Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Superburschi
Beiträge: 530
Registriert: 01.09.2017 19:32
Wohnort: Im Enzkreis

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Superburschi »

Danke Heinrich,
ja die Feder macht richtig Spaß.
Bauzi
Beiträge: 125
Registriert: 24.06.2018 10:32
Wohnort: Langenhagen

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Bauzi »

Superburschi hat geschrieben:
09.09.2020 12:15
Angefixt von Tomm (Knorzenbach), mußte ich mir diesen Saarpen bei Volker bestellen.
Im Original ist er noch schöner als auf den Bildern.
Berthold
Glückwunsch Berthold. Sieht super aus...alles richtig gemacht.

VG
Manuel
Benutzeravatar
Wrighter
Beiträge: 334
Registriert: 30.04.2013 12:46
Wohnort: Raum Tübingen

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Wrighter »

Ein herrliches Stück, wunderbar erhalten und mit sehr feiner, leicht flexibler Feder.
.
.
Pelikan 400.png
Pelikan 400.png (650.09 KiB) 3655 mal betrachtet
Herzliche Grüße
Ralf
Bild
Sutsche
Beiträge: 236
Registriert: 01.05.2020 12:11

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Sutsche »

Eine Schriftprobe wäre sehr schön @Wrighter.
Flex'n Relax.
Benutzeravatar
Knorzenbach
Beiträge: 1421
Registriert: 19.11.2017 0:37
Wohnort: Nordbaden

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Knorzenbach »

Superburschi hat geschrieben:
09.09.2020 12:15
Angefixt von Tomm (Knorzenbach), mußte ich mir diesen Saarpen bei Volker bestellen.
Im Original ist er noch schöner als auf den Bildern.
Berthold
Immer ich! ;)

Ich kann doch nichts dafür, wenn Volkers Rohlinge so toll sind! Wie soll ich da widerstehen? Und dann noch eine Music-Feder dazu. Füllerherz, was begehrst du mehr!
Ist zwar schon ein paar Tage her, aber vielen lieben Dank für die Glückwünsche für den 288er Saarpen, diese gebe ich gleich an Volker weiter...

Berthold, viel Spaß mit der Music!

Gruß,
Tomm
Blue Fox
Beiträge: 599
Registriert: 05.06.2020 17:47
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Blue Fox »

Sehr schöne Neuzugänge zeigt ihr, @Superburschi, @Sutsche, @meinauda und @Wrighter! Glückwunsch zu diesen schönen Füllhaltern.
Liebe Grüße
Susanne
minskij auf Instagram
Benutzeravatar
Wrighter
Beiträge: 334
Registriert: 30.04.2013 12:46
Wohnort: Raum Tübingen

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Wrighter »

Sutsche hat geschrieben:
10.09.2020 22:41
Eine Schriftprobe wäre sehr schön @Wrighter.

Biddeschööön

P1040997B.JPG
P1040997B.JPG (704.04 KiB) 3394 mal betrachtet
Herzliche Grüße
Ralf
Bild
Sutsche
Beiträge: 236
Registriert: 01.05.2020 12:11

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Sutsche »

Hui! Beeindruckend!
Dankeschön!
Flex'n Relax.
Benutzeravatar
HeKe2
Beiträge: 1939
Registriert: 21.03.2018 23:31

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von HeKe2 »

Sehr schön! Der gestern bei mir gelandete 400NN hat leider einen kaum sichtbaren Längsriss in den oberen 2/3 des Schaftes. Ärgerlich, weil er ansonsten wirklich sehr gut erhalten aussieht uns eine BB-Feder hat. Mal sehen, wie da weiter verfahren wird. Aber man kann auch mit ihm kann man solche Flexexperimente machen, auch wenn das nicht so deutlich ausfällt, wie bei dir. Glückwunsch zu dem Fang.
Beste Grüße
Hermann
Benutzeravatar
Wrighter
Beiträge: 334
Registriert: 30.04.2013 12:46
Wohnort: Raum Tübingen

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Wrighter »

HeKe2 hat geschrieben:
12.09.2020 9:26
Sehr schön! Der gestern bei mir gelandete 400NN hat leider einen kaum sichtbaren Längsriss in den oberen 2/3 des Schaftes. Ärgerlich, weil er ansonsten wirklich sehr gut erhalten aussieht uns eine BB-Feder hat. Mal sehen, wie da weiter verfahren wird. Aber man kann auch mit ihm kann man solche Flexexperimente machen, auch wenn das nicht so deutlich ausfällt, wie bei dir. Glückwunsch zu dem Fang.
Vielen Dank Hermann, ich bin auch ganz positiv überrascht.

Leider habe auch ich ein Haar in der Suppe entdeckt. Nicht so gravierend wie ein Schaftriss, aber doch schade. Die Kappe hat einen kaum sichtbaren Haarriss. OK, dank des Metallinges am Abschluss düfte sich das hoffentlich nicht verschlimmern, aber schön ist es nicht.

Falls Dein Füller sich – was ich Dir absolut nicht wünsche – doch noch als Totalschaden erweisen sollte, bliebe ja vielleicht noch eine gut erhaltene Kappe übrig. Solltest Du die irgendwann abgeben wollen, wäre ich für eine Info sehr dankbar.

Schönes Wochenende

Ralf
Herzliche Grüße
Ralf
Bild
Benutzeravatar
HeKe2
Beiträge: 1939
Registriert: 21.03.2018 23:31

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von HeKe2 »

Wrighter hat geschrieben:
12.09.2020 12:49
Falls Dein Füller sich – was ich Dir absolut nicht wünsche – doch noch als Totalschaden erweisen sollte, bliebe ja vielleicht noch eine gut erhaltene Kappe übrig. Solltest Du die irgendwann abgeben wollen, wäre ich für eine Info sehr dankbar.
Das mache ich.
Beste Grüße
Hermann
Sutsche
Beiträge: 236
Registriert: 01.05.2020 12:11

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Sutsche »

Was sehen die Biester bei Euch immer alle schön aus, wie frisch gebadet und frisiert - wunderbar!
Mein neuester Zugang kam aus der Gosse, verloddert bis in die Spitze. Überraschungspaket für 'nen Zehner. Nach einer rudimentären Reinigung konnte ich nicht an mich halten, und habe getestet, ob er kann, was ich möchte. Kann er. Bin happy.
Geha FK.JPG
Geha FK.JPG (154.58 KiB) 2995 mal betrachtet
SP.JPG
SP.JPG (78.64 KiB) 2995 mal betrachtet
Flex'n Relax.
Benutzeravatar
Wrighter
Beiträge: 334
Registriert: 30.04.2013 12:46
Wohnort: Raum Tübingen

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Wrighter »

Herrlich, ein schöner, alter Geha Schulfüller, mit Reservetank.

Ja, die flexen manchmal ganz schön und man bekommt sie oft für kleines Geld.

Dazu noch eine schöne Schrift und wie man sieht, kannst Du auch flexen, was will man mehr?

Glückwunsch, auch zu diesem Neuzugang.
Herzliche Grüße
Ralf
Bild
Sutsche
Beiträge: 236
Registriert: 01.05.2020 12:11

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Sutsche »

MCI.JPG
MCI.JPG (32.84 KiB) 2908 mal betrachtet
Flex'n Relax.
whitewater
Beiträge: 30
Registriert: 26.09.2019 19:45

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von whitewater »

Dann muss ich mal stolz verkünden, daß der Ranga Modell 8, den ich von Iris bekommen habe eine standesgemäße Feder bekommen hat. Jowo #6 auf Pelikan M800 braucht glücklicherweise nur einen 9mm Bohrer und den 11/32" x 36tpi Gewindebohrer.
Das ganze würde zwar auch als Eyedropper funktionieren, aber da ich tendenziell eher froh bin, wenn ich eine Tintenfüllung aufgeschrieben habe, als daß ich literweise einfüllen möchte, habe ich mit Schellack einen Konverter eingeleimt. Passt sehr schön zusammen, evtl. werde ich noch ein wenig Gewicht reinbauen. Nur die Farbwirkung fotografisch zu treffen ist eine echte Pest ;)
Ranga 1.jpg
Ranga 1.jpg (137.79 KiB) 4252 mal betrachtet
Ranga 2.jpg
Ranga 2.jpg (149.77 KiB) 4252 mal betrachtet
Kurz danach traf dann noch folgendes ein: Ein Namisu Nova Studio in Titan. Der hat dann sofort eine Bock Music rhodiniert bekommen. Eine sehr schöne stubbige Feder, allerdings, was der Ranga vielleicht zu leicht ist, der Nova hat wirklich gewöhnungsbedürftig Masse.
Namisu2.jpg
Namisu2.jpg (91.03 KiB) 4252 mal betrachtet
Da die Füller hier offenbar in umgekehrter Reihenfolge zu ihrer Bestellung eintrudeln, könnte jetzt irgendwann der Ranga 3 eintrudeln, den ich in Indien bestellt habe :D
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“