Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
MrsColumbo
Beiträge: 205
Registriert: 16.12.2018 13:53

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von MrsColumbo »

Liebe Füller-Freunde,
ich freue mich heute über meinen ersten Saarpen: eine echte Entdeckung für mich. :D
Er wurde auch gleich mit der Tinte befüllt, die mich dazu anzuspringen schien (Diamine Arctic Blue).
    Saarpen_Glacier.jpg
    Saarpen_Glacier.jpg (176.46 KiB) 3633 mal betrachtet
      So darf das Wochenende kommen. Und Dank an Volker!
      Viele Grüße
      Anke
      Benutzeravatar
      vanni52
      Beiträge: 6137
      Registriert: 02.03.2016 17:57

      Re: Neueste Füller-Zugänge

      Beitrag von vanni52 »

      Ein wirklich schöner Saarpen!
      Das Foto übrigens auch, sehr stimmig.
      LG
      Heinrich
      pokpok
      Beiträge: 679
      Registriert: 23.07.2020 12:43

      Re: Neueste Füller-Zugänge

      Beitrag von pokpok »

      MrsColumbo hat geschrieben:
      04.09.2020 11:14
      Liebe Füller-Freunde,
      ich freue mich heute über meinen ersten Saarpen: eine echte Entdeckung für mich. :D
      Er wurde auch gleich mit der Tinte befüllt, die mich dazu anzuspringen schien (Diamine Arctic Blue).

      So darf das Wochenende kommen. Und Dank an Volker!
      Viele Grüße
      Anke
      Die Ti und der Fü passen sowas von wunderbar zamm!
      Liebe Grüße von
      Matthias
      Benutzeravatar
      Zollinger
      Beiträge: 4077
      Registriert: 31.10.2006 7:45
      Wohnort: Confoederatio Helvetica

      Re: Neueste Füller-Zugänge

      Beitrag von Zollinger »

      Ich bin meinen Pilot Pocket Pens mit diesem Platinum untreu geworden...

      Bild

      Z.
      Benutzeravatar
      Füchschen
      Beiträge: 1859
      Registriert: 11.10.2014 12:52

      Re: Neueste Füller-Zugänge

      Beitrag von Füchschen »

      photo_2020-09-07_06-53-46.jpg
      photo_2020-09-07_06-53-46.jpg (198.64 KiB) 3292 mal betrachtet
      photo_2020-09-07_06-54-01.jpg
      photo_2020-09-07_06-54-01.jpg (204.22 KiB) 3292 mal betrachtet
      Hier wurden zwei neue Füller willkommen geheißen mit anderen Neuzugängen dieses Jahr.
      Der Franklin Christoph ist der famose Bacon Pen. Er schreibt leider schmaler als meine F von Masuyama.
      Der Otto Hutt läuft nach Anlaufschwierigkeiten gut. Ich habe ihn jetzt auch nur mit Pelikan Tinte befüllt.
      Den Sheaffer habe ich vor dem Müll gerettet. Allerdings weiß ich nicht welches Modell das ist.
      Tintige Grüße von Vanny
      Benutzeravatar
      vanni52
      Beiträge: 6137
      Registriert: 02.03.2016 17:57

      Re: Neueste Füller-Zugänge

      Beitrag von vanni52 »

      C95FB923-4D04-4CFD-BE04-822527F354A3.jpeg
      C95FB923-4D04-4CFD-BE04-822527F354A3.jpeg (737.91 KiB) 3206 mal betrachtet
      Sheaffer Targa 1020 Imperial Brass (USA 1986)
      1237CF0B-8820-4A88-BFF0-FC8E3EC134BE.jpeg
      1237CF0B-8820-4A88-BFF0-FC8E3EC134BE.jpeg (758.83 KiB) 3206 mal betrachtet
      Den Targa gab es in mehr als 70 Ausführungen, hier neben seinem Foto (Quelle Lambrou).
      Wahrscheinlich kein neues Sammelgebiet für mich, aber ein Exemplar musste es doch sein,
      infiziert vom Hype, der hier im Forum seit langer Zeit um den Targa gemacht wird.
      Und der m.M. berechtigt ist.
      LG
      Heinrich
      Benutzeravatar
      Tenryu
      Beiträge: 5276
      Registriert: 10.06.2004 0:45
      Wohnort: Basel

      Re: Neueste Füller-Zugänge

      Beitrag von Tenryu »

      Hier ist endlich mein Moonman N2:
      moonman-N2c.jpg
      moonman-N2c.jpg (27.84 KiB) 3079 mal betrachtet
      moonman-N2a.jpg
      moonman-N2a.jpg (47.79 KiB) 3079 mal betrachtet
      moonman-N2b.jpg
      moonman-N2b.jpg (25.76 KiB) 3079 mal betrachtet
      Ich muß gestehen, daß mir dieses Muster in Natura nicht ganz so gefällt, wie erhofft, weil dem Material etwas an Tiefe fehlt, die man bei anderen Acrylfüllern findet. Aber denoch ist es ein ganz hübscher Füller in einer nicht alltäglichen Farbe.
      Benutzeravatar
      TomSch
      Beiträge: 3849
      Registriert: 28.05.2008 20:55
      Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

      Re: Neueste Füller-Zugänge

      Beitrag von TomSch »

      Tachchen!
      Füchschen hat geschrieben:
      07.09.2020 6:53
      Allerdings weiß ich nicht welches Modell das ist.
      Das ist ein "Prelude marble red lacquer". Gutes Gewicht, da lackiertes Metall; dreiflächiges, schwarzes, geriffeltes Plastik-Griffstück ähnlich einem LAMY; ziemlich breite, brettharte Bicolor-Feder mit weichen Gleiteigenschaften. :P
      Tüss, Thomas
      Sei nicht so; sei anders.
      Benutzeravatar
      Füchschen
      Beiträge: 1859
      Registriert: 11.10.2014 12:52

      Re: Neueste Füller-Zugänge

      Beitrag von Füchschen »

      Danke Thomas!
      Er schreibt echt sehr weich und war absolut nicht Müllreif.
      Ich werde ihn in Ehren halten.
      Tintige Grüße von Vanny
      Namx3

      Re: Neueste Füller-Zugänge

      Beitrag von Namx3 »

      Vanessa ist der füller in der mitte ein pelikan 140?
      Benutzeravatar
      Füchschen
      Beiträge: 1859
      Registriert: 11.10.2014 12:52

      Re: Neueste Füller-Zugänge

      Beitrag von Füchschen »

      Das kann ich dir gar nicht genau sagen, denn ich habe ihn nur als Pelikan gekauft. Ich meine aber schon und die Feder ist so genial.
      Tintige Grüße von Vanny
      Benutzeravatar
      TomSch
      Beiträge: 3849
      Registriert: 28.05.2008 20:55
      Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

      Re: Neueste Füller-Zugänge

      Beitrag von TomSch »

      Tach nochmal!

      Ja, es ist ein 140er, originalerweise hatten die auch einen Ebonitleiter mit Längsrippen und eine 14k-Goldfeder. :P

      Tschö, Thomas
      Sei nicht so; sei anders.
      Benutzeravatar
      Füchschen
      Beiträge: 1859
      Registriert: 11.10.2014 12:52

      Re: Neueste Füller-Zugänge

      Beitrag von Füchschen »

      TomSch hat geschrieben:
      08.09.2020 15:38
      Tach nochmal!

      Ja, es ist ein 140er, originalerweise hatten die auch einen Ebonitleiter mit Längsrippen und eine 14k-Goldfeder. :P

      Tschö, Thomas
      Ach deswegen schreibt der so genial. Danke!!!!
      Tintige Grüße von Vanny
      DanielH
      Beiträge: 2672
      Registriert: 10.10.2007 12:29
      Wohnort: Düsseldorf

      Re: Neueste Füller-Zugänge

      Beitrag von DanielH »

      Hallo in die Runde,

      Es soll Menschen gegeben haben, die Monate und Jahre lang umeinander herum scharwenzelt sind bevor sie zusammen gefunden haben. Und dass das mit Füllern auch so geht, habe ich jetzt erlebt. Im Laufe des letzten Jahres ist Illert Bürobedarf in Wuppertal-Elberfeld zu meinem Haus- und Hoflieferanten geworden. Da ich im Moment sehr viele Bücher binde, bin ich dort Stammgast und werde von dem ausgesprochen freundlichen und hlifsbereiten Verkaufspersonal inzwischen schon mit Namen angesprochen. Meistens bediene ich mich dort beim Rössler-Karton, den ich in gewaltigen Mengen als Vorsatz zum Buchbinden verbrauche. Und direkt neben dem Rössler-Aufsteller steht eine dieser Vitrinen, die schöne Schreibwarengeschäfte zu gefährlichen Orten machen. Und da lag er. Ich weiß gar nicht, wie lange ich ihn schon "auf dem Kieker" hatte, aber mehrere Monate waren es. Der Preis war in Ordnung. Aber sollte ich wirklich, nachdem ich nach Ende des Lockdowns erst einen Cleo Ebonite dort gekauft hatte?

      Ein Bekannter, den ihn auch hat, hat ihn mir mal zum Ausprobieren gegeben. Ein Füller wie ich ihn mag. Schwer, kräftig, relativ groß. Ein paar Mal stand ich kurz davor, aber gestern fasste ich den Entschluss und stapfte nach dem Mittagessen zu Illert. Frau Putty, die Chefin, bediente gerade einen anderen Kunden, dann kam sie zu mir, nahm das gute Stück aus der Vitrine und drückte ihre Freude darüber aus, dass er "in so gute Hände kommt". Und wer ist "er"? Schauen wir mal...
      01_box.jpg
      01_box.jpg (37.31 KiB) 2583 mal betrachtet
      Ah... also ein Wassermann...
      02_box_open.jpg
      02_box_open.jpg (89.35 KiB) 2583 mal betrachtet
      Und der Experte fragt sich: "Was für ein Waterman soll das denn sein?"
      03_box_open.jpg
      03_box_open.jpg (93.95 KiB) 2583 mal betrachtet
      Ein Waterman? Mit Pfeil am Clip? Nein! Problem war: Die passende Schatulle zu dem guten Stück war nicht zu finden. Frau Putty fragte, ob ich ihr Gram sei, dass ich einen Parker-Füller in einer Waterman-Schatulle mitnehmen würde. Natürlich war ich das nicht. Ich freute mich über meinen neuen Füller. Einen Waterman Premier mit 18K-B-Feder.
      04_premier_feder.jpg
      04_premier_feder.jpg (108.48 KiB) 2583 mal betrachtet
      Und wie immer wird der Neuling natürlich standesgemäß begrüßt. Seine Exzellent Skribent von Wilsnack hat sich dafür gern bereit gefunden
      05_premier_begruessung.jpg
      05_premier_begruessung.jpg (87.95 KiB) 2583 mal betrachtet
      pokpok
      Beiträge: 679
      Registriert: 23.07.2020 12:43

      Re: Neueste Füller-Zugänge

      Beitrag von pokpok »

      DanielH hat geschrieben:
      08.09.2020 21:10
      ..... Einen Waterman Premier mit 18K-B-Feder.
      Schönes Gerät - aber Waterman? Auf der Feder steht doch Parker, oder?
      Hab ich was falsch verstanden?
      Liebe Grüße von
      Matthias
      Antworten

      Zurück zu „Sonstiges / Other“