Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von miel »

Der Verve ist wunderschön und steht auch noch auf meiner Wunschliste ... ich war bisher allerdings zu geizig.

Über die Feder wird ja sehr geschwärmt ...
Der Zeitreisende
Beiträge: 785
Registriert: 10.12.2017 16:56
Wohnort: in der Galaxis

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Der Zeitreisende »

Wow… das sieht aber sehr ,un-crossig‘ aus, nicht so mager wie die üblichen. Spektakuläre Feder.
Danke, ich bin schon bekehrt – das Schreiben mit Füller ist der Weg ins irdische Paradies.
buchfan
Beiträge: 2263
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von buchfan »

Echt cool, der täte mir auch gefallen ...
lg
mecki
Benutzeravatar
Wrighter
Beiträge: 334
Registriert: 30.04.2013 12:46
Wohnort: Raum Tübingen

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Wrighter »

Heute hat mich eine Neuerwerbung erreicht:

Ein alter Faber Castell Progress 77 SM, im Set mit Kugelschreiber KS 03. Das ganze in der Originalverpackung und mit Bedienungsanleitung. Wirklich sehr schön und in neuwertigen Erhaltungszustand.

Bild

Die Feder sieht zwar hier ein wenig goldfarben aus, doch nach der Reinigung mit klarem Wasser (beim Spülen kam einiges an Königsblau heraus) und ein wenig Reiben mit weichem Tuch, glänzte sie in reinstem Edelstahl. Das Goldige, waren vermutlich irgendwelche Ablagerungen, vielleicht Reste einer gedippten Tinte, etc. Eine Vergoldung wäre sicherlich nicht mit Tuch und klarem Wasser abgegangen und ansonsten sieht das Set aus wie unbenutzt.
Herzliche Grüße
Ralf
Bild
Benutzeravatar
Tanjas
Beiträge: 77
Registriert: 30.11.2016 8:53

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Tanjas »

Tolles Set - gratuliere Ralf.
Ich finde Sets immer sehr ansprechend, besonders wenn sie noch in einem sehr schönen Zustand sind wie bei deinem Set hier.
Viele Grüße Tanja

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

Lucius Annaeus Seneca
Benutzeravatar
parker_pen
Beiträge: 411
Registriert: 17.06.2017 14:33

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von parker_pen »

jetzt war ich (gesundheitlich) fast ein 1 Jahr weg vom Fenster, und habe die letzten 14 Tage genutzt um meinen Bestand bis auf einen harten Kern (welchen ich von meiner Frau verordnet bekommen habe) von 3 Füllfederhaltern zurückzuschrauben.

Und jetzt muss ich schon wieder was Beichten, kam doch gestern mein Vater zu mir und drückt mir einen Parker Premier Sterling Cisele in die Hand. Dieser war schon länger verschollen, seinen Parker Classic Sterling Kugelschreiber hatte er mir schon vor längerer Zeit zu meinem Parker 75 Sterling dazu gegeben.

Jetzt bin ich natürlich in der Pflicht meinen harten verbleibenden Kern wieder auf 4 Füllfederhalter raufzusetzten :x , ihr macht es mir alle nicht sehr leicht….. :oops: :D :D :D

Verzeiht Bitte die nicht so tolle Qualität der Bilder
Dateianhänge
IMG_7284.jpg
IMG_7284.jpg (433.74 KiB) 3521 mal betrachtet
IMG_7285.jpg
IMG_7285.jpg (495.52 KiB) 3521 mal betrachtet
IMG_7283.jpg
IMG_7283.jpg (513.09 KiB) 3521 mal betrachtet
Liebe Grüße
Torsten

Die größte Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit. "Mark Twain"
Benutzeravatar
Grimbart
Beiträge: 1066
Registriert: 14.03.2016 18:50
Wohnort: Berlin

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Grimbart »

Aller guten Dinge sind drei!

Herzlicher Glückwunsch zum Premier Parker - und zu diesem Vater. Von der Füller verordnenden Gattin ganz zu schweigen.
Gefährlich ist's, den Dachs zu necken,
Verderblich ist der Pelikan.
Jedoch der schrecklichste der Schrecken
Das ist der Mensch im Füllerwahn!

Gruß von Gernot
meinauda
Beiträge: 4399
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von meinauda »

Ein wunderbares Geschenk von Deinem Vater, @parker_pen!

Weiterhin gute Besserung und erhalte Dir Dein Füllhalterinteresse.
Benutzeravatar
Knorzenbach
Beiträge: 1421
Registriert: 19.11.2017 0:37
Wohnort: Nordbaden

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Knorzenbach »

Moin Ihr Lieben,

nachdem Volker ja schon angekündigt hatte, daß der neue Saarpen # 288 auf mich warte, konnte ich ihn gestern endlich in Kirkel probeschreiben und mein Eigen nennen. Uff, was für ein schöner Brummer! Das Schöne bei Volker ist ja, daß man seine eigene Material-, Design- und Federwünsche einbringen kann, bevor er loslegt. Für mich ist es das Allerschönste, wenn ich in seinem Adyton die neuen Rohlinge bewundern kann, was sich sofort in unumkehrbaren Wunschphantasien äußert. Daher ist der nächste Saarpen bereits in Planung. Furchtbar fruchtbar, woll?

Aber jetzt zum neuesten Objekt der Begierde: der Saarpen 288 "Sea Dream". Beim vorletzten Besuch bei Volker hatte ich mir den Blank neben einem grünen ausgesucht, aber ein Blank als solcher sagt noch nicht viel aus. Also hat Volker ihn mir angedreht und per PDF zugesandt, ich war begeistert.

Also, hier isser, der 288:


202020_08_30_Saarpen 288_01_red.jpg
202020_08_30_Saarpen 288_01_red.jpg (69.47 KiB) 3246 mal betrachtet
202020_08_30_Saarpen 288_02_red.jpg
202020_08_30_Saarpen 288_02_red.jpg (78.78 KiB) 3246 mal betrachtet
202020_08_30_Saarpen 288_03_red.jpg
202020_08_30_Saarpen 288_03_red.jpg (69.66 KiB) 3246 mal betrachtet
So ein Material habe ich bislang noch nicht gesehen. Die Tiefenwirkung der einzelnen Schichten ist wahrhaft enorm!
202020_08_30_Saarpen 288_04_red.jpg
202020_08_30_Saarpen 288_04_red.jpg (74.1 KiB) 3246 mal betrachtet
Bei genauerem Hinsehen gehen die "Korallenbankschichten" in Streifen unter das Pazifikblau. Irre.

202020_08_30_Saarpen 288_05_red.jpg
202020_08_30_Saarpen 288_05_red.jpg (70.01 KiB) 3246 mal betrachtet
Die Wunschfeder für diesen Füller war eine Bock Music, die ich im Vorfeld schon mal getestet hatte.


202020_08_30_Saarpen 288_06_red.jpg
202020_08_30_Saarpen 288_06_red.jpg (128.68 KiB) 3246 mal betrachtet
Und hier die Schriftprobe dazu. Noch Fragen?

Gruß,
Tomm
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6138
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von vanni52 »

Gratulation, Tomm, toller Füller.
PS: Bis auf den Blick ins Adyton kann ich alles aus eigener Anschauung nachvollziehen.🙂
LG
Heinrich
gluehwuermchen
Beiträge: 407
Registriert: 14.01.2011 19:54

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von gluehwuermchen »

BOAH EY und WOW lieber Tomm,

der Saarpen #288 ist bisher der aller-aller-aller-aller-schönste Füllfederhalter, den ich je gesehen habe.
Danke das du uns an dieser Schönheit teilhaben lässt.
Natürlich auch ein Lob an und für Volker.

Viele Grüße
Monika
und natürlich auch ein boah ey und wow von Günter
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von hoppenstedt »

Ja, Tomm, herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Die Tiefenwirkung dieses Materials ist tatsächlich beinahe schon unheimlich ;)
Und die Feder sicherlich ein Gedicht!!

Viel Freude damit :!: :D

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
Superburschi
Beiträge: 530
Registriert: 01.09.2017 19:32
Wohnort: Im Enzkreis

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Superburschi »

Tomm,
gute Wahl von Dir und tolle Arbeit wieder mal von Volker.
Und ein Stück Geburtstagstorte gab's bei der Abholung sicher auch noch?
Grüße
Berthold
Blue Fox
Beiträge: 599
Registriert: 05.06.2020 17:47
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Blue Fox »

WoW Tomm, das ist ja ein Prachtstück!
Viel Freude mit diesem wunderschönem Füller!
Liebe Grüße
Susanne
minskij auf Instagram
24x30
Beiträge: 679
Registriert: 17.09.2019 18:30

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von 24x30 »

Eigentlich sind die Effekte nicht zu fotografieren, für mich ist der Neue ein Highlight:
Ocean Swirl.png
Ocean Swirl.png (686.75 KiB) 3428 mal betrachtet
Mitgekommen ist die hier:
obb (1).png
obb (1).png (704.42 KiB) 3428 mal betrachtet
Das ist ein guter Tag. ( und ja, es ist der 1. Sept ;) und nein, es spielt keine Rolle mehr).

Viele Grüße
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“