Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von patta »

kopjekoffie hat geschrieben:
11.08.2020 20:14
Ich wollte eigentlich ein anderen Van Gogh kaufen, aber den fand ich schöner ;)
Gute Entscheidung! Die Strategie flexibel angepasst, aber nicht verworfen !!

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Tenryu »

Ich finde, Visconti macht so ziemlich die schönsten Farben und Muster auf dem Füllermarkt. Ich wünschte nur, sie würden auf diese glatten Metall-Griffstücke verzichten. Die sehen zwar schön aus, sind aber glitschig, kalt und immer von Fingerabdrücken und Fettschlieren übersät. :|
kopjekoffie
Beiträge: 474
Registriert: 07.05.2020 19:15
Wohnort: Bayrisch Schwaben

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von kopjekoffie »

Bei den goldene Metalteile geht es. Bei den Silberne war sofort Abdrucke zu sehen.
Groetjes

Dolores
Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 870
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Axel63 »

Grimbart hat geschrieben:
10.08.2020 18:58
Auch bin von dem Phileas ganz begeistert. Er passt sehr gut, nahezu perfekt, in meine Hand, sein Tintenfluß ist gut, aber nicht zu üppig, und er sieht außerdem auch noch phantastisch aus!

Wie der gefederte Clip in die Kappe fließt, das ist einfach Klasse.

Und die Bicolor-Stahlfeder ist weich und gleitet sanft über das Papier.
Dem kann ich nur aus vollstem Herzen zustimmen!
Der Phileas ist und bleibt ein ganz großer Wurf von Waterman.
Ich wünsche dir lange Freude damit.

Axel
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
Benutzeravatar
Grimbart
Beiträge: 1066
Registriert: 14.03.2016 18:50
Wohnort: Berlin

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Grimbart »

Vielen Dank, lieber Axel.

Ich habe schon ein paar Briefe mit dem Phileas ge- und eine Patrone Waterman Florida Blue verschrieben, und es war ein Vergnügen. Wenn die zweite leer ist, werde ich mal Edelstein Topaz in diese füllen. Dieser Farbton scheint mir zu dem blau marmorierten Füller ganz gut zu passen.

Irgendwie tut mir der Kuli ein wenig leid. Der liegt mir ebenso gut in der Hand, die Mine schreibt auch satt. Ob ich auch mal was mit Kuli schreiben sollte?
Gefährlich ist's, den Dachs zu necken,
Verderblich ist der Pelikan.
Jedoch der schrecklichste der Schrecken
Das ist der Mensch im Füllerwahn!

Gruß von Gernot
Benutzeravatar
nobb
Beiträge: 126
Registriert: 27.02.2015 9:50
Kontaktdaten:

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von nobb »

Irgendwie tut mir der Kuli ein wenig leid. Der liegt mir ebenso gut in der Hand, die Mine schreibt auch satt. Ob ich auch mal was mit Kuli schreiben sollte?
Einfach einen gaaaanz langen Strich mit der Kugelschreibermine ziehen, und Ruhe ist......
Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang Goethe
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5419
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von JulieParadise »

Streicheln reicht auch. Die sind gar nicht so. ;)
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von SpurAufPapier »

Grimbart hat geschrieben:
12.08.2020 22:33
Irgendwie tut mir der Kuli ein wenig leid. Der liegt mir ebenso gut in der Hand, die Mine schreibt auch satt. Ob ich auch mal was mit Kuli schreiben sollte?
Nein, natürlich nicht!
Aber zeichnen:
viewtopic.php?f=19&t=23365
;)
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
sebathue
Beiträge: 28
Registriert: 25.05.2020 13:08

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von sebathue »

pelikanm600.jpg
pelikanm600.jpg (682.66 KiB) 3595 mal betrachtet
Mein erster Füllfederhalter mit dreistelligem Preisschild. Und dann - für meine Verhältnisse - gleich gehörig dreistellig. Aber ich konnte einfach nicht widerstehen, er ist einfach zu schön.
Grüße aus Berlin, Sebastian
SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von SpurAufPapier »

Glückwunsch!
Und dann noch die passende Tinte: viewtopic.php?f=48&t=9213
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
sebathue
Beiträge: 28
Registriert: 25.05.2020 13:08

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von sebathue »

SpurAufPapier hat geschrieben:
14.08.2020 10:57
Glückwunsch!
Und dann noch die passende Tinte: viewtopic.php?f=48&t=9213
Danke! Aus irgendeinem Grund habe ich eine ganz ungesunde Faszination für lila/violette Tinten entwickelt, so viele Varianten habe ich von keiner anderen Farbe. Und mein Montblanc Psychedelic Purple sollte heute oder morgen ankommen. Den M600 habe ich aber mit Perle Noire befüllt. Mein teuerster Füller sollte bei "offizieller Korrespondenz" zum Einsatz kommen, da schien mir etwas Klassischeres angemessener.

Mein Benu Briolette Jolanda wiederum ist wie gemacht für Diamine Purple Pazzazz. :)
benubriolette.jpg
benubriolette.jpg (218.19 KiB) 3538 mal betrachtet
Grüße aus Berlin, Sebastian
SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von SpurAufPapier »

sebathue hat geschrieben:
14.08.2020 11:35
SpurAufPapier hat geschrieben:
14.08.2020 10:57
Glückwunsch!
Und dann noch die passende Tinte: viewtopic.php?f=48&t=9213
Danke! Aus irgendeinem Grund habe ich eine ganz ungesunde Faszination für lila/violette Tinten entwickelt, so viele Varianten habe ich von keiner anderen Farbe.
benubriolette.jpg
Ach, warum ungesund? Ich schreibe auch gern mal mit Violett, am liebsten mit einem dunklen, wobei ich die Probe Diamine Lilac Satin gern aufgebraucht habe (natürlich ganz passend in einem leicht schimmerndem lilafarbenem Online Air). Meine aktuelle Diamine Grape und die Imperial Purple schätze ich auch.
Der Benu wäre mir allerdings etwas zu schimmernd (es sei denn, er wäre orange :) ).
Leider sind die Schimmertinten etwas pflegeaufwändig, mein Sohn schrieb einige Monate lang in der Schule mit der Diamine Blue Pearl, musste es aber lassen, weil sie an der Feder eingetrocknet ist, er musste ständig den Konverter vordrehen, schade.
Man kann nie genug verschiedene Varianten des Lieblingsfarbtons haben, vielleicht startest Du ja die nächste "50 Shades of..."- Challenge?

Den Pelikan (lila und türkis) bewundere ich übrigens jedes Mal, kann mir aber nicht vorstellen, ihn zu kaufen. Denn dann müsste ich wirklich nur noch mit Lila und Türkis schreiben :) .
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Benutzeravatar
Tanjas
Beiträge: 77
Registriert: 30.11.2016 8:53

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Tanjas »

Manchmal hat man beim Fischen in der Bucht Glück. Gekauft habe ich ein "Lemy Set" mit einer Beschreibung für Lamy Artus.

Auf dem einzigen Foto war das Set mit geschlossenem FFH abgebildet der Form nach entsprach der FFH ungefähr dem Lamy Artus....und ich hab auch nicht ganz genau geschaut - war einfach auf Lamy fixiert. Ich hatte mich auch noch nicht mit den Montblanc 24er Modellen beschäftigt - heute würde ich es erkennen.

Aber ich habe eine Schwäche für Sets im Lederetui und so habe ich zugeschlagen ohne weitere Beschreibung und Bilder haben zu wollen.

Erhalten habe ich ein entzückendes Set - Montblanc 24 FFH und der passende MB 26 Druckbleistift - ich freue mich!!
Dateianhänge
20200816_130158_compress53.jpg
20200816_130158_compress53.jpg (158.55 KiB) 3320 mal betrachtet
20200816_125956_compress32.jpg
20200816_125956_compress32.jpg (104.99 KiB) 3320 mal betrachtet
Viele Grüße Tanja

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

Lucius Annaeus Seneca
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6138
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von vanni52 »

Gratulation.
Sehr schöne Geschichte.
LG
Heinrich
Benutzeravatar
Papiertiger
Beiträge: 225
Registriert: 04.08.2018 14:52

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Papiertiger »

Gestern kam ein Sheaffer Imperial Triumph, 12 Karat Gold filled mit fantastisch schreibender 14 Karat Intarsiafeder in F hier an. Ein eleganter Füller, für Frauenhände wie gemacht. Und der moderne Sheaffer Schraubkonverter paßt auch hinein. Und jetzt: Schreiben, Schreiben, Schreiben, juchuh! :)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“