Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4484
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von bella »

sanphoemo hat geschrieben:
28.10.2020 19:36
Von einer netten Forumskollegin hier erstanden. Ein Boheme Platinum Midsize, mit Kugelschreiber und passendem Mäppchen. Wirklich schön! Einmal poliert ,bzw das Etui eingecremt , und alles sieht aus wie neu :) . Ich freu mich!
Bild

Merke: schwarze Schreibgeräte sind Fingerabdruckmagneten ;)
Das Etui liebe ich ... ich hab darin einen Kaweco AL Raw, den Druckbleistift für 0,5 er Mine und einen Kaweco Brass Fallminenstift .... immer dabei Set im Fotorucksack
buchfan
Beiträge: 2269
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von buchfan »

Mal auf die Schnelle einige meiner neuen Füller im Foto festgehalten ...
lg
mecki
Dateianhänge
_DSC2300.JPG
_DSC2300.JPG (85.16 KiB) 3397 mal betrachtet
_DSC2296.JPG
_DSC2296.JPG (66.38 KiB) 3397 mal betrachtet
_DSC2294.JPG
_DSC2294.JPG (80.4 KiB) 3397 mal betrachtet
Tina79
Beiträge: 244
Registriert: 15.09.2020 10:23

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Tina79 »

pelifan hat geschrieben:
29.10.2020 22:20
Waaas? Du hast den noch im Schreibwarenladen bekommen?? Schönes Stück! Hab ich mir auch gegönnt :D

Jaa, den gab es auch noch in weiß /pink (oder violett 🤔) und den Vibrant Orange gab es auch. Die Entscheidung war nicht einfach 🙈😁
LG Tina
sebathue
Beiträge: 28
Registriert: 25.05.2020 13:08

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von sebathue »

buchfan hat geschrieben:
30.10.2020 9:53
...einige meiner neuen Füller...

:shock:
Grüße aus Berlin, Sebastian
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von hoppenstedt »

sanphoemo hat geschrieben:
28.10.2020 19:36
(...) Boheme Platinum Midsize, mit Kugelschreiber und passendem Mäppchen. (...) Ich freu mich!
Bild (...)
Herrliches Set, herzlichen Glückwunsch dazu! :D

(Und jetzt sogar mit passender Mine ;) )

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 962
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von sanphoemo »

@hoppenstedt, ja, die Boheme Serie ist wirklich schön, ich könnte noch einige..... :?
Nee, noch nicht die passende Mine. Die muss ich noch kaufen :D
Horsa

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Horsa »

Ja, von mir auch Glückwünsche zu dem schönen Set.
Schwarz ist ein "Fingerabdruckmagnet", aber dennoch einfach zu schön.
Bei Schreibgeräte zeigen in schwarz immer so eine schöne klare Linienführung.

Bei mir ist ein Cleo Skribent Aura dazugekommen.
In Schwarz!
Compressed_0465.jpg
Compressed_0472.jpg
Compressed_0479.jpg
Liebe Grüße

Horsa
Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 962
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von sanphoemo »

Der ist aber hübsch,@Horsa. Den kannte ich noch nicht. Sehr schön klassisch :)
Benutzeravatar
Dany
Beiträge: 307
Registriert: 01.10.2018 16:21
Wohnort: in Schleswig-Holstein

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Dany »

Hallo Horsa,

der ist ja wirklich schick! Glückwunsch! Ich hoffe, wir sehen bald eine „Aura-Zeichnung“ von dir. Viel Spaß mit deinem neuen Cleo Skribent ➿〰️➰🖋🤗.

Liebe Grüße
Maite
Dein Leben ist so bunt, wie du dich traust es auszumalen 🎨 🖌 🍀
Horsa

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Horsa »

Danke!
Es ist eine schlanke M-Feder.
Sie zeigt sich beim Schreiben und Zeichnen sehr gut. Die Feder gleitet sehr angenehm. Flex hat sie nur bei etwas mehr Druck. So viel drücke ich beim Schreiben aber nicht. Also eher keinen Flex. Ansonsten ein sehr schöner und guter Füllhalter. In Perlmutt hätte er mir vielleicht auch gefallen.
Ich bin ohnehin erstaunt, wie selten man hier Cleos sieht. Das sind feine moderne Füllhalter.
Compressed_0480.jpg
Compressed_0481.jpg
Compressed_0486.jpg
Compressed_0483.jpg
Compressed_0482.jpg
Liebe Grüße

Horsa
Benutzeravatar
Zoidberg
Beiträge: 314
Registriert: 03.07.2020 15:26

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Zoidberg »

So ein Ebay-China-Ding.
Aber er schien mir haptisch interessant,
und vielleicht ließe sich ja auch mit anderen Federn ein netter Frankenpen basteln.

Leider ist die feine aber nagelharte und etwas stumpf schreibende Feder in ein Schraubsystem 'eingeplastikt'.


Auf ein Schriftbeispiel habe ich dann doch verzichtet, denn es ist nichts zu erwarten an Variationen.
Wie erwähnt, mit Leipziger Schwarz auf glattem Karopapier gleitet die Feder nicht, wirkt ohne zu kratzen oder auch das Papier verletzend doch eher gebremst und stumpf.


Egal, er ist für insgesamt 15,- nach schon einer Woche im Postkasten gelandet.
Dafür netter Messingkorpus mit sauberen Gewinden, dazu eine ansehnliche Blechbox.
02.jpg
02.jpg (701.39 KiB) 3116 mal betrachtet
04-2.jpg
04-2.jpg (737.3 KiB) 3116 mal betrachtet
03.jpg
03.jpg (699.24 KiB) 3116 mal betrachtet
04-2.jpg
04-2.jpg (737.3 KiB) 3116 mal betrachtet
Dateianhänge
01.jpg
01.jpg (799.76 KiB) 3116 mal betrachtet
Ich kämpfe mich hier durch die doppelten Maßstäbinnen :|
Benutzeravatar
HeKe2
Beiträge: 1940
Registriert: 21.03.2018 23:31

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von HeKe2 »

Vielleicht lässt sich der Pseudo-Supra bzw Pseudo-Liliput ja noch mit einer Bock-Feder aufwerten?
Beste Grüße
Hermann
SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von SpurAufPapier »

Also, falls Du ihn mal loswerden willst... ich habe vor, meine Messingfüllersammlung (bis jetzt bestehend aus einem Stück :D ) zu erweitern.
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Joe Schlendrian
Beiträge: 213
Registriert: 08.01.2019 15:17

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Joe Schlendrian »

Ein selbst gebläuter STALIN Sport nur den StahlHelm kann ich nicht glühen weil da Kunstoff innen ist. Fire Blue als Selfi.
20201030_113846-1.jpg
20201030_113846-1.jpg (509.94 KiB) 2918 mal betrachtet
Benutzeravatar
Zoidberg
Beiträge: 314
Registriert: 03.07.2020 15:26

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Zoidberg »

SpurAufPapier hat geschrieben:
30.10.2020 18:10
Also, falls Du ihn mal loswerden willst... ich habe vor, meine Messingfüllersammlung (bis jetzt bestehend aus einem Stück :D ) zu erweitern.
Gern... aber der nächste Postweg verdoppelt schon den Wert des Füllers.
Übrigens ist das Befüllen eine kleine Sauerei, denn einfaches Abwischen des Griffstückes, wenn man doch zu tief getaucht hat, läßt noch zu viel Tinte auf... 'in' der Oberflächenstruktur zurück.
Und es sieht jetzt trocken dunkler aus - müßte mit Wasser oder gleich Alkohol und Bürste (?) wieder saubergemacht werden.

Aber bei Interesse am Teil, hier gibt es noch reichlich von diesem Modell.
https://www.ebay.de/itm/Delike-Full-Bra ... %3A2334524
Ich kämpfe mich hier durch die doppelten Maßstäbinnen :|
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“