Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6138
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von vanni52 »

Eine sehr schöne famiglia italiana, Mecki.
LG
Heinrich
Tigrib
Beiträge: 69
Registriert: 14.02.2020 19:02
Wohnort: seit einigen Jahren in Hessen

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Tigrib »

Eigentlich ganz ungeplant, und sicherlich nichts sooo Besonderes, hat mein M150 nach bestimmt einem viertel Jahrhundert in meinem Gebrauch einen Partner an seine Seite gestellt bekommen. Nachdem vor einiger Zeit die Kappe meines M150 arg ramponiert war, hatte ich bei Pelikan eine Ersatzkappe bestellt, und mein OS Füller bekam eine Kappe im neuen Stil.
Am Freitag bin ich über Dominics (dnic) Angebot
viewtopic.php?p=301471#p301471
Ich räume wieder auf... vielleicht hat jemand Interesse an:
...
Pelikan M150, F-Feder (Schaft nach 1997, Kappe vor 1997 - aber so kam er zu mir)
gestolpert. Heute Morgen war er bei mir im Briefkasten 8-) und die zwei haben sich wohl gleich so angefreundet, dass sie mal erst ihre Kappen getauscht haben. Mich freut's sehr. Danke Dominic :D
2020-07-20 132613.png
2020-07-20 132613.png (577.59 KiB) 4107 mal betrachtet
Lieben Gruß
Birgit
InkedRegina
Beiträge: 338
Registriert: 27.02.2020 14:07

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von InkedRegina »

Ich konnte nicht widerstehen.
IMG_20200713_164852_191.jpg
IMG_20200713_164852_191.jpg (126.3 KiB) 4084 mal betrachtet
Diplomat Aero Factory B (hier mit Edelstein Aquamarine von Pelikan gefüllt, bei Übungen für einen Schreibkurs)
Current favourite ink: Writers Blood in Pilot E95
Favourite Pen: mehrere
Benutzeravatar
Kroete
Beiträge: 112
Registriert: 22.07.2020 20:07

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Kroete »

Eigentlich schon letzte Woche gekommen:
IMG_20200723_141211.jpg
IMG_20200723_141211.jpg (36.48 KiB) 3854 mal betrachtet
Um den Décimo schleiche ich schon eine ganze Weile herum, aber jetzt musste er sein. Mit EF-Feder - ein Traum. Perfekt für Kalendereinträge und kleine Notizen. Hier darf er meinen Sailor Pro Gear Slim unterstützen, der ebenfalls EF-befiedert ist.

OT: Da das arme Ding ja nicht alleine reisen sollte, kamen noch zwei Gläser Iroshizuku mit (Yama-Budo und Tsuki-Yo [eine blaue Tinte sollte man wohl anstandhalber besitzen, erstaunlicherweise gefällt sie mir trotz Blauanteil :P ]). Ich hatte extra nur 2 genommen, weil ich die Box nicht haben wollte :lol: jetzt brauche ich doch irgendwann noch eine dritte Tinte, die in die leere Lücke passt, denn zum Wegwerfen ist die Box definitiv zu schade, aber super sperrig.
LG Nora

***************************************************
"Can there be magic in mere words?" - "Magic powerful enough to drive gods to their knees."
(Fiddler and Icarium - Deadhouse Gates - Steven Erikson)
Benutzeravatar
Schaumburger
Beiträge: 355
Registriert: 10.03.2018 5:14
Wohnort: Norddeutschland

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Schaumburger »

Hallo Nora,

sehr schön. :-)
Diese japanischen Feinfedern muss ich auch mal probieren...

Schönen Tag noch
Jens
Kroete hat geschrieben:
23.07.2020 14:34
Eigentlich schon letzte Woche gekommen:

...

Um den Décimo schleiche ich schon eine ganze Weile herum, aber jetzt musste er sein. Mit EF-Feder - ein Traum. Perfekt für Kalendereinträge und kleine Notizen. Hier darf er meinen Sailor Pro Gear Slim unterstützen, der ebenfalls EF-befiedert ist.

OT: Da das arme Ding ja nicht alleine reisen sollte, kamen noch zwei Gläser Iroshizuku mit (Yama-Budo und Tsuki-Yo [eine blaue Tinte sollte man wohl anstandhalber besitzen, erstaunlicherweise gefällt sie mir trotz Blauanteil :P ]). Ich hatte extra nur 2 genommen, weil ich die Box nicht haben wollte :lol: jetzt brauche ich doch irgendwann noch eine dritte Tinte, die in die leere Lücke passt, denn zum Wegwerfen ist die Box definitiv zu schade, aber super sperrig.
.....................................................................................................
was mich sonst so interessiert:
https://www.flickr.com/photos/136145166@N02/albums
Benutzeravatar
Kroete
Beiträge: 112
Registriert: 22.07.2020 20:07

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Kroete »

Schaumburger hat geschrieben:
23.07.2020 14:47
Hallo Nora,

sehr schön. :-)
Diese japanischen Feinfedern muss ich auch mal probieren...

Schönen Tag noch
Jens


Hallo Jens,
ich kann sie nur empfehlen :) wenn man dünne Federn mag und eine sehr kleine Schrift hat, wird die durch die dünnen Federn wesentlich leichter lesbar. Außerdem sind weder meine Sailor noch die Pilot EF trocken, der Sailor suppt mit Herbin Tinte sogar manchmal durch günstigeres Papier, was man bei so feinen Federn eigentlich selten hat. Meine Mutter hat einen Platinum UEF, der ist auch nicht trocken. Allerdings muss man aufpassen, auf welchem Papier man damit schreibt. Glattes Papier ist natürlich kein Problem, aber bei rauem Papier bleibt man mit den nadelfeinen Spitzen schonmal in den Unebenheiten stecken. Außerdem liebt der Pilot Fussel, der sammelt alles auf, was ihm auf dem Weg über das Papier begegnet :roll: Davon abgesehen bin ich aber eh ein Fan von japanischen Schreibwaren und würde deshalb nie von einer Anschaffung abraten :lol:
LG Nora

***************************************************
"Can there be magic in mere words?" - "Magic powerful enough to drive gods to their knees."
(Fiddler and Icarium - Deadhouse Gates - Steven Erikson)
Blue Fox
Beiträge: 599
Registriert: 05.06.2020 17:47
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Blue Fox »

Kroete hat geschrieben:
23.07.2020 14:34
Eigentlich schon letzte Woche gekommen:

IMG_20200723_141211.jpg

Ein sehr schöner Neuzugang! Glückwunsch!
Liebe Grüße
Susanne
minskij auf Instagram
meinauda
Beiträge: 4399
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von meinauda »

Heute kam mein erster SaarPen mit noch einigem Überraschungsbeiwerk. Mann o Mann, der schreibt gut. Die B- Feder von Bock, sehr passend für mich. Der Füller liegt mir gut in der Hand, das Gewinde gut platziert für meine Schreibhaltung. Perfekt, Volker!!!
79E324B9-5777-4DD6-B3A6-BC8E2E10C898.jpeg
79E324B9-5777-4DD6-B3A6-BC8E2E10C898.jpeg (401.22 KiB) 3668 mal betrachtet
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von miel »

Schön schaut der aus. Glückwunsch!
Blue Fox
Beiträge: 599
Registriert: 05.06.2020 17:47
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Blue Fox »

Sehr hübsch, Else Marie! Glückwunsch!
Liebe Grüße
Susanne
minskij auf Instagram
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2732
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Pelle13 »

Der gefällt mir auch richtig gut, liebe Else Marie, schön schlicht und edel schaut er aus.

Viel Spaß mit dem Schwarzen,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Rokebyrose »

Möchte denn niemand hier den neuen Leonardo MZ Stromboli oder Vesuvio vorzeigen? Ich hab keinen davon, aber Bilder würde ich schon gern betrachten. Das Material von Brooks fasziniert mich auf jeden Fall, da bin ich auch schon an anderer Stelle eingeknickt.

Bitte zeigt sie doch mal her, die bunten Schönheiten, liebe Besitzerinnen und Besitzer.
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Benutzeravatar
Kroete
Beiträge: 112
Registriert: 22.07.2020 20:07

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Kroete »

Else-Marie, der hat sich absolut gelohnt! Dein Saarpen sieht richtig schön aus. Gefällt mir gut, gerade weil er so unauffällig ist, ich mag nicht so viel Klimbim am Füller, daher trifft der meinen Geschmack sehr genau ;) umso besser, wenn die Feder so super schreibt. Viel Spaß damit!
LG Nora

***************************************************
"Can there be magic in mere words?" - "Magic powerful enough to drive gods to their knees."
(Fiddler and Icarium - Deadhouse Gates - Steven Erikson)
24x30
Beiträge: 679
Registriert: 17.09.2019 18:30

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von 24x30 »

Ich könnte ja jetzt behaupten das Forum ist schuldig, aber das trifft es nicht ganz :)
pelikan family.png
pelikan family.png (557.07 KiB) 3094 mal betrachtet
Seit dieser Woche dabei Burnt Orange.

Viele Grüße
PPB
Beiträge: 465
Registriert: 19.10.2018 1:44

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von PPB »

Der Burnt Orange ist einer meiner heimlichen Wünsche.
Gratuliere zur Neuerwerbung!
Liebe Grüße, Tina
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“