Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Mag
Beiträge: 97
Registriert: 18.12.2016 23:01
Wohnort: Bei Esslingen

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Mag »

Der Ausflug heute war etwas teurer als gedacht.
In einem kleinen Schreibwarenladen den M215 Rechteck, den M205 Amethyst und einen Lamy Safari Dark Lilac entdeckt. Bei dem Preis der beiden heruntergesetzten Vögel konnte ich dann nicht wiederstehen.
39EC34F2-2170-441B-8E22-C8D0203463DE.jpeg
39EC34F2-2170-441B-8E22-C8D0203463DE.jpeg (120.2 KiB) 3696 mal betrachtet
Der 215 kommt nun in meine Sammlung der 215er, fehlt noch der mit der Raute. Die Tochter freut sich über den M205 und ein Safari passt auch immer irgendwie in die Sammlung.
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6166
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von vanni52 »

Glückwunsch zu den schönen Füllern, Marcus.
PS: Lag da vielleicht auch noch der Burnt Orange herum?🙂
LG
Heinrich
PPB
Beiträge: 465
Registriert: 19.10.2018 1:44

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von PPB »

Bis auf den Lamy, den ich schon mein Eigen nenne, hätte ich ebenfalls zugeschlagen. Gratuliere!
Liebe Grüße, Tina
Mag
Beiträge: 97
Registriert: 18.12.2016 23:01
Wohnort: Bei Esslingen

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Mag »

Danke!
vanni52 hat geschrieben:
08.06.2020 19:50
Glückwunsch zu den schönen Füllern, Marcus.
PS: Lag da vielleicht auch noch der Burnt Orange herum?🙂

Nein, jedenfalls nicht offensichtlich. Ich habe noch den M205 Taupe gesehen (der graue). Da konnte ich mich dann aber beherrschen.
kerstin61
Beiträge: 272
Registriert: 07.03.2014 22:20
Wohnort: bei Kiel

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von kerstin61 »

Toll - besonders um den Amethyst beneide ich dich, der fehlt noch in meiner 205er Familie. Leider ist der kaum noch zu kriegen - schon gar nicht zum Schnäppchenpreis! Daher: Glückwunsch! (Gab's noch mehr davon?)
Liebe Grüße
Kerstin
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)
Mag
Beiträge: 97
Registriert: 18.12.2016 23:01
Wohnort: Bei Esslingen

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Mag »

kerstin61 hat geschrieben:
08.06.2020 20:11
Toll - besonders um den Amethyst beneide ich dich, der fehlt noch in meiner 205er Familie. Leider ist der kaum noch zu kriegen - schon gar nicht zum Schnäppchenpreis! Daher: Glückwunsch! (Gab's noch mehr davon?)
Liebe Grüße
Kerstin
Danke
Ich weiß natürlich nicht, was dort noch auf Lager ist. Jedenfalls der einzige seiner Art in der Auslage.
Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1860
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Füchschen »

Oh die sind sooo schön. Ich überlege auch immer wieder am Cafe 200er, aber bis jetzt ist der Preis halt wie er ist und deswegen ist er mir zu teuer.
Tintige Grüße von Vanny
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von hoppenstedt »

Mag hat geschrieben:
08.06.2020 19:21
(...)
In einem kleinen Schreibwarenladen den M215 Rechteck, den M205 Amethyst und einen Lamy Safari Dark Lilac entdeckt. Bei dem Preis der beiden heruntergesetzten :shock: :o (...)
Wo findet man sowas :?: Und warum nicht ich :cry: ;) :?:
Und warum setzt jemand solch Preziose wie den 205 Amethyst auch noch im Preis herunter :?:
Ich fasse es nicht, freue mich aber sehr für dich und mit dir bzw. euch und gratuliere herzlich :!:

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
Mag
Beiträge: 97
Registriert: 18.12.2016 23:01
Wohnort: Bei Esslingen

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Mag »

hoppenstedt hat geschrieben:
08.06.2020 20:38
Mag hat geschrieben:
08.06.2020 19:21
(...)
In einem kleinen Schreibwarenladen den M215 Rechteck, den M205 Amethyst und einen Lamy Safari Dark Lilac entdeckt. Bei dem Preis der beiden heruntergesetzten :shock: :o (...)
Wo findet man sowas :?: Und warum nicht ich :cry: ;) :?:
Und warum setzt jemand solch Preziose wie den 205 Amethyst auch noch im Preis herunter :?:
Ich fasse es nicht, freue mich aber sehr für dich und mit dir bzw. euch und gratuliere herzlich :!:
Danke auch dir!
Ja, in der Tat, das war ziemliches Glück das wir gerade im Urlaub in Oberbayern weilen und in dem eigentlich gut sortierten Laden eingefallen sind. Und beinahe hätte ich den M215 nicht gesehen. Den Safari hatte ich schon in der Hand und die Tochter schlich um den Amethyst rum.
Und so lagen die bereits jahrelang in der Auslage und keiner wollte sie haben. Totes Kapital und so...
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4481
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von bella »

nach langem Warten .... Mottishaw hatte den Füller nach wenigen Tagen im Versand .... aber der Seemann hatte wohl Flugangst und hat sich wochenlang im USPS-Lager am Flughafen LA versteckt, kam er doch übern Teich. Beim Zoll wollte er sich nicht so lange aufhalten und heute kam er zu mir

Sailor Pro Gear Lighthouse
Ich bin sehr begeistert ... ausgepackt, betankt und schreibt perfekt. Kein Rumdödeln mit Papier und Tinten .... tanken, benutzen und freuen.

Mein Gefühl sagt mir ... das wird ein ganz unkapriziöser Alltagsbegleiter❤️
B5F38F59-7E22-47F4-AC9E-E3C6718CC457.jpeg
B5F38F59-7E22-47F4-AC9E-E3C6718CC457.jpeg (107.77 KiB) 3534 mal betrachtet
F5F5F8E0-0096-4375-824E-B2FADA88DA50.jpeg
F5F5F8E0-0096-4375-824E-B2FADA88DA50.jpeg (198.74 KiB) 3534 mal betrachtet
SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von SpurAufPapier »

Schöne kleine Läden...
Bei uns liegt ein kleiner Pelikan-Demonstrator herum (zumindest noch bis vor zwei Monaten). Ich habe ihn nur durch das Glas der Vitrine gesehen, aber da er 300 Euro kostet, könnte es ein M400 sein.
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von hoppenstedt »

Mag hat geschrieben:
08.06.2020 21:10
Danke auch dir!
Ja, in der Tat, das war ziemliches Glück das wir gerade im Urlaub in Oberbayern weilen (...)
Und so lagen die bereits jahrelang in der Auslage und keiner wollte sie haben. Totes Kapital und so...
Mannmannmann... :o in Oberbayern schaut man scheints eher auf die Berge als in die Auslagen... 8-)

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von hoppenstedt »

bella hat geschrieben:
08.06.2020 21:18
nach langem Warten .... Mottishaw
(...)
Sailor Pro Gear Lighthouse
Ich bin sehr begeistert (...)
Das kann ich mir gut vorstellen 8-)
Sehr schönes Stück, und Herzlichen Glückwunsch dazu :)

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Tenryu »

Schwarz mit durchsichtigen Endstücken! :o Diese Kombination habe ich noch nie gesehen. Aber ich finde, sie harmoniert gut mit dem silbernen Ring in der Mitte.
Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1860
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Füchschen »

Oh Mottishaw ist echt sehr gut mit dem schleifen.
Tintige Grüße von Vanny
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“