Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von SpurAufPapier »

Das "L" hatten doch alle Lamys der damaligen Zeit, oder irre ich mich? Heißt das nicht "Lamy"? Das hat z. B. der Forist Zollinger auf seinem Avatar.
Das werden die Kenner hier besser wissen.
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Benutzeravatar
denniL
Beiträge: 294
Registriert: 28.11.2004 22:40
Wohnort: zwischen Harz und Heide
Kontaktdaten:

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von denniL »

Gut, das wusste ich nicht.
Lamy ist leider nicht meine Lieblingsmarke.

Ich schreibe nicht gern mit dem 2000er, nicht gern mit dem AL und auch nicht mit dem Studio.
Daher habe ich mich auf Pelikan eingeschossen. Selbst mein MB Meisterstück liegt in der Vitrine. Auch er ist nichts für meine Hand.
SpurAufPapier hat geschrieben:
11.11.2020 21:31
Das hat z. B. der Forist Zollinger auf seinem Avatar.
Jetzt wo Du es sagst :o
Viele Grüße, Daniela
SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von SpurAufPapier »

denniL hat geschrieben:
11.11.2020 21:47
Ich schreibe nicht gern mit dem 2000er, nicht gern mit dem AL und auch nicht mit dem Studio.
Gerade diese Lamys gehören zu meinen Lieblingsmodellen. Du wolltest sie nicht zufällig in die Tauschbörse stellen? ;)
Der MB wäre es wahrscheinlich auch, wenn ich mir den leisten könnte...
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 962
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von sanphoemo »

Missing pen verkauft gerade über ebay Lamy Profil Füller in Braun in verschiedenen Federbreiten, z.B.MK, weiss gar nicht ,was das ist, oder auch OB etc.
Benutzeravatar
denniL
Beiträge: 294
Registriert: 28.11.2004 22:40
Wohnort: zwischen Harz und Heide
Kontaktdaten:

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von denniL »

SpurAufPapier hat geschrieben:
11.11.2020 21:50
denniL hat geschrieben:
11.11.2020 21:47
Ich schreibe nicht gern mit dem 2000er, nicht gern mit dem AL und auch nicht mit dem Studio.
Gerade diese Lamys gehören zu meinen Lieblingsmodellen. Du wolltest sie nicht zufällig in die Tauschbörse stellen? ;)
Der MB wäre es wahrscheinlich auch, wenn ich mir den leisten könnte...
Nein, im Moment möchte ich mich nicht trennen. Der Profil ist ja ein Geschenk von einem lieben Kollegen, der 2000er ein Geschenk meiner Schwägerin und der MB... vielleicht mal irgendwann. Er war ein "muss man als Sammler haben" Kauf bei einer Geschäftsauflösung.
Das Geld hätte ich vielleicht nicht ausgeben sollen.
Viele Grüße, Daniela
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5426
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von JulieParadise »

sanphoemo hat geschrieben:
11.11.2020 22:30
MK, weiss gar nicht ,was das ist
MK = mittelbreite Kugelfeder, gut für Menschen, die ihren Füller beim Schreiben gern verdrehen
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 962
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von sanphoemo »

Dankeschön :) Die liebe Edelweissine hatte mir auch schon dazu geschrieben.Noch mit historischer Info, dass M Federn früher ganz anders waren.
Es gibt so viel, was man nicht über Füller weiss, also ich ;) , aber hier muss keiner dumm sterben :lol:
Benutzeravatar
Pensilea
Beiträge: 484
Registriert: 02.01.2020 21:14
Wohnort: Norddeutschland

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Pensilea »

Obwohl ich in diesem Jahr eigentlich nichts mehr kaufen wollte, kam heute dieser nette M200 Demonstrator bei mir an😀. War ein tolles Schnäppchen für mich. Mal sehen, welche Tinte hinein kommt.
Dateianhänge
20201112_170236_compress21.jpg
20201112_170236_compress21.jpg (562.43 KiB) 3561 mal betrachtet
Herzliche Grüße, Angelika

"Zuweilen macht es ja wohl nichts aus, wenn man seine Arbeit auf später verschiebt." (Der kleine Prinz)
Benutzeravatar
mbf
Beiträge: 722
Registriert: 22.02.2020 20:43
Wohnort: Tübingen

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von mbf »

Ein neuer Füller? Dann brauchst du auch eine neue Tinte. :D
Grüße, Matthias

--
Man kann durchaus zu viele Füller, Papiere und Tinten haben - aber niemals genug.
Benutzeravatar
Pensilea
Beiträge: 484
Registriert: 02.01.2020 21:14
Wohnort: Norddeutschland

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Pensilea »

mbf hat geschrieben:
12.11.2020 17:31
Ein neuer Füller? Dann brauchst du auch eine neue Tinte. :D
Ja, sehe ich auch so. Habe mir gerade hier was durchgelesen zu weisser Tinte von Deatramentis. Ist nur so eine "spinnerte" Idee. Aber Weihnachtsgrüsse auf rotem Papier mit weisser Schrift🤔 wäre mal was anderes.
Herzliche Grüße, Angelika

"Zuweilen macht es ja wohl nichts aus, wenn man seine Arbeit auf später verschiebt." (Der kleine Prinz)
Bauchnabelfussel
Beiträge: 494
Registriert: 08.08.2020 18:40

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Bauchnabelfussel »

Der Pilot Custom Heritage 912 (FA), nachdem @JulieParadise immer so schöne Eindrücke davon vermittelt.

Ich muss sagen, ich hätte eine etwas steifere Feder erwartet, meine öffnet sich schon beim minimalsten Druck auf dem Papier.
Liebe Grüße
Marcel
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Tenryu »

Ich hatte auch mal einen. Damit konnte ich nur Doppellinien schreiben oder das Papier aufkratzen. Mit anderen Worten: schon beim geringsten Druck, spreizte sich die Feder stark und zuerst floß eine unglaubliche Menge Tinte auf das Papier und dann riß der Tintenfluß schlagartig ab.
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von miel »

Bauchnabelfussel hat geschrieben:
13.11.2020 16:09
Ich muss sagen, ich hätte eine etwas steifere Feder erwartet, meine öffnet sich schon beim minimalsten Druck auf dem Papier.
Die FA ist eine flexible Feder - auch wenn gerne über sie gemeckert wird.
Wenn der Tintenleiter gut eingestellt ist (oder man eine Ebonit-Version hat) dann ist das ein super Halter für wunderschöne Linienvarianz.
Nichts mit steif - super weich!
Bauchnabelfussel
Beiträge: 494
Registriert: 08.08.2020 18:40

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Bauchnabelfussel »

miel hat geschrieben:
13.11.2020 18:24
Die FA ist eine flexible Feder
War und ist mir bewusst, weshalb ich ihn geholt habe, ein wenig steifer wäre er mir aber doch lieber gewesen. Die Feder ist ja schon butterweich bei 30 Grad im Schatten, dafür bin ich (noch) zu grobschlächtig...
Liebe Grüße
Marcel
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von miel »

Das übt sich!
Ist aber für eine flexible Feder völlig normal.

Wenn Du es steifer hättest haben wollen, wäre die Soft-Fine die bessere Wahl gewesen.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“