bilder vom Diplomat Excellence A+ wave. Der steht auch noch auf meiner Wunschliste musste aber diesen Monat gegen andere Diplomat noch zurück stehen.
Da freue ich mich um so mehr.Der sieht echt klasse aus
Viele Grüße Anna

Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie an einem Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. ( Albert Einstein)

Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 1956
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Schimpfeck (oder so)

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von hoppenstedt » 19.01.2020 14:30

Bauzi hat geschrieben:
18.01.2020 12:50
(...) der Impronte von Maiora. (...) habe ich direkt von einem ehemaligen Delta Chef Nino Marino (...)
Sehr besonderes Teil! Nie gehört oder gesehen. 8-)
Wie kommt man direkt zu einem ehemaligen Delta-Chef? Kennt ihr euch persönlich?

Dein neuer Diplomat mit Wellenmuster ist auch ein schöner Hingucker...
Herzlichen Glückwunsch, toller Einstieg ins Jahr :) :)
Caveat scriptor. 🖋
Grüße von Alfred

Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 1956
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Schimpfeck (oder so)

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von hoppenstedt » 19.01.2020 14:32

Horsa hat geschrieben:
18.01.2020 19:05
(...) Zum Jahresbeginn ist bei mir noch ein kleiner 101N mit einer M-Feder eingezogen. (...)
Seeehr schön! Herzlichen Glückwunsch dazu :)
Deine Zeichnungen stehen natürlich mal wieder für sich - ganz wunderbar, ich bewundere deine Kunst schon länger hier. :D
Caveat scriptor. 🖋
Grüße von Alfred

Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 1956
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Schimpfeck (oder so)

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von hoppenstedt » 19.01.2020 14:35

Verne hat geschrieben:
18.01.2020 18:14
Na, das Jahr fängt ja gut an! (...) Montblanc Beatles Special Edition mit F-Feder (...)
Wunderbar, ein farbiger Kracher in trüber Zeit, und auch noch mit F-Feder. Ganz Klasse --> Herzlichen Glückwunsch dazu :D
Caveat scriptor. 🖋
Grüße von Alfred

Bauzi
Beiträge: 136
Registriert: 24.06.2018 10:32
Wohnort: Langenhagen

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Bauzi » 19.01.2020 16:27

hoppenstedt hat geschrieben:
19.01.2020 14:30
Bauzi hat geschrieben:
18.01.2020 12:50
(...) der Impronte von Maiora. (...) habe ich direkt von einem ehemaligen Delta Chef Nino Marino (...)
Sehr besonderes Teil! Nie gehört oder gesehen. 8-)
Wie kommt man direkt zu einem ehemaligen Delta-Chef? Kennt ihr euch persönlich?

Dein neuer Diplomat mit Wellenmuster ist auch ein schöner Hingucker...
Herzlichen Glückwunsch, toller Einstieg ins Jahr :) :)
Hallo Alfred,

vielen Dank für deine netten Worte.
Bin über FaceBook mit ihm befreundet..
Er postet ständig schöne Bilder..sehr verlockend!
VG
Manuel

Benutzeravatar
Horsa
Beiträge: 1225
Registriert: 29.12.2018 15:23

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Horsa » 19.01.2020 16:42

Alfred, danke, lieb von Dir.
Compressed_0796.jpg
Liebe Grüße

Horsa

Benutzeravatar
nobb
Beiträge: 121
Registriert: 27.02.2015 9:50
Kontaktdaten:

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von nobb » 20.01.2020 9:17

Ein Wochenendpaket aus Kirkel, viel Farbe gegen das Grau in Grau im Bergischen Land:
Gegen den Winterblues.jpg
Gegen den Winterblues.jpg (510.67 KiB) 730 mal betrachtet
Kurz vor Beginn des Straßenkarnevals: Konfetti, der Saarpen #202:
Saarpen 202.jpg
Saarpen 202.jpg (524.97 KiB) 730 mal betrachtet
und aus dem fantastischen Juma Magma Dragon der Saarpen #207. Material hat Tiefe, schimmert je nach Lichteinfall rot, orange und goldgelb. Mir sind im vorigen Jahr ein Waterman Carene, mit dem der/die Vorbesitzer recht rüde umgegangen waren und ein Carene mit einem zweiten Federteil zugesegelt. Volker konnte damit etwas anfangen und hat für ein Griffteil den #207 angefertigt:
Saarpen 207.1.jpg
Saarpen 207.1.jpg (495.56 KiB) 730 mal betrachtet
Saarpen 207.2.jpg
Saarpen 207.2.jpg (453.73 KiB) 730 mal betrachtet
hier noch mal alle zusammen, dabei ein Federhalter von Volker, damit die Tinten aus dem Diamine Adventskalender endlich mal aufs Papier kommen. Zusätzlich noch der schon im Dezember bei mir eingetroffenen Saarpen #196. Hier erhielt das andere Carene Griffstück einen neuen Korpus und Kappe aus schwarzblauem Ebonit:
alles so schön bunt hier.jpg
alles so schön bunt hier.jpg (592.34 KiB) 730 mal betrachtet
Volker hat alles was wir im Vorfeld abgesprochen hatten wunderbar umgesetzt, die Gespräche haben mir viel Freude bereitet, machen wir auf jeden Fall wieder.

Gruß
Norbert
Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang Goethe

Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“