Neueste Füller-Zugänge

Moderatoren: Linceo, Lamynator, desas

Antworten
hoppenstedt
Beiträge: 1573
Registriert: 13.10.2013 23:56

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von hoppenstedt » 21.03.2020 16:23

Pelle13 hat geschrieben:
20.03.2020 19:27
Bei mir ist heute ein wunderschöner Mini-Stresemann angekommen, den ich hier im Forum erstanden habe. (...)
Dagmar, sehr herzliche Gratulation zu diesem traumhaften M300 :)
Mit der passenden Füllung ist das sicher erst recht ein Hochgenuss, damit zu schreiben!

Der M300 ist für mich ein solches Faszinosum, dass ich mir schon mehrfach beinahe einen gekauft hätte.
Ich las, dass seine Feder im Grunde eine "M1000-Feder in kleiner" sei, was die Elastizität angeht.
Stimmt das? Dann fände ich ihn um so interessanter...
Wird der M300 eigentlich noch hergestellt?

Fragen über Fragen... entschuldige bitte.
Ich wünsche dir einfach ganz viel Freude mit dem (jetzt deinem!) M300 :D

buchfan
Beiträge: 1974
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von buchfan » 21.03.2020 17:16

Bei mir sind zwei weitere Kawecos eingezogen, schon vor einigen Tagen, ich hatte aber gerade erst Gelegenheit, ein Foto zu machen. Kaweco Sport Navy Blue und einer aus der Frozen-Reihe, beide mit B-Feder. Schreiben super. Ich freunde mich also wieder mit Kaweco an :-)) Zu gern hätte ich noch den Blauen aus der Frozen-Serie, ich mag diese Pastellfarben sehr.
lg
mecki
Dateianhänge
_DSC2181.JPG
_DSC2181.JPG (61.18 KiB) 1466 mal betrachtet
_DSC2179.JPG
_DSC2179.JPG (66.33 KiB) 1466 mal betrachtet

Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1008
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Füchschen » 21.03.2020 18:34

Oh Mecki, du bist echt böse... Ich wollte doch keine neuen Kawecos mehr kaufen... aber die sehen echt süss aus.
Tintige Grüße

Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 1948
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Pelle13 » 21.03.2020 19:42

hoppenstedt hat geschrieben:
21.03.2020 16:23
Der M300 ist für mich ein solches Faszinosum, dass ich mir schon mehrfach beinahe einen gekauft hätte.
Ich las, dass seine Feder im Grunde eine "M1000-Feder in kleiner" sei, was die Elastizität angeht.
Stimmt das? Dann fände ich ihn um so interessanter...
Wird der M300 eigentlich noch hergestellt?
Moin Alfred,

ich habe inzwischen zwei der Pelikan-Minis - diesen M300 Grüngestreift (Federbreite F) und den M320 Pearl (Federbreite M) und mag sie sehr.
Es stimmt schon, dass ihre Federn sehr weich sind und einige Linienvarianz zulassen, insofern kann man sie wohl wirklich mit den M100X vergleichen. Allerdings sind die "Mini Pelikane" gerade mal 11cm lang und ca. 1cm breit ... das fühlt sich in der Hand schon ganz anders an, als die "Maxi Pelikane".
Vielleicht schaffe ich es ja, in den nächsten Tagen eine Schriftprobe meiner beiden M3X0 einzustellen.
Übrigens: meines Wissens nach ist derzeit nur noch der Grüngestreifte M300 erhältlich - es gab früher aber mal eine ziemlich große Auswahl ... und einer davon war schöner als der nächste!

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 2895
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von JulieParadise » 21.03.2020 21:00

Besonders schön und weich schreibt meine 18k Feder im M350, aber die F, die M und die B-Federn in 14k, die ich mal hatte, waren auch alle toll.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

hoppenstedt
Beiträge: 1573
Registriert: 13.10.2013 23:56

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von hoppenstedt » 23.03.2020 0:13

JulieParadise hat geschrieben:
21.03.2020 21:00
Besonders schön und weich schreibt meine 18k Feder im M350, aber die F, die M und die B-Federn in 14k, die ich mal hatte, waren auch alle toll.
:o Du hast einen M350?! Klasse! :)
Auch wenn ich wohl zugeben muss, dass der 300/350 für meine Hände wohl zu klein ist, finde ich ihn doch insbesondere in Schwarz wunderschön und fast einen Kauf nur um des Habens Willen wert...
Aber die sind speziell in Schwarz schwer zu bekommen... und passen mir sowieso nicht, ich bin mit meinem M1000 bzw. 805 sehr zufrieden und glücklich, also... ;)

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 2895
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von JulieParadise » 23.03.2020 1:17

:) Jahaaa, habe ich als Set mit dem D350 Drehbleistift und freue mich sehr darüber. Ein Foto findet sich in den Füllerzugängen 2019.

Edit: hier
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1278
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Nikolaus » 24.03.2020 17:37

Nichts für Arachnophobiker. :)

Bild
Cheers,
Nils


Der Bürokrat – Das Magazin für Schreibkultur

„The things that excite you are not random. They are connected to your purpose. Follow them.“

Benutzeravatar
Horsa
Beiträge: 1128
Registriert: 29.12.2018 15:23

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Horsa » 24.03.2020 17:40

Ich könnt da mit um..... Glückwunsch zum schönen Schreiding!

Liebe Grüße

Horsa

Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1278
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Nikolaus » 24.03.2020 18:11

Vielen Dank! :)
Cheers,
Nils


Der Bürokrat – Das Magazin für Schreibkultur

„The things that excite you are not random. They are connected to your purpose. Follow them.“

Stephan Schlitzer
Beiträge: 66
Registriert: 13.02.2020 20:45

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Stephan Schlitzer » 24.03.2020 19:47

Wow! Chic!! Herzlichen Glückwunsch!
Liebe Grüße
Stephan

Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2712
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von reduziert » 24.03.2020 20:17

Ich habe das Notizbuch dazu. Und das spinnenfreie Exemplar. Der Füller schrammte knapp an mir vorbei. Reicht mir doch die Schlange. Viel Freude daran.

Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1278
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Nikolaus » 24.03.2020 20:33

Danke Euch beiden! :)

Wie ist die Papierqualität des Notizbuchs? Ich habe es neben mir auf dem Schreibtisch liegen, aber noch keinen Strich gewagt.
Cheers,
Nils


Der Bürokrat – Das Magazin für Schreibkultur

„The things that excite you are not random. They are connected to your purpose. Follow them.“

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 3709
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von bella » 24.03.2020 21:19

@ Nils
Wäre das eines der MB Fotos zum
Marktstände gewesen hätte ich ihn vermutlich sofort bestellt.

Leider weiß sich seit ich den Serpent habe ... die sind mir alle zu dürr ... egal ob Schlange oder Spinne ...

Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1278
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Nikolaus » 25.03.2020 8:58

Interessanterweise komme ich mit der schlanken Silhouette, gepaart mit dem hohen Gewicht, sehr gut zurecht. Trotz großer Hände.

Die Schlange habe ich dooferweise verkauft. Mit der Spinne finde ich nun hoffentlich wieder mein rougeetnoiriges Gleichgewicht.
Cheers,
Nils


Der Bürokrat – Das Magazin für Schreibkultur

„The things that excite you are not random. They are connected to your purpose. Follow them.“

Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“